jetzt haben wir es wirklich überstanden (Seite 16)

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadeya » 29.04.2009 08:29

inzwischen bin ich wieder etwas ruhiger. weiß ja, dass es so besser ist. und ihr habt mir ja gesagt, dass es beim kater nicht ganz so ein großer eingriff ist, wie bei einer katze.

mal sehen, wie es dann morgen früh bzw. tagsüber aussieht. :roll:

wenn ich das so nennen darf, hat snoopy eigentlich auch schon die ganze zeit gegen die klöchenwand markiert. zum glück nirgendwo anders hin und auch immer nur, wenn ich das klöchen frisch gemacht hatte.

gestern abend hat miley dann mal snoopy gezeigt was frauenpower ist und so war das verhalten zwischen den beiden eigentlich wir vorher. hatte dann zwischendurch mal so einen anflug von "ich sag den termin ab", aber mich dann doch umstimmen lassen. wobei man mich gar nicht umstimmen musste, denn ich wusste ja, dass es besser so ist.

snoopy ist ja so ein kleiner vielfraß und frisst auch mileys futter, wenn die mal wieder mäkelt. was muss ich nach der kastration beachten? snoopy darf dann wahrscheinlich kein kittenfutter mehr bekommen und nicht mehr so viel fressen wie miley. da miley eh nicht soooo viel frisst, wird das wohl kein problem sein und ich werde die beiden so langsam dran gewöhnen, dass sie mittags von frau neumann nichts mehr bekommen. wenn miley dann auch kastriert ist, wird das dann ganz wegfallen. noch irgendwas?
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild


user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 29.04.2009 09:48

Für Morgen sind ganz fest die Daumen gedrückt :s1958: :s1958: :s1958:

:pfote: :pfote: :pfote: :pfote:
:pfote: :pfote: :pfote: :pfote:
:pfote: :pfote: :pfote: :pfote:

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadeya » 29.04.2009 10:36

danke diana!

was meint ihr? ich bringe ja morgen snoopy dann um 17 uhr zur tierärztin. da ich es heute aber nicht mehr schaffe, für freitag einzukaufen, muss ich das morgen noch erledigen. denkt ihr, ich kann dann miley mal eine stunde ganz alleine in der wohnung lassen? mein freund weiß leider auch noch nicht, wann er mit dem lkw in der firma und dann zu hause ist. :?
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 29.04.2009 10:38

Warum solltest Du Miley nicht alleine lassen?
Weil Snoopy nicht da ist und sie sich alleine fühlt..oder wie meinst Du das?

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadeya » 29.04.2009 10:40

Sienna01 hat geschrieben:Warum solltest Du Miley nicht alleine lassen?
Weil Snoopy nicht da ist und sie sich alleine fühlt..oder wie meinst Du das?


ja genau, sie war ja noch nie ganz alleine. sie hatte ja immer ihren bruder, wenn wir nicht zu hause waren.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

Bild


user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 29.04.2009 10:43

Nadeya hat geschrieben:
ja genau, sie war ja noch nie ganz alleine. sie hatte ja immer ihren bruder, wenn wir nicht zu hause waren.


Ich denke schon das Du sie alleine lassen kannst...sie wird bestimmt schlafen :wink: ...Mach Dir nicht soviele Gedanken...wenn Du nur eine Std. weg bist wird sie das gar nicht so merken... :)

Du mußt Snoopy erst um 17 Uhr zum TA bringen?
Wann holst Du ihn denn wieder ab?

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadeya » 29.04.2009 10:54

Sienna01 hat geschrieben:Ich denke schon das Du sie alleine lassen kannst...sie wird bestimmt schlafen :wink: ...Mach Dir nicht soviele Gedanken...wenn Du nur eine Std. weg bist wird sie das gar nicht so merken... :)

Du mußt Snoopy erst um 17 Uhr zum TA bringen?
Wann holst Du ihn denn wieder ab?


okay, dann beeil ich mich beim einkaufen, aber in ner stunde müsste es zu schaffen sein. mach mir aber gedanken, sind doch meine babys. :oops: und zwischen 17 und 20 uhr ist gerade nicht die schlafzeit der beiden. :roll:

da bin ich auch mal gespannt, wann ich ihn wieder holen kann. ich denke mal, so gegen 20 uhr. keine ahnung. wahrscheinlich wird er aber noch sehr benommen von der narkose sein. aber wenn irgendwas ist, kann ich die tierärztin anrufen oder direkt bei ihr vorbei kommen, sie ist ja nur 300 m luftlinie von unserer wohnung entfernt.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 29.04.2009 10:58

Nadeya hat geschrieben:
okay, dann beeil ich mich beim einkaufen, aber in ner stunde müsste es zu schaffen sein. mach mir aber gedanken, sind doch meine babys. :oops: und zwischen 17 und 20 uhr ist gerade nicht die schlafzeit der beiden. :roll:

da bin ich auch mal gespannt, wann ich ihn wieder holen kann. ich denke mal, so gegen 20 uhr. keine ahnung. wahrscheinlich wird er aber noch sehr benommen von der narkose sein. aber wenn irgendwas ist, kann ich die tierärztin anrufen oder direkt bei ihr vorbei kommen, sie ist ja nur 300 m luftlinie von unserer wohnung entfernt.


dann wird sie die Whg. halt alleine erkunden :wink:

Ja das wird er sein...er wird bestimmt noch schön schlafen...
und das ist sehr gut das du die TÄ jederzeit erreichen kannst :s1958:

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadeya » 29.04.2009 11:07

Sienna01 hat geschrieben:dann wird sie die Whg. halt alleine erkunden :wink:

Ja das wird er sein...er wird bestimmt noch schön schlafen...
und das ist sehr gut das du die TÄ jederzeit erreichen kannst :s1958:


ja, wird sie wohl. snoopy nervt sie gerade eh bisschen, hab ich die vermutung, weil sie ihm echt aus dem weg geht.

ja, da bin ich auch echt wirklich glücklich, dass sie so nah bei uns ist. wollte sie gerade mal anrufen, wann ich snoopy dann morgen holen kann, aber in der praxis ist sie noch nicht und ihr handy ist aus. wahrscheinlich hat sie gerade ne op.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 29.04.2009 13:52

Nadeya hat geschrieben:danke diana!

was meint ihr? ich bringe ja morgen snoopy dann um 17 uhr zur tierärztin. da ich es heute aber nicht mehr schaffe, für freitag einzukaufen, muss ich das morgen noch erledigen. denkt ihr, ich kann dann miley mal eine stunde ganz alleine in der wohnung lassen? mein freund weiß leider auch noch nicht, wann er mit dem lkw in der firma und dann zu hause ist. :?


naja klar wieso denn nicht?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 29.04.2009 13:54

Nadeya hat geschrieben:
ja, da bin ich auch echt wirklich glücklich, dass sie so nah bei uns ist. wollte sie gerade mal anrufen, wann ich snoopy dann morgen holen kann, aber in der praxis ist sie noch nicht und ihr handy ist aus. wahrscheinlich hat sie gerade ne op.


das wird sie erst morgen sagen können. je nachdem wie fit er wann schon wieder ist... da würde ich dann morgen anrufen wenn er beim tierarzt ist... so nach 2 stunden. oder sie sollen dich anrufen wenn er soweit ist zum abholen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadeya » 29.04.2009 13:59

ivonne 83 hat geschrieben:naja klar wieso denn nicht?


weil miley sich schon immer vor die wohnungstüre setzt und ganz herzergreifend miaut, wenn ich die beiden alleine lasse. sie macht das aber auch, wenn mein freund und sein sohn in der wohnung ist. sie macht das zwar nicht lange und ich habs jetzt mit leckerlis, wenn ich gehe in den griff bekommen, aber das tut mir immer so leid.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

Bild

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadeya » 29.04.2009 14:01

ivonne 83 hat geschrieben:das wird sie erst morgen sagen können. je nachdem wie fit er wann schon wieder ist... da würde ich dann morgen anrufen wenn er beim tierarzt ist... so nach 2 stunden. oder sie sollen dich anrufen wenn er soweit ist zum abholen.


das wird sie eh machen, mich anrufen, wenn er soweit ist, weil eigentlich hat sie bis 19 uhr noch normalen praxisbetrieb, hab ich vorhin gesehen.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 29.04.2009 14:04

Nadeya hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:naja klar wieso denn nicht?


weil miley sich schon immer vor die wohnungstüre setzt und ganz herzergreifend miaut, wenn ich die beiden alleine lasse. sie macht das aber auch, wenn mein freund und sein sohn in der wohnung ist. sie macht das zwar nicht lange und ich habs jetzt mit leckerlis, wenn ich gehe in den griff bekommen, aber das tut mir immer so leid.


naja ich gehe mit meinen katzen im normalfall auch getrennt zum tierarzt.... weil impftermine haben sie unterschiedlich... dann ist auch immer einer alleine zuhause... denke das ist kein problem.

bei der kastra sind es paar mehr stunden, aber dann bist du ja auch wieder da und kannst sie beschäftigen... das wird sicher gut klappen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 29.04.2009 14:06

Nadeya hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:das wird sie erst morgen sagen können. je nachdem wie fit er wann schon wieder ist... da würde ich dann morgen anrufen wenn er beim tierarzt ist... so nach 2 stunden. oder sie sollen dich anrufen wenn er soweit ist zum abholen.


das wird sie eh machen, mich anrufen, wenn er soweit ist, weil eigentlich hat sie bis 19 uhr noch normalen praxisbetrieb, hab ich vorhin gesehen.


hmm ist er dann erst nach 19 uhr dran? oder schließt sie dann wegen der kastra die praxis ehr?

bei uns ist das so, sprechstunde nur früh und abends. mittags und nachmittags dann ops oder außeneinsätze... also keine sprechstunde.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste