Trudi hat geschrieben:ja es wird einen bericht in der NWZ geben sogar mit bild von jule und mir.
so jetzt wissen wir genau von einen jagdpächter,ja die bauer sind verpflichtet es zu melden dass sie mähen, und wenn sowas wie hier passiert kann der pächter den bauern auf schadenesrsatz verklagen......urteile soll es auch schon geben....
Also ich wäre vorsichtig mit der Pauschalisierung, denn es gibt keine bundeseinheitliches Gesetz dazu - und wenn du es googlest, wirst du lediglich auf Freiwilligkeit basieriende Initiativen zwischen Landwirten und Jagdverbänden finden, was nicht heißen soll es sei zu viel verlangt.
Es ist ja auch im Interesse der Bauern - warum? Ein Kitz in der Mähanlage, kann sie u.U. runieren und der Ernteertrag wird durch Kadaverreste ebenfalls gemindert und ich denke kein Bauer hat großes Interesse an einem wirtschaftlichen Schaden. Und ich habe mir sagen lassen, nicht jeder Bauer ist ein herzloser, Kitze tötender Bösewicht, manche sollen sogar tierlieb sein
Hier, in meiner Gegend gibt es freiwillige Initiativen von Menschen, die sich zur Erntezeit zusammen schließen und ähnlich einer Hundertschaft vor den Mähdreschern herlaufen! Aber es ist eben freiwillig...da hört es dann zumeist ja schon auf mit dem Aktivismus