Nickhaut ist deutlich zu sehen?

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Nickhaut ist deutlich zu sehen?

Beitragvon Daniela87 » 21.01.2009 12:22

Zorros Nickhaut ist immer mal deutlicher zu sehen - vor allem, wenn er müde oder gerade aufgewacht ist...
hat er schon immer so - nur: je mehr man liest umso nervöser wird man (hab den Züchter schon angemailt - auch mit Bild -)

Zorro zeigt sonst überhaupt keine Änderungen - schmust, frisst, schläft, tollt rum, pieselt + macht Kaka wie immer

TA oder TA?

hier Bild:


Bild


edit Wonnie : Bild verkleinert
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ


Bild


user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 21.01.2009 12:27

Das die Nickhaut nach dem Schlafen deutlich zu sehen ist das ist Normal auch wenn er Müde wird und seine Äuglein nicht mehr so richtig offen halten kann....
Aber wenn er das andauernd hat und die Nickhaut immer zu sehen ist dann stimmt was nicht...ist das denn so?

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 21.01.2009 12:27

Hallo Daniela,

oh ja , ich schließe mich mal gleich deiner Frage an....
sorry wenn ich dir keine Hilfe bin, wir haben nämlich selbiges bei unserem Emilio.

Zorro schaut übrigens unserm Emilio sehr ähnlich :wink:

Ja du hast recht, mal liest und hört viel darüber....klar das man sich Gedanken macht.
Unser Emilio hat das auch meist wenn er müde ist oder erwacht...

Hm, nun bin ich auch auf Antworten gespannt....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 21.01.2009 12:30

Sienna01 hat geschrieben:Das die Nickhaut nach dem Schlafen deutlich zu sehen ist das ist Normal auch wenn er Müde wird und seine Äuglein nicht mehr so richtig offen halten kann....
Aber wenn er das andauernd hat und die Nickhaut immer zu sehen ist dann stimmt was nicht...ist das denn so?


nein - nur eben wenn er müde ist oder aufgewacht ist... wenn er wach ist und schmust oder mit Zorro rumtollt, ist nix - aber auch gar nix zu sehen
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 21.01.2009 12:36

Daniela87 hat geschrieben:
Sienna01 hat geschrieben:Das die Nickhaut nach dem Schlafen deutlich zu sehen ist das ist Normal auch wenn er Müde wird und seine Äuglein nicht mehr so richtig offen halten kann....
Aber wenn er das andauernd hat und die Nickhaut immer zu sehen ist dann stimmt was nicht...ist das denn so?


nein - nur eben wenn er müde ist oder aufgewacht ist... wenn er wach ist und schmust oder mit Zorro rumtollt, ist nix - aber auch gar nix zu sehen


Dann dürfte da auch nichts sein..meine haben das auch wenn sie müde sind oder eben noch nicht richtig wach sind :wink:
Vielleicht ist das bei Katzen auch unterschiedlich... wenn ich darüber nachdenke meine Kiara (EKH) macht das nicht ...aber die zwei "Jungs"(BKH) die machen das...

wie schon geschrieben wenn die Nickhaut immer über dem Auge ist dann sind das Anzeichen von einer Krankheit...und da das ja nicht der Fall ist
wird Zorro das eben wohl immer so haben :D


Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 21.01.2009 12:47

dannkeee :lol:

Tiger (alter EKH) hat das nämlich auch nicht
Max (Cooni-Angora-Mix) hatte es nicht

und er meint jetzt, mich irritieren zu müssen (Norweger)... pfff
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 21.01.2009 14:12

hmmm, ich überleg grade......
unser Emilio ist vermutlich auch ein Norweger? Oder so ein mischling wo Norweger mit rein spielt...*gg*
Ob diese Rasse vielleicht mehr dazu neigt?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 21.01.2009 14:19

Ob das "Rassetypisch" ist kann sicher Tanja (Norwaycat) sagen - oder eine der anderen "Norwegerdienerinnen" hier :wink:

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 21.01.2009 14:22

Wenn die Nickhaut nicht dauerhaft sichtbar ist, sondern nur nach dem Schlafen, dann sollte das nicht weiter besorgniserregend sein.

Bei dauerhaftem oder sehr starkem Nickhautvorfall sollte man den Augenspezialisten kontaktieren... könnten Parasiten dran schuld sein... oder ein Magen-Darmproblem oder Herpes oder oder oder... sollte dann auf jeden Fall kontrolliert werden. :wink:

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 21.01.2009 15:21

Venezia hat geschrieben:hmmm, ich überleg grade......
unser Emilio ist vermutlich auch ein Norweger? Oder so ein mischling wo Norweger mit rein spielt...*gg*
Ob diese Rasse vielleicht mehr dazu neigt?


keine Ahnung... Oskar (Bruder) hat das nämlich nicht...

guckst du Bild

[@] Hatschmann... ich werde es auf jeden Fall strengstens beobachten...
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 21.01.2009 15:39

boah auch Oskar ist soooo süß

.....ja ich bleib auch dran.....is ja logisch
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 21.01.2009 15:49

ja nä? und die duften *SooooLeggaaa* und schmusen + küssen + bäuchlein kraulen + pfötchen kneten.... *seufz*... Tiger legt sich mittlerweile daneben und lässt es zu, dass einer von beiden meine andere Hand zum schmusen bekommt...
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 23.01.2009 17:28

ach - ich vergaß ... hat nix zu bedeuten... hab mit seinem Urvater gemailt + ihn dem TA vorgestellt... der Kleine ist bumberlgsund *uff*

hab hier mal ein Bild von Oskar in den Armen meiner Großen (irgendwie habe ich nur verpennte Babies :lol: )

Bild
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 23.01.2009 17:31

Schnuffig Bild ... wie siehts denn jetzt aus den Nickhäuten? Ist alles okay, oder? Sind nur nach dem Schlafen sichtbar?

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 23.01.2009 17:32

Bild



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste