Hilfe, HCM Diagnose

Herzinsuffizienz, Herzinfakt, Herzklappen, Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Herzerkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, HCM Diagnose

Beitragvon Kuro » 24.03.2015 16:14

Loni, genauso ist es auch richtig.
Und Du wirst Dich auch wieder daran gewöhnen tagsüber aus dem Haus zu sein. Es wird im Übrigen für Euch beide eine Umstellung. Auch sie muss erst wieder damit klarkommen, so viel für sich selbst zu sein.
Wegen des Atenolols, da hätte ich dasselbe gesagt wie Biggi, allerdings ohne dazu etwas gelesen zu haben, das hätte ich geschlussfolgert. Wenn Du ganz sicher gehen willst, einfach mal beim Arzt anrufen und nachfragen.
Shiyuu ist meistens bei jeder Bewegung sofort wach (was echt nervt, wenn man von bestimmten Schlafsituationen mal ein Foto machen will oder ihre Ruheatemfrequenz zählen will :roll: ). Aber sie bekommt eben auch kein Atenolol, sondern nur einen ACE-Hemmer. Ab und zu ist sie aber auch gerade im Tiefschlaf und wird erst wach, wenn man sie berührt und vorher scheint sie nichts zu merken. :)
Your life depends on your ability to master words.


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, HCM Diagnose

Beitragvon Räubertochter » 25.03.2015 22:51

Hi!
Mach Dir nicht soviel Gedanken, über das wielange Ihr zusammenhabt.
Ich kann Dich total verstehen, als ich die Diagnose bei Ronja bekam,
Lunge voll Wasser & HCM mit sehr geringen Chancen bin ich jeden Abend
mit mulmigem Gefühl Heim zu kommen und was Schlimmes vorzufinden.
Das Ganze ist jetzt 8 Kahre her und aus der 4 jährigem schwer kranken Katze ist jetzt eine
12 jährige alte Dame geworden. Es gibt Hoch und Tiefs, aber ich hätte nie gedacht, dass ich sie
solange habe- jeder Tag ist ein Geschenk- versuche es so zu sehen und geniesse
jeden Tag mit Ihr.
Googel nicht so viel das Netz ist voll von Fehlinformationen- ein Herzspezialist und einen guten Tierarzt der Euch begleitet sollte das A und so sein. Frag ob er im
Zweifelsfall auch nach Hause kommt, wenn es zu stressig ist Auto zu fahren.
Stress ist Gift für das kranke Herz, das heisst so wenig TA wie nötig. Du siehst, ob ein Medikament gut eingestellt ist.
Und es gibt immer noch die Möglichkeit alternativ zu unterstützen
Allerdings bei Herzerkrankungen nie ohne Tierarzt - Tierheilpraktiker können aber ggf.
mit diesem zusammen arbeiten.
Viele Grüsse
Stefanie
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Loni
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 07.03.2015 16:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe, HCM Diagnose

Beitragvon Loni » 26.03.2015 14:12

Danke für die beruhigende Worte! Ich muss tatsächlich versuchen, etwas entspannter zu sein. @Ronja, die Geschichte deiner Kleinen gibt mir echt Hoffnung!
@Biggi, wie die Nierenwerte sind, weiß ich nicht, unser TA meinte, dass wir jetzt noch keine Blutabnahme brauchen, erst in 6 Monate, wenn wir dann wieder zum Schallen usw. hin müssen...

Ich habe jetzt auch bemerkt, dass durch die Medikamente hre Atmung deutlich langsamer geworden ist, am Anfang waren es so 27 Atemzüge in der Minuute, jetzt sinds 17-18. Sonst geht es ihr soweit ganz gut, hat in den letzten zwei Tagen auch öfter kämpfen wollen, oder hat irgendwas gejagt:-) Ich denke, dass alles zeigt, dass es ihr soweit gut geht, oder?



Zurück zu „Herzerkrankungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste