Wir brauchen Daumen und Pfoten... OP Donnerstag (Update)

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen Daumen und Pfoten... OP Donnerstag (Update)

Beitragvon Fenya » 16.10.2014 21:29

Hab das mit dem T-Shirt gemacht... Leo interessiert es nicht und macht weiter auf grosser, böser Kater.

Ich bin jetzt mit Lucky zu Bett gegangen... Er hat sich an mich gekuschelt, aber schlafen mag er irgendwie nicht. Er hat sogar schon etwas pürriertes Hühnchen und etwas NaFu-Sauce geschlabbert.


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Wir brauchen Daumen und Pfoten... OP Donnerstag (Update)

Beitragvon sabina » 16.10.2014 23:02

ja, lass den kleinen separiert, mindestens bis morgen :wink:
wenn die narkose noch nicht ganz ausgeschlichen ist und katerchen sich unkoordiniert bewegt, ist das ein rotes tuch für kumpels :wink:
erst wenn er wieder voll da ist und kontrolle über seine bewegungen hat, kannst du ihn unter aufsicht rauslassen. falls noch geknurrt oder gefaucht wird, konditioniere positiv; beide (oder alle) mit leckerchen eindecken, gemeinsames fressen unter aufsicht (starren unterbrechen mit ruhigem dazwischenstehen) und danach mit etwas thunfischsaft einreiben, damit sie sich putzen. das wird sich in 1 tag beruhigt haben, aber vermeide einen möglichen kampf, das ist schlecht für die harmonie :wink:
gute besserung dem tapferen und dir eine gute, ruhige nacht :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen Daumen und Pfoten... OP Donnerstag (Update)

Beitragvon SONJA » 17.10.2014 07:22

Super, dass alles gut verlaufen ist :D
Jetzt wünsche ich Lucky Gute Besserung, damit sich alles wieder gut erholt und er dann bald wieder richtig fressen kann.
Und Dir wünsche ich jetzt auch viel Ruhe, damit Du dich wieder erholen kannst.

lg
sonja
...

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Wir brauchen Daumen und Pfoten... OP Donnerstag (Update)

Beitragvon mary1katze » 17.10.2014 08:02

Habt Ihr die Nacht gut überstanden?

Gute Besserung für Lucky :s2445:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen Daumen und Pfoten... OP Donnerstag (Update)

Beitragvon Fenya » 17.10.2014 08:42

Die Nacht war sehr kurz. Von 8 bis 2 lag er bei mir im Schlafzimmer, bin selbst erst gegen 1 eingeschlafen. Ab 2 Uhr rannte er unruhig durch die Wohnung und versteckte sich oft im Zimmer meines Sohnes. Gegen 5 sprang er auf den Kratzbaum. Ich wollte zu ihm und ihn runter setzen... da hat er sich so erschrocken, dass er panisch runter sprang, das Gleichgewicht verlor und hinter die Heizung fiel :/ Es scheint nichts passiert zu sein, aber seit dem ist er sehr, sehr ängstlich, auch mir gegenüber.

Fressen tut er erstaunlich gut. Er hat nochmal pürriertes Hühnchen gefressen und aufgeweichtes/zerkleinertes Trockenfutter.

Nur leider frisst er nicht das Futter mit dem untergemischten Schmerzmittel. Obwohl es geschmacksneutral sein soll, scheint er es zu merken.

Ich hoffe, er schläft bald mal so richtig. Laufen klappt zwar wieder super, aber beim Springen hat er noch leichte Probleme.

Er lässt mich auch nicht den Verband am Bein abmachen, da bekommt er Panik. Dabei stört ihn der Verband sehr. Dauernd hält er seine Pfote hoch. Muss wohl warten bis mein Mann heute Abend nach Hause kommt.


Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Wir brauchen Daumen und Pfoten... OP Donnerstag (Update)

Beitragvon Finalein » 17.10.2014 09:11

Guten Morgen fenya,

laß Deinem Kleinen noch ein bißchen Zeit. Immerhin hat er ja einiges erlebt. Zähnchen raus, Narkose, weg von zuhause, das muß er
erstmal verkraften. Und dann kommt er zurück und läuft unsicher und wird angeknurrt. Das würde ich auch nicht so einfach weggstecken. :wink:

Forl scheint es ja recht häufig zu geben. mein Finchen hatte nur noch die Fangzähne. Der Rest mußte gezogen werden.
Inzwischen hat sie nur noch zwei, einen hat sie sich ausgeschlagen, der andere war einfach weg.

Und sie futtert gut. Schmerzmittel hatten wir damals flüßig bekommen, das ging einfacher.

Wünsche Dir, daß Du langsam wieder zur Ruhe kommst und Deinem Kleinen, daß alles gut verheilt und er bald wieder auf den Beinen ist.
Und von den anderen wieder akzeptiert wird.

LG Lia
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen Daumen und Pfoten... OP Donnerstag (Update)

Beitragvon Fenya » 18.10.2014 08:24

Guten Morgen :)

Endlich gab es eine ganze Nacht ohne dummes aufwachen für mich. Lucky war zwar nicht bei mir (was echt komisch ist, denn er ist die letzten 6 Jahre jede Nacht bei mir gewesen), aber egal, hauptsache er ist entspannt. Er hat die Nacht auf der Couch verbracht, wo er vorher einige Stunden mit uns zusammen gesessen ist. Er rollt sich rum, schnurrt, gibt Köpfchen... Nur schreckhaft ist er momentan noch sehr. Wie bewegen uns alle nur sehr langsam und bedacht. Medizin nimmt er (obwohl flüssig) leider immer noch nicht und ich will ihm diese nicht mit Gewalt einflößen. Ich habe eh das Gefühl, dass die OP-Schmerzen wohl nicht so schlimm sind wie die FORL-Schmerzen gewesen sein müssen. Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg und Lucky sitzt permanent dort, wo eigentlich die Trockenfutter-Station steht... Ich habe sie momentan noch weggesperrt, weil erstmal alles abheilen soll... Aber ginge es nach ihm, dann wäre schon wieder TroFu angesagt. Mich hat der Schock insgesamt fast 6 Kilo gekostet (bin ich nicht wirklich böse drum haha).

Ich möchte mich nochmal an alle fleissigen Schreiberlinge hier bedanken. Es ist wirklich ein tolles Forum. Ihr helft mir wirklich sehr wenn etwas mit meiner Bande ist. Danke ihr Lieben :)

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen Daumen und Pfoten... OP Donnerstag (Update)

Beitragvon Ronjasräubertochter » 18.10.2014 11:00

weiterhin gute besserung für den süßen :kiss: :kiss: :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Wir brauchen Daumen und Pfoten... OP Donnerstag (Update)

Beitragvon Finalein » 19.10.2014 19:54

Auch von mir gute Besserung für den Süßen. :s2439:
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen Daumen und Pfoten... OP Donnerstag (Update)

Beitragvon LaLotte » 19.10.2014 20:13

Oh, was lese ich da...
Ich freu' mich, dass Lucky den problematischen Zahn los ist und die OP gut überstanden hat :D
Weiterhin gute Besserung wünsche ich dem Süßen und dass ihr jetzt gaaaanz lange Ruhe habt :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Wir brauchen Daumen und Pfoten... OP Donnerstag (Update)

Beitragvon Hollyleaf » 19.10.2014 21:17

Ja super! Nun schnell, gute Besserung! :s2082: :s2470:



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste