Pelle beim Zahnarzt

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Pelle nach OP wieder zu Hause

Beitragvon hildchen » 02.07.2016 18:41

Ich freue mich zu hören, dass es Pelle wieder gut geht - zu gut...? :lol:

Ich habe mich auch gut von meiner OP erholt, danke der Nachfrage. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Pelle beim Zahnarzt

Beitragvon Khitomer » 22.08.2017 17:26

Es ist wieder so weit. Pelle hat wieder Probleme mit den Zähnen und isst schlecht. Letzten Mittwoch waren wir zum Zahncheck und morgen haben wir einen OP Termin. Wir mussten leider so lange warten, weil er erst ein paar Tage ohne seinen Blutverdünner sein muss, bevor er operiert werden kann.

Am Sonntag füttere ich normalerweise rohes Hühnchen - der futtertechnische Höhepunkt der Woche. Aber letztn Sonntag war kein Hühnchem mehr im TK :( . Hab dann gestern noch welches besorg und gefüttert, weil heute möchte ich kein Hühnchen mehr geben. Da sind die Katzen nämlich oft besonders hungrig am nächsten Morgen und das währe ja nicht gut für Pelles OP Tag.

Ich bin mir jetzt am überlegen, wann und was ich heute abend füttern soll, dass mit der Kater morgen nicht verhungert. Ich denke, ich füttere ihm einfach nach seiner NaFu Portion noch TroFu, eventuell so viel er mag. Er tut sich schwer mit dem NaFu sur Zeit, das TroFu geht viel besser.

Also hoffen wir mal, dass morgen alles gut geht und er danach weider richtig essen kann.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Pelle beim Zahnarzt

Beitragvon hildchen » 22.08.2017 18:40

Ich halte ihm die Daumen für morgen! :love:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Pelle beim Zahnarzt

Beitragvon Khitomer » 22.08.2017 21:33

Danke für die Daumen. Jetzt hat Pelle 2 Mal NaFu mit extra Wasser gegessen und etwas TroFu zum dessert. Viel TroFu wollte er gar nicht mehr. Normal bekommt er gar nicht so viel Futter, weil wir immer etwas mit seinem Gewicht kämpfen. Aber er soll morgen ja etwas Reserve haben.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Pelle beim Zahnarzt

Beitragvon Elvira und Annika » 22.08.2017 22:11

Ich drücke euch auch die Daumen für morgen :s1958:


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Pelle beim Zahnarzt

Beitragvon Felinae » 23.08.2017 06:01

Alles gute für heute! Lass Dir genügend Schmerzmittel für hinterher mitgeben.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Pelle beim Zahnarzt

Beitragvon Felinae » 23.08.2017 19:55

Kitho, wie ist es gelaufen. Geht es Pelle gut?

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Pelle beim Zahnarzt

Beitragvon Khitomer » 23.08.2017 21:12

Pelle ist wieder zu Hause. Hab ihn um 4 Uhr abgeholt, da war er noch recht groggy. Hab ihn in der Transportbox ins WZ gestellt, wo die anderen nicht hin kahmen. Mein Mann und ich haben dann Vuelta Espania gekukt und trainiert und ich bin dabei ab und zu nach Pelle schauen gegangen.

Während dem Abendessen kochen hab ich ihn aus der Box gelassen und auch etwas zu Essen gegeben. Die anderen wurden noch immer nicht in die Küche gelassen, damit er ruhe hatte. Dann wollte Pelle aus der Küche, also hab ich die Tür auf gemacht und er ist aufs kistchen gegangen. Dann ist er nach draussenund dann immer zwischen der Gartentüre und der Küche hin und her gepandelt, langsam und fast gerade.

Inwischen hat er noch mehr zu Essen bekommen und pendelt immer noch hin und her, mag sich nicht einfach hin legen. Aber er geht nicht weit weg und er spring nicht - das ist also ok. Und das Wetter ist schön, das tut ihm sicher gut.

Pelle wurden 3 Zähne gezogen und bei der Gelegenheit auch Zahnstein entfernt. Ihm fehlen jetzt also 4 Zähne.

(Dafür ist Rico nicht zum essen erschienen. Ich muss also die anderen heute Nacht einsperren, damit Rico zurück in den Garten kommen kann.)
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Pelle beim Zahnarzt

Beitragvon hildchen » 23.08.2017 21:25

Na, jetzt hat er es glücklich überstanden! Von so einer motorischen Unruhe nach der Narkose hab ich schon öfter gehört. Vielleicht hilft das dem Körper, das Gift schneller wieder loszuwerden?
Aber was mit Rico ist, da kann ich nichts zu sagen. Liegt vielleicht der schreckliche Tierarztgestank noch in der Luft?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Pelle beim Zahnarzt

Beitragvon Khitomer » 23.08.2017 21:43

hildchen hat geschrieben:Aber was mit Rico ist, da kann ich nichts zu sagen. Liegt vielleicht der schreckliche Tierarztgestank noch in der Luft?


Ich glaube, das ist unabhängig voneinander. Rico hatte Pelle bereits begrüsst einige Zeit bevor ich ihn zuletzt gesehen hatte. Ich bin aber nicht so beunruhigt. Das letzte Mal, wo er ausgebüxt war, hatte ich es gesehen und bin ihm ein Stück weit gefolgt. Da hatte er sich sehr vernünftig und gar nicht ängstlich verhalten. Ich denke, er wird gegen den Morgen heim kommmen und dann lautstark kund tun, dass man jetzt servieren kann.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Pelle beim Zahnarzt

Beitragvon hildchen » 23.08.2017 21:53

Dann ist es ja gut. Er brauchte vielleicht mal einen längeren Spaziergang als Auszeit von der Bande. 8)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Pelle beim Zahnarzt

Beitragvon Khitomer » 23.08.2017 22:33

Rico ist wieder da. Er ist allerding noch ziemlich durch den wind.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Pelle beim Zahnarzt

Beitragvon Khitomer » 03.10.2017 17:19

Pelle hat schon wieder Schmerzen. Er kann sein NaFu kaum kauen, die Hälfte fällt ihm aus dem Maul und die Leckerli mit den Tabletten gehen gar nicht mehr. Er mag auch kaum mehr Schnurren oder Schmusen. :(

Dabei war er doch erst vor ca 5 Wochen beim Zahnarzt. Hab ihm jetzt in Absprache mit dem TA Schmerztabletten gegeben - die helfen. Aber das ist natürlich nur vorübergehend. Was soll ich jetzt machen? Können das schon wieder die Zähne sein? Wie schnell schreitet FORL voran? Ich muss relativ schnell eine Entscheidung treffen, weil Pelle, wenn die Entscheidung für eine OP gefallen ist, erst 7 Tage warten muss wegen dem Blutverdünner.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Pelle beim Zahnarzt

Beitragvon hildchen » 03.10.2017 18:45

Das arme Kerlchen! Es tut mir leid, dass ich da fachlich gar nichts zu sagen kann (manchmal ist es ja auch gut, nicht mit allem Erfahrung zu haben)! Ich würde ihn jetzt erst noch mal dem TA zur Untersuchung vorstellen, dann weißt Du genauer Bescheid und kannst entscheiden, ob und wann eine OP nötig ist.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Pelle beim Zahnarzt

Beitragvon Räubertochter » 05.10.2017 12:50

Hi Khito,
FORL kann sehr schnell voran schreiten, leider. Deshalb sind viele Zahntierärzte schon dazu übergegengen komplett alles zu Ziehen, bis auf die Eckzähne. Damit entsteht natürlich immer ein großes OP Feld, aber es ist ein einmaliger Gang. Wenn Du jetzt nochmal zum Dentalröntgen gehen solltest lass alles abklären und im Zweifelsfall alles raus. Katzen kommen durch ihren Kiefrknochen ja erstaunlich gut klar so zahnlos.
Deshalb schnell ran, die Schmerzen sind heftigst!

Wünsche Euch alles Gute!

Liebe Grüße
Stefanie
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste