Kater einen Tag nach Kastration apathisch

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Pulverwuzel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2009 20:44
Geschlecht: weiblich

Kater einen Tag nach Kastration apathisch

Beitragvon Pulverwuzel » 13.02.2009 20:47

Hallo!
Mein Kater Jingis wurde gestern kastriert, alles gut verlaufen und als ich heute von der Arbeit nachhause kam hat er kaum was gegessen, er liegt nur noch rum, reagiert noch kaum auf mich und hat einen starken, ungleichmäßigen Atem, kann das mit der Narkose zusammenhengen?


edit Cuilfaen: ich habe deinen Titel mal geändert, damit jeder sofort weiß, worum es geht.


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitragvon user_1228 » 13.02.2009 20:49

Pulverwuzel hat geschrieben:Hallo!
Mein Kater Jingis wurde gestern kastriert, alles gut verlaufen und als ich heute von der Arbeit nachhause kam hat er kaum was gegessen, er liegt nur noch rum, reagiert noch kaum auf mich und hat einen starken, ungleichmäßigen Atem, kann das mit der Narkose zusammenhengen?


jetzt noch? wann war die kastra genau? das is aber sehr komisch. ich würde mal beim tierarzt anrufen, aber sofort.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Pulverwuzel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2009 20:44
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Pulverwuzel » 13.02.2009 20:50

gestern am morgen.. war am Abend eigentlich recht fit und heute am Morgen auch noch..

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 13.02.2009 20:52

sofort zum TA.....bitte !!!!!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 13.02.2009 20:52

Also einen Tag NACH der Narkose, nachdem gestern schon alles wieder gut aussah?
Das halte ich persönlich für bedenklich.
Ich würde möglichst schnell mit dem Süßen zum TA fahren.

Es ist normal, wenn die Katzen (auch Kater, je nachdem wie gut/schlecht sie die Narkose verkraften) auch einen Tag nach der OP noch etwas müder sind als normal, aber eine unregelmäßige Atmung und Apathie? Damit würde ich wirklich zum TA.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 13.02.2009 20:52

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum :s2445:

Eine Narkose kann schonmal länger andauern... aber wenn er heute Abend solche Symptome hat, dann würde ich mit ihm zum Arzt fahren. Zumindest solltest Du dir das Telefon schnappen und in der Notfallsprechstunde anrufen, die Symptome schildern und mit dem Arzt gemeinsam entscheiden, ob ihr vorbeikommen müßt. Wenn er heute Morgen schon wieder fit war und jetzt Atemprobleme hat und sich nicht mehr bewegen mag, dann ist was nicht in Ordnung.

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 13.02.2009 20:53

Pulverwuzel hat geschrieben:gestern am morgen.. war am Abend eigentlich recht fit und heute am Morgen auch noch..


Les deine Antwort grade erst:
Bitte fahr mit dem Süßen zum TA! Da können wir mit einer Ferndiagnose gar nicht helfen!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 13.02.2009 20:54

...es konnte sich wasser an der lunge gesammelt haben....du musst zum TA...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 13.02.2009 21:13

:? ich hoffe auch du hast einen TA kontaktiert?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Pulverwuzel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2009 20:44
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Pulverwuzel » 14.02.2009 06:44

waren dann beim TA, machten ein röntgen, wo nichts zu erkennen war.. Der TA vermutet dass er etwas mit dem Herzen hat und Wasser in der Lunge.. Er bekam 2 Spritzen um zuerst das Wasser aus der Lunge zu bekommen.. Der Harn ist leicht blutig.. und wirklich viel besser geht es ihm immer noch nicht. Er reagiert zwar auf mich, will aber nichts fressen. Werden heute noch mal den TA aufsuchen...

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 14.02.2009 08:05

Pulverwuzel hat geschrieben:waren dann beim TA, machten ein röntgen, wo nichts zu erkennen war.. Der TA vermutet dass er etwas mit dem Herzen hat und Wasser in der Lunge.. Er bekam 2 Spritzen um zuerst das Wasser aus der Lunge zu bekommen.. Der Harn ist leicht blutig.. und wirklich viel besser geht es ihm immer noch nicht. Er reagiert zwar auf mich, will aber nichts fressen. Werden heute noch mal den TA aufsuchen...


Bitte unbedingt und einen Kardiologen schnellstens aufsuchen - im Notfall in einer Tierklinik am Wochenende.

Gute Besserung.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 14.02.2009 08:27

Pulverwuzel hat geschrieben:waren dann beim TA, machten ein röntgen, wo nichts zu erkennen war.. Der TA vermutet dass er etwas mit dem Herzen hat und Wasser in der Lunge.. Er bekam 2 Spritzen um zuerst das Wasser aus der Lunge zu bekommen.. Der Harn ist leicht blutig.. und wirklich viel besser geht es ihm immer noch nicht. Er reagiert zwar auf mich, will aber nichts fressen. Werden heute noch mal den TA aufsuchen...


Ohje das hört sich ja gar nicht gut an :( ...ich wünsche Jingis das er schnell wieder auf seine Beine kommt und drücke Euch fest die Daumen :s1958:
Bitte berichte uns ...

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 14.02.2009 08:54

lulu39 hat geschrieben:
Pulverwuzel hat geschrieben:waren dann beim TA, machten ein röntgen, wo nichts zu erkennen war.. Der TA vermutet dass er etwas mit dem Herzen hat und Wasser in der Lunge.. Er bekam 2 Spritzen um zuerst das Wasser aus der Lunge zu bekommen.. Der Harn ist leicht blutig.. und wirklich viel besser geht es ihm immer noch nicht. Er reagiert zwar auf mich, will aber nichts fressen. Werden heute noch mal den TA aufsuchen...


Bitte unbedingt und einen Kardiologen schnellstens aufsuchen - im Notfall in einer Tierklinik am Wochenende.

Gute Besserung.


eine klinik würde ich dir auch vorschlagen....und meine meinung nach braucht dein schatz eine intensiv pflege....in der klinik bleiben, das man sofort reagieren kann, wenn etwas ist
mein bimbo bekam auch spritze und trotzdem starb er obwohl er bei TÄ war.
gut, er war 10 jahre, aber es müsste nicht sein...
darum, bitte...unternimm alles....und am besten in einer klinik...
alles gute für dein schatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Pulverwuzel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2009 20:44
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Pulverwuzel » 15.02.2009 10:36

war gestern Abend noch mal beim TA, bekam noch eine spritze, und tabletten bekam ich mit, er meinte wenn es bis heute nicht besser wird müssen wir ihn einschläfern..
Heute morgen bin ich aufgewacht, er atmet zwar noch seltsam, hat aber was gefressen und sich ausgiebig geputzt, habe scho mit dem TA telefoniert, morgen früh muss ich wider zur kontrolle, ausser es verschlimmert sich heute noch...

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 15.02.2009 10:39

Es ist ja schon mal sehr gut dass er frisst und sich putzt :s1942:

Nur wenn ich das Wort "einschäfern" lese bekomm ich immer eine Gänsehaut.
Es soll Tierärzte geben, die damit einen "Fehler", den sie gemacht haben vertuschen wollen.

Ich würde dir auf jeden Fall raten bevor es dazu kommen sollte mit deinem Schatz nochmal zu einem anderen TA oder noch besser in eine Tierklinik zu gehen und eine zweite Meinung einzuholen.



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste