Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon hildchen » 12.09.2016 17:47

Na, da habt Ihr und er wenigstens ein paar Tage Ruhe und alle Nerven können sich wieder ein wenig erholen. Gute Besserung! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Felinae » 12.09.2016 18:11

Puh, gut das ihr nun erstmal ein wenig zum Luftholen kommt, hoffentlich kommt Rico nun abends wieder leichter in die Wohnung.
Das Eosinophiles Granulom ist doch echt eine Dreckserkrankung, weil man da ja im Prinzip nun nach den Symptomen behandeln kann, die eigentliche Ursache liegt weiter im dunklem.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Khitomer » 25.09.2016 14:44

Rico gefällt mir nicht. Er ist recht dünn geworden, vom über die Wirbelseule streichen her zu urteilen. Er frisst auch schlecht. Das kann vom Kortison kommen, sagt die TA. Obwohl das meist den Appetit anregt, hat es manchmal die gegenteilige Wirkung. Ich hab CaloPet hier aber das mag er nicht.

Die Wunden am Körper sind am abheilen aber ich hab bei der Nase eine neue Wunde entdeckt - oder es ist die alte, die grösser geworden ist. Er hatte ja am Anfang eine Wunde an der Nase, die ich zwischendurch aber nicht mehr gesehen hab.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Felinae » 25.09.2016 16:07

Ich wünsche Dir, das die Wunde an der Nase immer noch die selbe ist wie vorher und er nicht schon wieder eine die neu entstanden ist, denn genau das soll das Kortison ja unterdrücken.

CaloPet mochten meine gar nicht. Versuche es doch mal mit Reconvalez Tonikum, das schlabbern die meisten Katzen die ich kenne sehr gerne.

Auch wenn es Rico ja nicht richtig schlimm schlecht geht, Sorgen macht einem das ja schon sehr. Sind doch irgendwie schon ein bischen wie unsere Pelzkinder (meine jedenfalls für mich), halt Familienmitglieder und da soll es ihnen nicht nur OK sondern eben gut gehen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nur etwas zu besorgt bist und Rico sich bald erholt hat :kiss:

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Khitomer » 28.09.2016 21:28

Wir ware heute wieder beim TA zur Kontrolle. Hab seit langem wieder einmal Ricos Wunde am Munswinkel gesehen - sieht sehr schön aus und viel kleiner. Auch die anderen Wunden sind auf dem Weg der Besseruung.

Wir haben dieses mal einige Zeit gabrauch zum Diskutieren/Abwägen, wass gemacht werden soll. Rico wurde eigentlich nur gewogen (hat zum Glück nicht weiter abgenommen) und seine Wunden angeschaut und er hat wieder ein AB bekommen. Die Diskusion hat sich darum gedreht, ob er wieder Cortison bekommen soll oder nicht. Ursprünglich hatten wir gaplant, dass er wieder eine Spritze bekommen sollte, weil er an der Nase und am Ohr neue Wunden hat. Andererseits geht es Rico besser, je länger die Spritze zurück liegt, also je wenger Cortison er in sich hat. Er frisst wieder besser und liegt wieder auf dem Bett meines Mannes und nicht mehr in der hintersten Ecke.

Ausserdem hab ich Rico bei Sabinas THP angemeldet und die kann nichts machen, so lange er auf Cortison ist. Wegen all diesen Gründen hat Rico also keine weitere Cortison Spritze mehr bekommen. Die letzte schleicht sich jetzt selbst aus und dann hoffe ich, dass die THP was machen kann.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Felinae » 28.09.2016 21:56

Buuuh, das glaube ich gerne, dass es keine leichte Entscheidung war.

Cortison ist halt immer irgendwie Segen und Fluch und einem.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es die richtige Entscheidung war und das die TH-Praktikerin Euch helfen kann.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon hildchen » 28.09.2016 22:10

Das Cortison schleicht sich nach der Spritze von selber aus - das hab ich noch nie gehört - aber es stimmt genau! Und wie praktisch, Tabletten auszuschleichen ist viel mühevoller.
Ich hoffe und ich wünsche ihm, dass es ihm nun bald endlich wieder besser geht und die THP ihn auf dem Weg der Besserung unterstützen kann!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon sabina » 29.09.2016 10:20

ich hoffe auch sehr, dass ihr einen weg findet!
das schlechter fressen und das in der ecke liegen sind zeichen, dass rico das cortison nicht so gut wegsteckt, auch wenn es lokal hilft.
EG ist eine schwierige erkrankung. aber wenn die THP es "nur" schafft, dass sich symptomatik abschwächt und seltener ausbricht, ist schon ganz viel gewonnen!
ich bin sehr gespannt!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Khitomer » 30.09.2016 19:09

Ich bin daran, den Fragebogen der THP auszufüllen und von Rico Haare zu sammeln...

wann habt ihr euch das letzte mal gewünscht, dass eure Katze haart? Ich bekomme fast keine Haare von Rico.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon sabina » 30.09.2016 20:51

:lol:
ja, der fragebogen ist lang, aber jeh mehr infos sie hat, desto besser.
ich musste auch noch extra nen flohkamm besorgen. hatte gar nicht daran gedacht, nicht die normale bürste zu nehmen, da darin auch aragons haare sind...
naja, bei morpheus flauschefell hatte ich schnell nen berg haare :lol: aber ich denke, sie braucht nicht so viel :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Felinae » 30.09.2016 21:13

Ich bin echt schon gespannt auf die Ergebnisse, wenn die THP ihre Therapie aufgestellt hat.

Ich hoffe und wünsche, dass sie schafft wozu die Schulmedizin nicht fähig war.

Das Bengis sehr wenig Haare verlieren, dass stimmt schon, aber wieviel Haare sind den für so eine Analyse notwendig? Also mit dem Fuminator bekomm' ich da glaub ich schon genug ausgekämmt, mit einer normalen Bürsten wird's allerdings schwierig.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Khitomer » 30.09.2016 22:34

Ich brauche weder einen Flohkam noch eine Bürste. Ich hab so einen Noppenstriegel, der bei den Katzen eindeutig am Beliebtesten ist. Rico hat heute dabei geschnurrt und sich nach einer Weile von selbst auf die andere Seite gelegt. Da Ricos Haare auch ultrakurz sind, muss ich noch etwas mehr daran arbeiten. Hab bis jetzt ein etwa Haselnuss grosses Kügelchen bekommen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Felinae » 02.10.2016 15:54

Reicht den dieses Haselnuss grosse Kügelchen Haare nicht aus? Wieviel Haare braucht es den für so eine Bioresonanz?

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Felinae » 07.10.2016 20:17

Hast Du eigentlich schon die ersten Ergebnisse von der Bioresonazhaaranalyse? Wie geht's Rico momentan?

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Khitomer » 08.10.2016 12:42

Rico wird dieses WE getestet. Die THP kann nur an Wochenenden testen, da sie noch einen "normalen" Job hat. Ich bin auch sehr gespannt auf die Ergebnisse.

Rico geht es so weit gut. Er hat am Schwanz eine neue Kruste bekommen. Aber er ist guter Dinge. Und er schmust wie ein Weltmeister. Die alten Wunden/Stllen sind mehr ofer weniger gleich bleibend. Viele sind fast abgeheilt. Alle Stellen - neue und alte - scheinen ihn nicht zu stören, also kein Jucken und nicht schmerzhaft.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste