Wucherung am Kopf

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 06.12.2005 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Wucherung am Kopf

Beitragvon Bine2112 » 26.01.2010 19:22

Hallo an alle!!

Ja... wie soll ich es beschreiben.
Bini hat eine kleine Wucherung am Kopf, so übern rechten Auge.
Sieht man aber nur wenn man das Fell zur Seite macht.
Es sieht ein bisschen aus wie ein ein dicker Leberfleck der so rauskommt (vll kennt das einer von euch??)
So gewachsen ist es seit der entdeckung nicht mehr, aber wann es gekommen ist kann ich auch nicht sagen.
Tja eigentlich zum TA, aber wir waren ja auch gerade und es ist so schw**** kalt.
Vll hat ja ne Katze von euch auch so was??
Wir haben es mal versucht zu Fotografieren und ich stell das Foto dann mal bei gelegenheit rein.

Wisst ihr ich will sie nicht wegen was "harmlosen " TA schleppen, das es immer so ein Stress für Tiere ist.

Gruß Nicole
Bild

"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Wucherung am Kopf

Beitragvon user_1310 » 26.01.2010 19:27

Bine2112 hat geschrieben:Wisst ihr ich will sie nicht wegen was "harmlosen " TA schleppen, das es immer so ein Stress für Tiere ist.



Also wir werden Dir hier nie eine sichere Diagnose stellen können und aus diesem Grunde
würde ich Dir schon raten einmal zum TA zu fahren.

Es muss nix sein , aber es kann. Und dann lieber rechtzeitig hin.

Benutzeravatar
Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 06.12.2005 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Wucherung am Kopf

Beitragvon Bine2112 » 26.01.2010 19:30

das ist schon klar, aber vll hat sowas schon jemand gehabt, wie gesagt, das sieht aus wie beim Menschen ein Leberfleck, der etwas Dicker ist undrund, nur nicht braun
Bild



"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Wucherung am Kopf

Beitragvon user_1310 » 26.01.2010 19:34

Ja, aber auch auffällige Leberflecke beim Menschen müssen untersucht bzw. entfernt werden.

Benutzeravatar
Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 06.12.2005 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Wucherung am Kopf

Beitragvon Bine2112 » 26.01.2010 19:41

sie selber hat es scheinbar auch nicht bemerkt, wie ich, jetzt geht ihr das gekraule dauernd natürlich auf den Keks ;)

Da Bini gerade Antibiotikum bekommen hat, wird wohl keiner groß was machen ,vorerst, darf ihr grad auch keine Wurmkur geben.
Wahrscheinlich müsste man es rausschneiden und untersuchen.
Bild



"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)


Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Wucherung am Kopf

Beitragvon SuSa » 27.01.2010 12:23

hey... also wissen, was das ist tu ich auch nicht. nur hab ich was aehnliches bei rieke festegestellt, der katze meines freundes. beim streicheln ist es uns aufgefallen am hinterkopf bei ihr links, hat sie nen kleinen knubbel.. ab und zu hat sie wie ne art wundschorf drauf aber sonst keine beschwerden. sie versucht nicht da rumzukratzen oder ähnliches. ist eigenartig. relativ klein das ganze und auch leberfleck- bzw warzenähnlich... am we haben wir einen 2. knubbel gefunden :/. das ganze scheint verkapselt zu sein, lässt sich verschieben und scheint auch nicht berührungsempfindlich zu sein. wir warten ab bis es ein wenig wärmer wird, bei -17 grad wollen wir sie nicht zum ta schleppen.. und dann lassen wirs abchecken... kann alles mögliche sein, n verkapselter pickel, ne warze, n leberfleck, ne entzündete haarwurzel oder ne harmlose wucherung... kann aber auch was schlimmeres sein, das wird nur ein ta sagen können.... ich werde berichten, was bei uns rauskommt
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6833
Registriert: 06.07.2006 12:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wucherung am Kopf

Beitragvon wizard » 27.01.2010 12:54

also mein merlin hatte sowas mal unter dem auge.
es hat ihn auch nicht unbedingt gestört, aber ich bin trotzdem vorsichtshalber zum TA gegangen.

der hat gesagt, da es so dicht am auge ist (höchstens 1 cm drunter), würde er es lieber entfernen.
haben wir dann auch gemacht und danach war alles gut und ist auch nicht wiedergekommen..

wenn die stelle vorher nicht da war, würde ich damit hingehen.
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild

Benutzeravatar
Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 06.12.2005 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Wucherung am Kopf

Beitragvon Bine2112 » 27.01.2010 19:53

Wie gesagt zufällig bemerkt, vll ist es auch schon Jahre?? keine Ahnung.
Na jedenfalls reafiert sie nun schon allergisch auf das gegrabbel.
Gewachsen ist es auch nicht und sieht genauso aus wie nach der Entdeckung.
Mhh aber ne entzündete Haarwurzel, wer weiß, dazwischen ist nämlich ein Haar, ganz seltsam.
Hatte schön öfter Gnubbel bei Ihr, von Spritzen oder so, aber da hat sich das Fell an der Stelle gespreizt, hier nicht.
Das wäre vll was, na schaun wir mal wenn die 3 Wochen des Antibiotikums und die Kälte vorbei ist, wer weiß, vll ist es bis dahin auch schon wieder weg
Bild



"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Wucherung am Kopf

Beitragvon vilica65 » 27.01.2010 20:31

konnte es vielleicht eine warze sein ?
unsere kiki hat es auch in der näche von auge...unser hund, hatte es auch.
unser TA sagte uns damals...wenn die zwei mal in narkose müssen, dann kann man es entfernen.
so haben wir es auch gemacht.
schlimm ist es nicht....eben, wenn es eine warze ist :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Wucherung am Kopf

Beitragvon BKH-Katzenmama » 27.01.2010 21:28

Ich würd auch den TA drauf schauen lassen.
Besser ist besser. Muss ja wirklich nix Schlimmes sein.
Aber dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Wo gegen hat die Süße denn das AB bekommen?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 06.12.2005 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Wucherung am Kopf

Beitragvon Bine2112 » 28.01.2010 18:23

Meine Kleine hatte eine Blasenentzündung.
Nun will ich sie nicht wieder in die kälte schleppen.
Wenn es wärmer is, dann schauen wir mal.
Mal gucken morgen habe ich frei, ob ich dazu komme mal das bild hochzu laden
Bild



"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Re: Wucherung am Kopf

Beitragvon DB7 » 28.01.2010 20:35

Also für mich hört sich das jetzt nicht wie ein Notfall an und natürlich sollte man es dem TA zeigen, aber vielleicht reicht tatsächlich "bei Gelegenheit". Und dass Du Bine bei der Kälte mit einer Blasenentzündung in Behandlung nicht unnötig frieren lassen willst, kann ich auch verstehen. Ich lege übrigens eine Decke über und um den Transportkorb, so kommt die Kälte weniger rein :wink:
Ich würde es beobachten und bei Veränderung sofort zum Arzt gehen, sonst demnächst eben....
Es ist immer schwierig, so was zu entscheiden. Letztlich musst Du sehen, womit es Dir besser geht: Katze nochmal zur Sicherheit zum TA schleppen oder eben die Unsicherheit mit der Stelle aushalten. Die Verantwortung kann Dir da keiner abnehmen.

Ich persönlich bin da eher "zart" beseitet und gehe lieber einmal zu viel und bin auf der sicheren Seite. Meine Katzen sind halt schon wie meine Kinder :oops:

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Wucherung am Kopf

Beitragvon BKH-Katzenmama » 01.02.2010 19:34

Hallo Nicole,

warst du denn schon mit deiner Süßen beim TA?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 06.12.2005 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Wucherung am Kopf

Beitragvon Bine2112 » 01.02.2010 20:30

Bei uns ist es leider immernoch arsch kalt und wie gesagt sie hat erst Antibiotikum bekommen.
Aber wahrscheinlich müssen wir wegen was anderem eh noch mal hin :( sie pullert schon wieder kleine Klöße,
trotz Antibiotikum
*schnief*
Bild



"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Wucherung am Kopf

Beitragvon Mozart » 02.02.2010 09:45

Dann ist also doch schneller ein Arztbesucht angesagt als gedacht.
Eine Blasenentzündung muss gut behandelt werden.

Für den Weg zum Doc: wir hatten damals bei Ninifee (es war ja auch saukalt letztes Jahr um die Zeit) eine Wärmflasche
in die Box getan, darauf dann die Kuscheldecke und eine Kuscheldecke über Ninifee, das ging sehr gut. Vielleicht wäre das
auch für Euch eine Möglickeit.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste