Wann Besserung mit Surolan?

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
margit
Senior
Senior
Beiträge: 86
Registriert: 09.10.2006 11:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Wann Besserung mit Surolan?

Beitragvon margit » 05.10.2009 12:35

Hallo, nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder.
Vorletzten Samstag war ich mit Katerchen zur jährlichen Impfung, da war alles ok, er wurde untersucht und hat seine Piekse bekommen. Am Montag abend darauf fiel mir auf, dass er ab und zu sein Köpfchen schüttelte, kratzte sich aber nicht.ich hab ihn dann die nächstenTage beobachtet, hin und wieder schüttelte er den Kopf und rieb sich an allen Ecken und Kanten, die er finden konnte, in seinen Ohren war aber auch nichts zu sehen, Milbendreck oder so. Am Freitag hat mein Sohn mich dann zum Tierarzt gefahren ( ich hatte die ganze Woche spät )und der Arzt wunderte sich, mich schon wieder zu sehen, er stellte dann eine Ohrenentzündung im rechten Ohr fest, konnte mir aber auch nicht erklären, wo die auf einmal herkam. Er verschrieb Surolan, welches Garfield seit Freitag mehr oder minder erfolgreich eingetröpfelt bekommt, davor hatte ich richtig Horror, aber wenn mein Mann ihn festhält, geht das schon halbwegs. Meine Frage, wann kann man denn Erfolge sehen, ich soll das Medikament 7 Tage, 2-3 mal täglich geben, heute ist schon der 4. Tag, und das Schütteln hat noch nicht aufgehört,. das sind doch aber Kortisontropfen, sowas hilft doch sonst immer schnell ?Habt ihr damit Erfahrungen gemacht ?Und wo kann die Entzündung herkommen?
Ich hab vorletzten Sonntag eine anscheinend ausgesetzte Katze, die sich seit 4 Wochen bei uns am Haus herumtrieb und von einer Nachbarin und mir gefüttert wurde, eingefangen und ins Tierheim Berlin gebracht, den Korb hab ich in die Wanne gestellt, um ihn auszuwaschen, die Handtücher flogen in die Waschmaschine, für einen Moment hab ich das Bad verlassen, da saß Katerchen schon neugierig schnüffelnd in dem Korb !Ober er sich da was geholt hat ? Blacky, so hab ich das ausgesetzte Miezchen genannt, ist aber auf der Vermittlungsstation für gesunde Katzen im Tierheim ? ( Falls einer aus Berlin eine Katze möchte, Blacky heißt im Tierheim Carlos, ist 4 Jahre alt, ein EHK BKH Mix, sschwarz mit weißem Latz und weißen Pfötchen und ganz lieb und zutraulich !)
Liebe Grüße Margit
P.S.Hat jemand noch einen Tip, wie ich Garfield die Tropfen ohne eine 2. Person als Hilfe geben kann ? :roll:


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Beitragvon user_4480 » 05.10.2009 12:47

Oje, dazu kann ich dir leider garnichts sagen.
Aber ich wünsche deinem Garfield von Herzen gute Besserung :kiss:
Hier haben einige bestimmt hilfreiche Tipps für dich :wink:

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 05.10.2009 13:01

Ich glaube nich das ne Ohrenentzündung auf diese Art weiter gegeben werden kann...

Das is ne Infektion und die kann er sich auch sonstwo holen (LUftzug daheim)...

Am Besten is es wenn ern Terz macht das du dich von hinten auf ihn setzt (also sicher nich mit dem ganzen Gewicht) und ihn im Genick fest hälst (auch wenns schwer fällt) dann die Tropfen rein und die Ohren durchkneten damit das Zeug bis nach unten gut durchrutscht...weil er sich garantiert hinterher schüttelt...
Dann bleibt nich genug von der Medi drinnen...daher biss reiben und warten und das nächste Ohr...

Gutes Gelingenn und gute Besserung...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste