Hallo Ihr lieben,
meine süße Mieze (14 Jahre) hatte Anfang Januar eine Kreuzband-OP die auch sehr gut verlaufen ist.
Unser Problem ist nur, das für die OP ja des komplette Hinterbein rasiert werden mußte und sie leider bis heute noch keine Haare hat.
Nun wollte ich Fragen ob ihr eine Idee habt mit der ich meine Mieze bischen auf die Sprünge helfen kann und evtl. den Stoffwechsel wieder in geregelte Bahnen bringe.
Als Hintergrundinfo noch: Wir schlagen uns seit Dezember auch mit deiner Stomatitis rum, für die sie inzwischen in 6 wöchigem Abstand Kortison bekommt. Versuche sie dafür mit Traumeel und bisher auch Engystol zu unterstützen.
Danke für euere Ideen und liebe Grüße
Maunzi und Kelsey
Unterstützung des Fellwuchses nach OP
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Operation und Narkose bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Operation und Narkose bei Katzen
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Engystol ist ein sanfter Immunstärker und kein "Haarwuchsmittel".
Das Fellwachstum nach einer so tiefliegenden Op dauert natürlich etwas - also einfach Geduld haben..
Lg katrin
Das Fellwachstum nach einer so tiefliegenden Op dauert natürlich etwas - also einfach Geduld haben..
Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
-
- Einsteiger
Hallo,
da können wir uns ja die Hand reichen. Unser Kater hatte vor 4 Wochen seine Kreuzband OP. Bei ihm kommen allerdings schon die allerersten Stoppeln neu durch.
Vom Hund weiß ich, daß man bei solchen Problemen Biotin = Vitamin H gibt. Ich habe leider keine Ahnung, ob das auch bei der Katze geht. Evtl. mal den TA fragen.
Weiter gute Besserung
wünscht Christine
da können wir uns ja die Hand reichen. Unser Kater hatte vor 4 Wochen seine Kreuzband OP. Bei ihm kommen allerdings schon die allerersten Stoppeln neu durch.
Vom Hund weiß ich, daß man bei solchen Problemen Biotin = Vitamin H gibt. Ich habe leider keine Ahnung, ob das auch bei der Katze geht. Evtl. mal den TA fragen.
Weiter gute Besserung
wünscht Christine
Hallo Kelsey!
Meine Gina, du erinnerst dich sicher, hatte auch Anfang Jänner ihre OP und bei ihr merkt man nach wie vor, dass sie an dem Bein rasiert wurde. Es sind zwar Fell nachgewachsen, aber wie gesagt, man sieht es immer noch.
Mach dir keine Sorgen, das wird schon wieder.
Meine Gina, du erinnerst dich sicher, hatte auch Anfang Jänner ihre OP und bei ihr merkt man nach wie vor, dass sie an dem Bein rasiert wurde. Es sind zwar Fell nachgewachsen, aber wie gesagt, man sieht es immer noch.
Mach dir keine Sorgen, das wird schon wieder.
"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat".
Victor Hugo (1802-1885), französischer Dichter
Victor Hugo (1802-1885), französischer Dichter
Zurück zu „Operation und Narkose“