Mucki- 13 Wochen alt & (fast) blind- wer hat Erfahrung???

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Mucki- 13 Wochen alt & (fast) blind- wer hat Erfahrung??

Beitragvon Sanoi » 04.01.2014 14:56

Naja, wenn sie nicht OP-fähig ist, gibts ja immer noch die chemische Kastration notfalls ;-)
Natürlich nicht so gut wie eine richtige, aber Not macht erfinderisch ;-)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Mucki- 13 Wochen alt & (fast) blind- wer hat Erfahrung??

Beitragvon Khitomer » 04.01.2014 15:47

Stimmt, das Herzgeräusch. Da sie noch so klein ist, hat sie eine gute Chance, dass es sich auswächst. Hier im Forum ist ein solcher Fall bei einem Katerchen und ich selbst hab auch ein Katerchen, Masai, der hatte ein Herznebengeräusch was aber immer schwächer geworden ist. (Meine Katze Gina, die HCM hat, bei der ist das Herznebengeräusch erst mit ca 1 Jahr aufgetreten, nicht vorher. )

Masai ist übrigens trotz Herznebengeräusch mit 6 Monaten kastriert worden - der TA hat in für OP tauglich eingeschätzt und natürlich ein extra Auge auf ihn gehabt. Aber beim Kater ist das ja auch eine sehr kurze OP.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mucki- 13 Wochen alt & (fast) blind- wer hat Erfahrung??

Beitragvon LaLotte » 07.01.2014 09:33

Gut, dass ihr hier neue Erkenntnisse habt. So kann man es auf Behandlung der mechanische Reizung belassen und belastet das Katzenkörperchen nicht unnötig mit Medikamenten, die es gar nicht braucht.
Happy-Natti hat geschrieben:den fehlenden Augapfel
Das ist aber eine neue Erkenntnis, oder? Eingangs hattest du geschrieben, dass ihr vermutet, sie könne Hell und Dunkel unterscheiden, aber das wäre ohne Augäpfel ja gar nicht möglich.

Ich freue mich, dass es der Süßen so gut geht :D Scheint, als habt ihr euch gesucht und gefunden :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Happy-Natti
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2013 15:09
Vorname: Renate
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mucki war beim Augenarzt und beim" Herz-Spezi"

Beitragvon Happy-Natti » 07.01.2014 21:19

hallo, Katzenmenschen

Wir waren heute Abend in einer Tierklinik und hatten saumäßiges Glück, schnell den Termin zu bekommen.

Wir können die Klinik sehr empfehlen, macht einen guten Eindruck und die Ärzte sind kompetent und freundlich. Durch meinen Beruf als OP-Schwester kann ich da ein bisserl mitreden.....
Ich setz die Adresse unten rein, falls jemand aus dem Bereich Kiel/Rensburg/Neumünster einen Augenspezialisten und auch Herzfachärzte braucht.

was soll ich sagen- unser Muckilein hat einen Septum-Vorhofdefekt, der auch noch sehr groß ist- der Doc konnte gar nicht sagen, wo das Herzgeräusch am lautesten ist.....Der Augenspezi hat sich die Äuglein angesehen - rechts ist gar keines angelegt und links nur ein ganz winziges, flaches.
Auch das Roll-Lid hat er bestätigt und mir gesagt, wir hätten alles vorbildlich versorgt und im Griff.
Ich soll fortfahren wie bisher und in das nicht angelegte Auge noch mehr Bepanthen reintun als bisher, damit es gut geschmiert ist.

Man kann sie nicht operieren es sei denn, wir würden im Lotto gewinnen und in einer großen "Tier- Uni" die Herz-Op zur Verschließung des Defektes anstreben, In Hamburg, München oder Gießen......

Tja, Leutz, so schauts aus- aber wir haben es ja ungefähr schon vermutet- nun ist es halt sicher :-(

Nichtsdesto trotz: Wir schenken dem kleinen Knopf ein fröhliches Leben und gehen JEDEN Weg mit ihr gemeinsam.

Sie ist so eine Bereicherung für uns, dieses Fellbüschel mit dem großen Mut und einer unglaublichen Lebensfreude.
Wir werden immer neue Bilder auf der Webseite veröffentlichen, solange wir mit der Mucki zusammen sein dürfen.
herzlichen Dank an Euch, die Ihr uns geholfen habt
Renate, Volker & Mucki-Maus

Echt prima Tierklinik in Rendsburg :
Dr. Stechmann & Dr. Seidel,
Hollesenstraße 23
24768 Rendsburg
Tel.: 04331 - 73 32
Fax: 04331 - 761 51

Sprechzeiten:
Montag - Freitag:
11.00 - 12.00 Uhr
Montag - Freitag:
17.00 - 19.00 Uhr
Samstag:
11.00 - 12.00 Uhr

Notdienst:
Kleintierpatienten:
0172 - 860 68 67
Großtierpatienten:
0172 - 831 59 97
***Tierseelen sind Menschenseelen gleich gestellt- wenn gleich sie nicht sogar höher anzusehen sind, denn Tierseelen sind rein***
Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein, bei dem was Menschen Tieren antun- hoffentlich müssen sie sich irgendwann dafür rechtfertigen!!

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mucki- 13 Wochen alt & (fast) blind- wer hat Erfahrung??

Beitragvon hildchen » 07.01.2014 21:24

Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr eine lange, glückliche Zeit mit Eurer Kleinen haben dürft! Ich bin mir sicher, dass sie bei Euch ein wundervolles Leben hat. manchmal ist die Qualität wichtiger als die Quantität. Wie schön, dass Ihr Euch gefunden habt!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Mucki- 13 Wochen alt & (fast) blind- wer hat Erfahrung??

Beitragvon Khitomer » 07.01.2014 21:52

Oha, das ist mal eine Diagnose. Gut, dass ihr das Augenproblem so gut im Griff habt, so dass sie gut damit leben kann. Und mit dem Herzen - sie lebt eben so lange sie lebt, wie jede andere Katze auch, und mit deiner Unterstützung und Liebe so gut wie möglich. (Ich kenne das und bin sehr gut im Verdrängen im täglichen Leben. Meine Gina hat schwere HCM, wenn ich dran denke, wie dick ihre Herzwände sind, frag ich mich, wie da noch Blut durch kommt. Aber so lange es ihr gut geht... Und das ist zum Glück schon einige Jahre so :D )
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mucki- 13 Wochen alt & (fast) blind- wer hat Erfahrung??

Beitragvon LaLotte » 07.01.2014 22:33

Oh Mann, da hat die süße Kleine aber wirklich alles andere als gute Voraussetzungen mitbekommen... :(
Umso mehr freue ich mich, dass sie bei euch gelandet ist, wo sie geliebt wird und jeder Tag mit der kleinen Fellkugel als Geschenk betrachtet wird.
Habt eine schöne Zeit miteinander :love:
Liebe Grüße
Dagmar

Happy-Natti
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2013 15:09
Vorname: Renate
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Mucki- 13 Wochen alt & (fast) blind- wer hat Erfahrung??

Beitragvon Happy-Natti » 08.01.2014 00:38

:s2447: herzlichen Dank Euch allen- es tut gut, Eure mentale Unterstützung zu haben und zu wissen, dass dort draußen auch Menschen sind, deren Herz für ein Wesen schlägt, das nicht das Glück hatte kerngesund zu sein!

Katzen sind so wunderbare Wesen :s2449: Man kann nicht allen helfen, aber man kann einigen ein kleines Leben schenken

ganz liebe Grüße an Euch und Eure ganz speziellen Freunde.

Tierseelen sind den menschlichen Seelen in jeder Beziehung gleichgestellt- wenn nicht gar höher, denn sie sind rein!

Love & Light
Renate + Mucki
***Tierseelen sind Menschenseelen gleich gestellt- wenn gleich sie nicht sogar höher anzusehen sind, denn Tierseelen sind rein***
Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein, bei dem was Menschen Tieren antun- hoffentlich müssen sie sich irgendwann dafür rechtfertigen!!

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Mucki- 13 Wochen alt & (fast) blind- wer hat Erfahrung??

Beitragvon mary1katze » 08.01.2014 15:21

Das ist super, dass ihr der kleinen Maus ein schönes Zuhause gegeben habt. Ich hoffe, ihr habt eine lange, sorglose Zeit vor Euch :s2445:

Diesen Satz von Dir kann ich nur unterstreichen!!
Tierseelen sind den menschlichen Seelen in jeder Beziehung gleichgestellt- wenn nicht gar höher, denn sie sind rein!
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Mucki- 13 Wochen alt & (fast) blind- wer hat Erfahrung??

Beitragvon Hollyleaf » 08.01.2014 15:28

Ich freu mich auch, dass die Miez vermittelt werden konnte :kiss:



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste