Hope blind...... DRINGEND !!!

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 23.09.2006 15:13

Ach Mohnchichi,ich kann verstehen wie du leidest (wenn ich hier lese leide ich regelrecht mit)

Zum Thema Cortison,das ist ein Teufelszeug.Mein Nachbar muß momentan seid längerem Cortison nehemen,und er hat sich um 180° verändert :(

Eine Bekannte meines Vaters hat auch eine Krankheit,wo sie Cortison nehmen mußte,und sie hat es irgendwann abgesetzt,weil sie sich selbst nicht mehr leiden konnte.

Der Hund meines Freundes bekam auch Cortison,weil wer irgeneine Krankheit hatte,als er alt war,und das Cortison schlug aufs Herz und daran starb er dann auch.

Ich hoffe und wünsche,daß es vielleicht irgendeine möglichkeit gibt,ihm ohne Cortison zu helfen!

Fühl dich umarmt,und sei stark für deine Katzen,sie brauchen dich jetzt :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy


Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 23.09.2006 15:13

Liebe Monchichi,

die anderen haben es ja schon geschrieben, ich möchte es aber auch noch mal unbedingt betonen: Du nervst in keinster Weise und wir nehmen Dich absolut ernst! Jeder von uns wird diese Phasen im Leben kennen (wer sie nicht kennt, hat verdammtes Glück), wo es Schlag auf Schlag schlechte Nachrichten hagelt und immer wieder etwas Neues kommt, was einem einen Dämpfer verpasst.
Und jetzt sieh' das Positive: Hope hat keinen Krebs! Das ist doch schon mal 'was! Und soweit ich weiß, kann man das eosinophile Granulom in den Griff bekommen! Ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass Cortison bei Katzen nicht so schlimm ist wie beim Menschen. Chico musste es vor Kurzem auch über mehrere Wochen nehmen und ist dadurch etwas ruhiger geworden und hatte richtigen Kohldampf. Aber ich denke, das kann man in Kauf nehmen, wenn man damit die Krankheit im Griff hat!
Und Du kannst Dir sicher sein: Deine beiden spüren Deine Liebe und die Bemühungen! Und sie haben es so schön bei Dir! Leider müssen wir uns früher oder später damit auseinandersetzen, dass unsere Lieblinge eben nicht so alt werden wie wir, so schwer es auch fällt.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und gute und schnelle Besserung für Lieschen und Hope!!! Ich drück' Dich ganz fest!

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 23.09.2006 16:49

Liebe Monchichi,
auch ich möchte Dir sagen, dass ich mich auf keinen Fall von Dir genervt fühle. Was Du alles durchmachen musst mit Deinen Fellnäschen! Ich möchte Dich am liebsten in den Arm nehmen und drücken und Dir ganz viel Kraft und Mut geben...

"Der Teufel kotet immer auf den dicksten Haufen" heißt es. Das kann man sehen wie man will.
Ich sag Dir mal was: auch ich habe eine Autoimmunkrankheit und muss Cortison nehmen, zum Glück gerade nur eine kleine Erhaltungsdosis. Eine Bekannte von mir ist Anfang der 70er Jahre noch an der selben Krankheit gestorben. Mir geht es dank der Medikamente relativ gut. Relativ, hm, ich habe davon Osteoporose bekommen und mir schon zwei Mal einen Brustwirbel und mehrmals Rippen gebrochen. Da muss ich eben durch, es hilft bei allem immer eine Portion Humor, auch mal über mich selber und über die Krankheit lachen. Das Positive sehen: ich lebe noch.

Und Deine Beiden leben auch noch, dank Deiner treuen und liebevollen Fürsorge, hättest Du sie gelassen, wo sie waren, sie wären wohl längst nicht mehr. Mir kommen oft die Tränen, wenn ich über Dich und Deine Beiden lese,
ABER NERVEN TUST DU NICHT!!!!!

Ganz liebe Grüße und die allerbesten Wünsche

hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Monchichi
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 22.04.2006 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitragvon Monchichi » 23.09.2006 21:28

Ganz lieben Dank für Eure seelische Unterstützung ,
es gibt mir schon etwas Mut und ich bekomm auch wieder
etwas Selbstvertrauen in mich selber !!!
Danke !!!!!!!
Ich bin noch etwas durcheinander und kann nicht viel schreiben,
weil mein Kopf einfach noch zu voll ist!
Hier ist alles beim alten und soweit gehts uns allen "gut"
macht Euch nicht auch noch so viele Sorgen wegen uns,
spart Eure Kraft für Euch und Eure Fellis und
bitte, bitte nicht wegen uns weinen,
das macht uns traurig....das möchten wir nicht !!!!
Wir schaffen das schon irgendwie ,
laßt Euch davon nicht auch noch runterziehen,
aber wir sind froh das es Euch gibt !!!!

Lg von uns
LG von Monchichi Bild

Zum Andenken in Liebe an meinen geliebten Tiger,
unseren geliebten Streuner Teddy,mein geliebtes Omakätzchen Lieschen und unseren Opi Hope!
Bild



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste