Trinken mit Trichter klappt nicht...

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
Katzenfan27
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2011 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Trinken mit Trichter klappt nicht...

Beitragvon Katzenfan27 » 12.04.2011 15:41

Halskragen ist soo schlimm sie quält sich so damit hab ihn jetzt schon längsrum gekürzt. sie mag ihn aber trotzdem nicht! :(
ich nehme ihn ihr jetzt Mittags ab , damit sie sich putzen kann( ich bin dann imeer dabei) und Nachts dann wieder dran.
Hoffentlich gehen die 10 tage schnell vorbei :roll: :s2453:
Ich weiß aber nicht ob das alles so klappt wie ich mir das vorstele


Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Re: Trinken mit Trichter klappt nicht...

Beitragvon Gino » 12.04.2011 15:51

Wie lange hat sie ihn denn schon? Gib ihr einfach ein bisschen Zeit :wink: Lieben wird sie ihn nie, aber sie wird mit der Zeit besser damit zurecht kommen.

Blöd ist das Ding allemal, aber es wird besser. Glaub mir, ich hab das mit meinen Fellnasen schon mehrfach durch :?
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Trinken mit Trichter klappt nicht...

Beitragvon LaLotte » 12.04.2011 23:26

Genau, gib' der Maus ein wenig Zeit, sich daran zu gewöhnen und besser damit umgehen zu lernen.
Wenn Fressen und Trinken so schwierig sind, kannst du die Näpfe vielleicht etwas erhöht aufstellen, so dass sie den Trichter darüber stülpen kann.
Herzlich Willkommen im Forum übrigens :s2445:
Liebe Grüße
Dagmar

stonies
Experte
Experte
Beiträge: 142
Registriert: 30.07.2009 14:07

Re: Trinken mit Trichter klappt nicht...

Beitragvon stonies » 13.04.2011 16:02

Wir hatten für unsere Süße einen Body, da auch Merlin bei Ihr Fellpflege betreibt. So kam sie nicht an die Narbe und wir haben sie einmal am Tag da rausgepellt und sie gebürstet. Das war genau Ihr Ding. Allerdings ist Laika mit Body fast keinen Schritt gelaufen und hat sich sowohl Fressen als auch Trinken bringen lassen. erst nach 3 tagen wurde es etwas besser. Der Hintern wollte jedoch nicht hoch. Sie tat mir ganz schön leid. Die Narbe ist jedoch schön verheilt.
Ich würde den Trichter beim Fressen und Trinken möglichst abnehmen und auch immer wieder mal Wasser anbieten.



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste