Unterstützung des Fellwuchses nach OP

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
Kelsey
Senior
Senior
Beiträge: 50
Registriert: 12.01.2007 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: MUC

Unterstützung des Fellwuchses nach OP

Beitragvon Kelsey » 27.03.2007 17:22

Hallo Ihr lieben,

meine süße Mieze (14 Jahre) hatte Anfang Januar eine Kreuzband-OP die auch sehr gut verlaufen ist.

Unser Problem ist nur, das für die OP ja des komplette Hinterbein rasiert werden mußte und sie leider bis heute noch keine Haare hat.

Nun wollte ich Fragen ob ihr eine Idee habt mit der ich meine Mieze bischen auf die Sprünge helfen kann und evtl. den Stoffwechsel wieder in geregelte Bahnen bringe.
Als Hintergrundinfo noch: Wir schlagen uns seit Dezember auch mit deiner Stomatitis rum, für die sie inzwischen in 6 wöchigem Abstand Kortison bekommt. Versuche sie dafür mit Traumeel und bisher auch Engystol zu unterstützen.

Danke für euere Ideen und liebe Grüße
Maunzi und Kelsey


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 27.03.2007 20:07

hallo,

ich könnte mir vorstellen dass bei dem alter es vielleicht etwas länger dauert bis das fell nachwächst. wobei ich die erfahrungen gemacht habe, dass es ewig scheint bis es wächst.
hast du deinen TA mal befragt? ich würde - auch wegen des alters - nicht rumprobieren.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Annjulie » 27.03.2007 20:11

Hallo!

Meine Marie ist auch 14!
Wir haben sie im Dezember aus dem TH geholt und sie hatte dort kurz vorher eine Nabelbruch-OP.
Bis die Haare am Bauch wieder nachgewachsen waren,hat es ca 2 Monate gedauert!
Aber jetzt sieht man nichts mehr!


LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Kelsey
Senior
Senior
Beiträge: 50
Registriert: 12.01.2007 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: MUC

Beitragvon Kelsey » 28.03.2007 15:53

Hab mit meiner TA schon drüber geredet, die meinte auch es sein nicht normal und ich sollte doch evtl. Engystol geben.

Na ja zwei Monate... bei uns sind es drei und es ist noch NICHTS da.
Mach mir schon Sorgen, vorallem weil sie ansonsten top fit ist. (bis auf die Stomatitis.)

Na ja mal schaun...

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 28.03.2007 19:42

aber engystol stärkt doch das immunsystem und ist nicht für fellwachstum gedacht. oder?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 28.03.2007 19:55

Engystol ist ein sanfter Immunstärker und kein "Haarwuchsmittel".

Das Fellwachstum nach einer so tiefliegenden Op dauert natürlich etwas - also einfach Geduld haben..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Kristine
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 03.04.2007 15:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Cloppenburg

Beitragvon Kristine » 07.04.2007 22:29

Hallo,

da können wir uns ja die Hand reichen. Unser Kater hatte vor 4 Wochen seine Kreuzband OP. Bei ihm kommen allerdings schon die allerersten Stoppeln neu durch.
Vom Hund weiß ich, daß man bei solchen Problemen Biotin = Vitamin H gibt. Ich habe leider keine Ahnung, ob das auch bei der Katze geht. Evtl. mal den TA fragen.

Weiter gute Besserung
wünscht Christine

Benutzeravatar
Claudia80
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 28.01.2007 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon Claudia80 » 10.04.2007 18:27

Hallo Kelsey!

Meine Gina, du erinnerst dich sicher, hatte auch Anfang Jänner ihre OP und bei ihr merkt man nach wie vor, dass sie an dem Bein rasiert wurde. Es sind zwar Fell nachgewachsen, aber wie gesagt, man sieht es immer noch.
Mach dir keine Sorgen, das wird schon wieder.
"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat".

Victor Hugo (1802-1885), französischer Dichter



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste