Kratzer am/im Auge

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
cardio2207
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 22.01.2007 22:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Chemnitz

Kratzer am/im Auge

Beitragvon cardio2207 » 12.06.2007 19:36

Hallo ihr Lieben,

habe grad bei George was seltsames entdeckt. Er hat am Auge (dort wo die Tränenflüssigkeit rauskommt) eine Art Kratzer. Es ist auch immer bissl Grint drauf. Stören tut ihn das aber eher weniger. Vermute mal das Louis beim spielen zu sehr die Krallen ausgefahren hat und George an der Stelle getroffen hat!

Nun zu meiner Frage... gibt es da irgendwelche Hausmittelchen, wie ich die Heilung begünstigen kann? Wollte deswegen nicht zum TA, da es ihn ja nicht stört und ihm auch nix weh tut!


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 12.06.2007 19:41

Hi!

Gerade am Auge wäre ich sehr vorsichtig und würde nicht experimentieren.
Wenn es ihn nicht stört, denke ich mal, dass es in ner Weile von ganz alleine abheilt.
Ich würde es einfach so lassen und nichts drauf tun.
Aber dennoch immer beobachten, nicht, dass sich etwas entzündet.

Vielleicht haben andere da aber auch mehr Erfahrung mit
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

cardio2207
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 22.01.2007 22:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon cardio2207 » 12.06.2007 19:47

Beobachten tu ich es auf jeden Fall. Und sobald nur der Verdacht einer Entzündung besteht, sitz ich auch schon beim TA.

Benutzeravatar
Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 524
Registriert: 10.05.2006 07:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lilly&Paula » 13.06.2007 10:15

Hallo Cardio,
ist die Verletzung im Auge an der Hornhaut? Dann ab zum TA. Paula hatte Anfang des Jahres einen Kratzer auf der Hornhaut, das wurde mit Salben behandelt und ist gut wieder geheilt.
Liebe Grüsse
von Sonia und den beiden Girls

Bild



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste