Schwellung am Ohrläppchen

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
ghostwriter71
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2013 13:44
Geschlecht: männlich

Schwellung am Ohrläppchen

Beitragvon ghostwriter71 » 10.05.2014 17:32

Hallo liebe Katzenfreunde,

mein Kater Aladin hat seit Kurzem eine kleine Schwellung im/am Ohr, und zwar ziemlich weit oben in der Spitze. Die Schwellung ist etwas so groß wie ein Cent Stück. Beim Menschen würde ich vielleicht sagen ein Furunkel oder so. Wenn man es leicht drückt, ist es relativ hart, soll heißen es fühlt sich nicht so als ob dort Flüssigkeit oder so eingelagert ist. Es tut ihm offensichtlich auch nicht weh, wenn man es berührt.

Was könnte das denn sein????

Leider ist ja grad Wochenende, sonst hätte ich schon meinen Tierarzt angerufen und gefragt bzw. einen Termin gemacht.

Hat jemand eine Idee???

Bin echt in Sorge ...
Hallo, wir sind Aimee & Aladin :-) Dieser Beitrag ist von unserem Herrchen und mehr von uns gibt es hier.


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Schwellung am Ohrläppchen

Beitragvon Mozart » 10.05.2014 18:36

Hallo Ghoswriter,

aus der Entfernung kann man das schlecht beurteilen. Und bei Hautveränderungen würde ich immer zum Tierarzt gehen, denn nur der Fachmann
kann das beurteilen. Mein Rat ist: Gehe am Montag zum Tierarzt, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Schwellung am Ohrläppchen

Beitragvon Katzelotte » 10.05.2014 20:00

Es ist wirklich schwierig, dies aus der Ferne zu sagen.

TA ist eine gute Idee und Montag reicht ja. Aladin hat keinen Berührungsschmerz, was eigentlich ein Furunkel oder ein Abzess schon ausschließt, da diese auf Berührung schmerzhaft sind.

Doch wie Mozart schrieb, bei Hautveränderungen ist der Rat eines Tierarztes immer gut.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Schwellung am Ohrläppchen

Beitragvon Hollyleaf » 10.05.2014 21:33

Auch ich würde zum Tierarzt gehen :s1958: Alles Gute!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Schwellung am Ohrläppchen

Beitragvon LaLotte » 11.05.2014 14:17

Wenn du morgen zum TA gehst, gibst du kurz eine Info, was es ist?
Alles Gute für Aladin :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste