Kater ist nach Kastration nicht mehr der -Alte-

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Kater ist nach Kastration nicht mehr der -Alte-

Beitragvon sukraM » 15.12.2011 21:16

Meine Vier waren nach der Narkose während der Aufwachphase vollkommen Groggy. Auch am nächsten Tag waren sie noch nicht so Fit, wie man es gewohnt war. Aber nach 48h sollte eigentlich alles wieder "normal" sein - springen, toben, jagen, fressen, schmusen etc.

Wenn er es gut verkraftet hat und dann einen weiteren Tag später macht er "schlapp" würde ich keine Sekunde zögern und zum TA gehen - und auf einer ausgiebigen Nachuntersuchung bestehen! Es ist absolut nicht normal, das mehrere Tage nach so einem Routine-Eingriff ein Kater nur rumliegt.
Fieber messen, Wundkontrolle, evtl. Ultraschall, Blutwerte bestimmen... Wenn sich in der Wunde etwas entzündet hat, kann das sehr Böse enden.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Kater ist nach Kastration nicht mehr der -Alte-

Beitragvon Khitomer » 15.12.2011 22:07

sukraM hat geschrieben:Wenn er es gut verkraftet hat und dann einen weiteren Tag später macht er "schlapp" würde ich keine Sekunde zögern und zum TA gehen - und auf einer ausgiebigen Nachuntersuchung bestehen! Es ist absolut nicht normal, das mehrere Tage nach so einem Routine-Eingriff ein Kater nur rumliegt.
Fieber messen, Wundkontrolle, evtl. Ultraschall, Blutwerte bestimmen... Wenn sich in der Wunde etwas entzündet hat, kann das sehr Böse enden.


Dem ist nichtsmehr hinzu zu fügen. Aber beim TA wast du ja schon. Hat der denn auch richtig untersucht, eben Fiebermessen und Wundkontrolle als erstes?
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Kater ist nach Kastration nicht mehr der -Alte-

Beitragvon witosoto » 15.12.2011 22:17

Mir erscheint die Erklärung mit der Depri nicht wirklich plausibel. Das ganze ist ja nun schon eine Weile her. Wäre interessant zu erfahren wie es weitergegangen ist.
Das ganze riecht mir eher nach einer OP nach der eben kein Ab zur Vorbeugung von Infektionen gegeben wurde. Das sollte eigentlich Standard sein. Aber unsere TÄ hier...naja. Wir haben da auch so unsere Erfahrungen machen müssen. :roll:



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste