Wunde auf der Nase von Kater Jimmy

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
rotesTeufelchen
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2009 23:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Beitragvon rotesTeufelchen » 19.03.2009 19:16

Danke. :)
maunzige Grüße, Regina


Benutzeravatar
rotesTeufelchen
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2009 23:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Beitragvon rotesTeufelchen » 29.03.2009 19:31

Hallo.

Gibt Neuigkeiten.
Mal das Gute vorweg, unser Kater bekommt jetzt Schmerzmittel in Form von Tropfen übers Futter, das er auch brav frisst, und er ist jetzt wieder besser drauf und zufriedener. :) Werde mir kommende Woche selber ein Bild davon machen wenn ich wieder zu meiner Family fahr. (weiß das jetz alles durch ein Telefonat mit meiner Mum)

Sie hat nochmal mit dem TA gesprochen und ihm von dieser Krankheit erzählt. Er kennt diese Krankheit und schließt es zu 99,9% aus dass unser Jimmy das hat, weil er 3 Wochen lang ein Breitband-Antibiotikum und Depot-Kortison bekommen hat, das da schon wirken hätte müssen.

Ist wohl doch Hautkrebs. :( Vermutet der TA jetz auch, hat ja unserer früherer TA auch schon gesagt...
Aber ist wohl kein besonders aggressiver Krebs, weil es (äusserlich zumindest) nur sehr langsam schlimmer wird.
Das Schmerzmittel, dass wir jetz bekommen haben hilft Jimmy schon, laut meiner Mum, man kann es auch längerfristig geben. Werden wir wohl machen, wenns ihm hilft, damit er noch ne schöne Zeit hat bei uns, so lang es halt geht. :( Er ist halt ein älterer Herr, da muss man damit rechnen dass es irgendwann nicht mehr geht... Aber jetzt tut ihm das Schmerzmittel gut, er ist auch wieder verschmuster, sagt meine Mum. Freu mich auf nächste Woche, wenn ich dann einen hoffentilich wieder besser gelaunten Jimmy besuchen darf. ;)

LG
maunzige Grüße, Regina

emarosa111
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2013 11:33
Geschlecht: weiblich

Re: Wunde auf der Nase von Kater Jimmy

Beitragvon emarosa111 » 27.10.2013 11:47

Hallo :) darf ich mal fragen ob du noch herausgefunden hast was die Katue hat! Meine sieht genau so aus... Und hat den Rachen entzündet Tierarzt sagt Krebs aber mh kann das ned so glauben... Lieber gruss

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wunde auf der Nase von Kater Jimmy

Beitragvon LaLotte » 27.10.2013 12:08

Hallo emarosa, und erst mal herzlich Willkommen, auch wenn dich kein so schöner Grund hergeführt hat!

Rotes Teufelchen war im März 2009 das letzte Mal hier. Ich befürchte fast, du wirst keine Antwort von ihr bekommen.
Aber wenn der Tierazt bei deiner Katze Krebs diagnostiziert und du hast Zweifel an dieser Diagnose, dann solltest dir ganz schnell eine zweite Meinung einholen. Ganz schnell aus zwei Gründen: zum einen, weil deine Katze mit ihrem entzündeten Rachen höchstwahrscheinlich schlimme Schmerzen hat und schnell richtig behandelt werden sollte. Zum anderen, weil es - sollte es sich bewahrheiten und Krebs sein, jeder Tag zählt.

Gibt es vielleicht eine Tierklinik für dich erreichbar in der Nähe? Tierkliniken haben den Vorteil, dass in der Regel mehrere Ärzte aus verschiedenen Fachgebieten dort arbeiten und sich gegenseitig beraten können, und dass sie, was die Diagnosmöglichkeiten betrifft, meist einfach besser ausgestattet sind, als normale Tierärzte.

Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen, dass deine Katze etwas hat, was sich gut und schnell behandeln lässt!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
rotesTeufelchen
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2009 23:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Re: Wunde auf der Nase von Kater Jimmy

Beitragvon rotesTeufelchen » 27.10.2013 15:03

Hallo,

da ich das Thema abonniert habe wurde ich benachrichtigt, dass es hier neue Antworten gibt. ;)

Also was unser Kater hatte, haben wir damals nicht rausgefunden. Der TA meinte da müsse man eine Biopsie machen, also ein Stück Nase wegschneiden und das wäre ja auch nicht so toll. Und es hätte uns eh nichts gebracht meinte der TA, weil der TA vermutete dass es Krebs war und wenn es durch die Biospie bestätigt worden wäre, hätte man trotzdem nicht viel machen können.

Es war vermutlich Krebs. Aber unser Kater hatte keinen entzündeten Rachen. Ich würde an deiner Stelle auch noch einen anderen TA oder ne Tierklinik fragen. Ich glaub entzündeter Rachen ist kein Anzeichen für Krebs, aber kann mich auch täuschen.

Unser Kater hatte noch ein paar schöne Monate bei uns, auch wenn ihm der Krebs die Nase immer weiter zufressen hat. :( Am Schluss hatten wir den Eindruck dass er Schmerzen hat trotz Schmerzmittel. Meine Mum ist dann zum TA gefahren und hat ihn erlösen lassen.... :( Das war im September 2009, im August 2009 ist er noch 15 Jahre alt geworden. Um meine Mum über den Verlust hinwegzutrösten haben meine Geschwister sie im Oktober dann mit einem neuen Kater überrascht. Sie haben ihn aus dem Tierheim geholt und ihr dann einfach vor die Nase gesetzt. Meine Mum war überracht und hat sich aber auch sehr gefreut. Seit ziemlich genau 4 Jahren lebt nun der kleine schwarze Kater Namens Pino bei uns, der uns durch seine liebe Art gut über den Tod unseres Jimmys hinweggetröstet hat. Aber Jimmy war unser erster Familienkater und wir werden ihn nie vergessen...
maunzige Grüße, Regina


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wunde auf der Nase von Kater Jimmy

Beitragvon LaLotte » 27.10.2013 18:05

Das ist ja lieb, dass du dich nochmal meldest :D

Es ist schön, dass Jimmy mit den Schmerzmitteln noch eine schöne Zeit bei euch hatte. Dass deine Mutter ihn hat erlösen lassen, als es trotz Medis nicht mehr ging, war mit Sicherheit eine schmerzliche Entscheidung, aber zum Glück haben wir bei unseren vierbeinigen Freunden die Möglichkeit, ihr Leiden zu beenden und ihnen Qualen zu ersparen. Bestimmt ist Jimmy ihr dankbar dafür und verfolgt voller Spannung und Freude, wie Pino kätzische Lebensfreude in euer Heim bringt.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Wunde auf der Nase von Kater Jimmy

Beitragvon Katzelotte » 27.10.2013 19:04

Vielen Dank, dass ist echt lieb von Dir, dass Du Dich aufgrund des Problems meldest.

Ganz klasse von Dir. :s2445:

Ich freue mich, dass Jimmy noch eine schöne Zeit hatte und klar, vergessen werden wir unsere Lieblinge nie wieder. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
rotesTeufelchen
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2009 23:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Re: Wunde auf der Nase von Kater Jimmy

Beitragvon rotesTeufelchen » 29.10.2013 16:39

Danke euch beiden. :)

Man hilft doch gerne, wenn man kann. ;) Und selbst wenn ich nur in sofern helfen konnte, dass sich emarosa aufgrund unserer posts noch ne Alternativmeinung holt ist doch damit schon geholfen. :)
maunzige Grüße, Regina



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste