Zahn ziehen oder nicht?

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
Nisi89
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 14.10.2012 15:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Zahn ziehen oder nicht?

Beitragvon Nisi89 » 23.10.2014 22:32

Hallo Ihr Lieben,

danke nochmals für alles.

Hasi ist schon wieder fit und ganz die Alte. Letzte Nacht verlief angenehmer, als ich zuerst befürchtet hatte. Nachdem sie es geschafft hatte, die komplett verriegelte Katzenklappe zu öffnen und schon im Hausgang vor der Treppe saß, schnappte ich sie mir samt Futter-/Wassernäpfen und Katzenklo und beförderte sie zu uns ins Schlafzimmer. Nach anfänglichem Gemotze und Gekratze an der Türe legte sie sich dann zu mir ins Bett und schlief. Hin und wieder kletterte sie auf mir herum, aber das war es dann auch schon. Ich hatte mich eigentlich schon darauf eingestellt, sie die ganze Nacht davon abzuhalten, die Katzenklappe ausbauen zu wollen. So war es zumindest das letzte Mal, als sie nach einer Narkose nicht raus durfte. Aber war alles halb so schlimm, zum Glück. Jetzt ist sie gerade schon wieder mit unserem Moritz auf Achse.

Oh entschuldigt, da kam wohl das Schwäbische mit mir durch. Ich meinte natürlich eine (Kuschel-)Decke. Wir nennen die Decke auf unserer Couch auch Teppich. Ich meinte natürlich nicht den Teppich auf dem Boden. :wink: Da wöllte ich auch nicht eingewickelt werden.

Ich bin froh, dass Hasi es so gut überstanden hat und alles so problemlos funktionierte. Nächstes Mal (was hoffentlich nicht oder nicht so schnell passieren wird) werde ich aber auf jeden Fall schneller zum Arzt mit ihr gehen.

Ab morgen ist die Gabe von Antibiotika fällig. Da bin ich auch noch gespannt, wie das klappt.

Liebe Grüße
Denise


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Zahn ziehen oder nicht?

Beitragvon hildchen » 23.10.2014 22:37

Das hört sich so an, als wär sie schon wieder (fast) ganz die alte.
Super!
Mit den Antibiotika wünsch ich Dir gutes Gelingen! :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Nisi89
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 14.10.2012 15:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Zahn ziehen oder nicht?

Beitragvon Nisi89 » 24.10.2014 06:29

Ja das kann man wirklich so sagen. Ich merk ihr nichts mehr an.

Jetzt ist gleich die erste Gabe der Tabletten fällig. Mal sehen wie es klappt. Sie stellt sich bei sowas immer an, als wöllte ich sie vergiften. Dabei will ich ihr doch nur helfen. Naja.

Schön, dass es BabyBombay auch wieder gut geht. Ich finde es immer furchtbar wenn unsere Süßen so leiden.

Liebe Grüße
Denise

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Zahn ziehen oder nicht?

Beitragvon Ronjasräubertochter » 24.10.2014 12:00

IschliebäKatzen hat geschrieben:Freu mich zu lesen, dass alles gut gegangen ist. Mein Kater muss am Montag zum TA. Da wird ihm ein Eckzahn gezogen.

auch für den süßen ein paar :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Zahn ziehen oder nicht?

Beitragvon Ronjasräubertochter » 24.10.2014 12:02

freut mich zu lesen ,hoffe das mit den tabletten hat geklappt :?: :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
Nisi89
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 14.10.2012 15:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Zahn ziehen oder nicht?

Beitragvon Nisi89 » 24.10.2014 23:53

Also die Tablettengabe heute Morgen mussten wir leider abbrechen, weil sie nur noch am Bocken war.
Der zweite Versuch heute Abend klappte nach mehrfachen Versuchen dann zum Glück. Ich habe alles Mögliche ausprobiert: vom Verstecken in ihren Lieblingsknabberstäbchen über Untermischen im Nassfutter bis vom Hineinschieben seitlich in den Mund hatte ich alles durch. Nichts klappte. Erst als ich die -mittlerweile schon sehr bröseligen-Tabletten zwischen den Fingern voll zerrieben habe und mit etwas Soße von ihrem Nassfutter mischte, ihr mit dem kleinen Finger den Mund öffnete und mit Daumen und Zeigefinger die "Kugel" in den Mund schob hat es endlich geklappt. Aber ob sie das zwei Mal am Tag und das Ganze 10 Tage lang mitmacht bezweifle ich. Aber sie ist kein Fan von Pasten etc. Von daher ist es bei ihr immer ziemlich schwierig. Naja, irgendwie werden wir es schon schaffen.

@IschliebäKatzen: Deinem Kater drücke ich natürlich auch ganz doll die Daumen am Montag, dass alles gut klappt!

Liebe Grüße
Denise

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Zahn ziehen oder nicht?

Beitragvon Ronjasräubertochter » 25.10.2014 13:04

weiterhin :s1958: :s1958: :s1958:
habe hier auch 2 mädels meine glücksmäuse in denen tabletten zu kriegen ist der reinste albtraum (wenn ich mal glück habe funzt es mit leckerle aber echt sehr selten bin echt froh das sie gesund sind und hoffe auch bleiben) meine anderen drei sind die reinsten Egel da klappt es wunderbar :!:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Zahn ziehen oder nicht?

Beitragvon hildchen » 25.10.2014 13:30

Wenn es gar nicht klappt, wäre es vllt. am besten, wenn ihr der TA eine Depot-AB-Spritze verabreichen würde, anders kann ich in mein Mariechen auch kein AB reinkriegen.
(Das war übrigens bei meinem Sohn im Säuglingsalter ganz genau so.)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Zahn ziehen oder nicht?

Beitragvon LaLotte » 25.10.2014 20:35

Ronjasräubertochter hat geschrieben:meine anderen drei sind die reinsten Egel
:s1968: Danke, you made my day!
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste