SCHOCK!!! WAS WAR DAS? Verdrehtes Auge!

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
smarty_86
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 14.10.2010 19:19
Geschlecht: weiblich

SCHOCK!!! WAS WAR DAS? Verdrehtes Auge!

Beitragvon smarty_86 » 15.11.2010 09:50

Guten Morgen!!!

Booooahr.. gestern hatte ich nen Schock bekommen.

Milo und Bina waren letzte Nacht am Toben, wie fast immer hörte ich irgendwas runterfallen. Ich machte also das Licht an.. Milo saß dann auf dem Bett.. Bina saß neben dem Fernseher. (Sie hatten den Receiver runtergeschmissen..).

Irgendwie sah Bina aus der Entfernung merkwürdig aus.

Also ging ich was näher ran... und SCHOCK: Binas rechtes Auge war verdreht. Ihre Pupille zeigte nach rechts oben und links unten am Auge war aufjedenfall etwas zu sehen, was normalerweise nicht nach vorne gehört (rose "Fleisch"). Das linke Auge schaute ganz normal nach vorne. Ich wurde richtig panisch, während sie das garnicht so zu stören schien (Sie wollte Milo auch wieder hinterherjagen). Ich rieb ihr dann das Auge über Lid leicht nach unten links.. sah aber dennoch noch so aus. Lief schnell an den Computer und schaute, ob irgendwo in der Nähe so ne Art Notaufnahme für Tiere war. Konnte aber nix finden. Mir gingen Dinge durch den Kopf wie: Not-op, Erblindung, ect.. War auch bereits 2 Uhr Morgens. Als ich wieder zu den Katzen ging war das Auge wieder normal!!!

Sehr ekelhaft und ich hoffe, dass es das jetzt war. Kann mir nur vorstellen, dass sie eins aufs Auge bekommen hat und es irgendwie "stecken" geblieben ist.. hab sowas noch nie gesehen. Ich werd den Tierarzt fragen, ob da irgendwas gemacht werden muss. Allerdings erst am Freitag (vorausgesetzt, dass das bis dann nicht nochmal passiert), dann wollte ich mit den Kleinen zum Impfen hin.

Hatte jemand von euch auch schonmal sowas????
Der große Charme der Katze besteht in ihrem alles übertreffenden Egoismus, ihrer Nichtachtung Verantwortung gegenüber und ihrer Abneigung, sich auf ehrlicher Weise ihr Brot zu verdienen,
kurz: außer ihren unmittelbaren Interessen schätzen sie alles andere gering.


(Robertson Davies)

BildBild


Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2054
Registriert: 23.11.2007 11:57

Re: SCHOCK!!! WAS WAR DAS? Verdrehtes Auge!

Beitragvon Mutzi » 15.11.2010 10:37

Kann es sein, dass Du die Nickhaut gesehen hast? Manchmal sieht es schlimmer aus als es ist.

Zum Tierarzt würde ich auf alle Fälle gehen, da vielleicht ein Kratzer das Auge oberflächlich verletzt haben könnte.

Alles Gute! :s2445:

Benutzeravatar
smarty_86
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 14.10.2010 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: SCHOCK!!! WAS WAR DAS? Verdrehtes Auge!

Beitragvon smarty_86 » 15.11.2010 10:43

Danke für die Antwort.
Ja, wird wohl die Nickhaut gewesen sein (nachdem ich nach Bilder gegooglet habe :) ).
Oh man.. ich hoffe mal, dass da jetzt großartig nix ist. Aber mach mir eh immer direkt Sorgen und mal mir die schlimmsten Sachen aus.
Denke wenn sie nen Kratzer im Auge hat, dann werden sicher nur Augentropfen gegeben, damit sich das nicht entzündet, ne? Naja.. Freitag gehts zum Doc.. hab schon nen richtigen Fragekatalog zusammen lol :D
Der große Charme der Katze besteht in ihrem alles übertreffenden Egoismus, ihrer Nichtachtung Verantwortung gegenüber und ihrer Abneigung, sich auf ehrlicher Weise ihr Brot zu verdienen,
kurz: außer ihren unmittelbaren Interessen schätzen sie alles andere gering.


(Robertson Davies)

BildBild



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste