Braune Flecken am Zahnfleisch

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
tari
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 15.09.2005 10:12
Kontaktdaten:

Braune Flecken am Zahnfleisch

Beitragvon tari » 05.06.2006 10:56

Hallo,

bin heute etwas beunruhigt, weil ich bei meiner Tari am Zahnfleisch mehrere braune Flecken festgestellt habe. Und auch auf der Nase sind ein paar dunkle stellen zu sehen.
Sieht eigentlich wie pigmentflecke aus, aber trotzdem sehr seltsam.
Ansonsten ist sie fit wie immer.

Habt ihr schon sowas bei Euren Katzen entdeckt.

Werde morgen auf alle Fälle vorsichtshalber zu Arzt gehen.

Vielen Dank schon mal


Benutzeravatar
MaKo
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 21.05.2006 19:59
Vorname: Manuel
Geschlecht: männlich

Beitragvon MaKo » 05.06.2006 23:51

meinst du etwa wie bei unserer so ein Fleck?

Klickst du hier

Benutzeravatar
tari
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 15.09.2005 10:12
Kontaktdaten:

Beitragvon tari » 06.06.2006 08:39

Die Flecken sehe ein klein wenig ähnlich aus. Sind allerdings mehrere und nicht am Zahn. Eher etwas runder.

Woher kommt denn dieser Fleck bei Deiner Süßen?

Benutzeravatar
MaKo
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 21.05.2006 19:59
Vorname: Manuel
Geschlecht: männlich

Beitragvon MaKo » 06.06.2006 09:15

Ja, wir wissen es nicht. Wir versuchen ihr schon oft ins Maul zu guckn. Das Bild war eher Zufall. :(

Benutzeravatar
babs
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 31.10.2005 08:53
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon babs » 06.06.2006 09:52

Bruno-Kater hat das auch. Laut Tierärztin sind das tatsächlich so was Sommersprossen. Bruno hat diese Punkte/Flecken auf den Lefzen, also den Schleimhäuten. Stören tun ihn die nicht.

Lieben Gruß
Babs


Benutzeravatar
tari
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 15.09.2005 10:12
Kontaktdaten:

Beitragvon tari » 06.06.2006 10:03

Mache mir wahrscheinlich wieder unnötig Sorgen.

Deine 2 sind ja auch rot, so wie meine. Da ist es wahrscheinlich nicht ungewöhnlich, daß sie Sommersprossen oder Pigmentflecke haben.
Hatte ich mir im nachhinein fast auch gedacht.
Aber da die Flecken im größer und mehr wurden, war ich doch etwas beunruhigt.

Nur vorsichtshalber werde ich am Donnerstag meine THP mal aufsuchen.
Sie meinte wahrscheinlich auch, daß es Pigmentflecken sind.
Da ich nächste Woche in Urlaub fahre, wollte ich sicher gehen.

Benutzeravatar
MaKo
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 21.05.2006 19:59
Vorname: Manuel
Geschlecht: männlich

Beitragvon MaKo » 06.06.2006 10:46

Wir müssen heute mit unseren beiden zur Tierärztin. Mal sehen was die sagt.

muss noch geimpft werden. ;)
Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt. Toni Polster
Bei Erektion denke ich immer an Ikea-Regale: Hoffentlich hälts fünf Minuten. Harald Schmidt
Juristisch gesehen: Wenn Sie bei IKEA auf Möbel einschlagen, gilt das als Notwehr. Harald Schmidt
Was manche Leute sich selbst vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach. Gerhard Uhlenbruck

Benutzeravatar
tari
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 15.09.2005 10:12
Kontaktdaten:

Beitragvon tari » 06.06.2006 13:18

Das sieht ja witzig aus. Und ja so ähnlich sieht es bei Tari auch aus, nur das man sie bei geschlossenem Mund nicht sieht.

Altersflecken, na ja warum nicht auch bei Katzen.

Allerdings ist Tari doch erst 4 Jahre.

Benutzeravatar
tari
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 15.09.2005 10:12
Kontaktdaten:

Beitragvon tari » 09.06.2006 11:06

War gestern doch noch mal bei meiner THP.
Sie meinte auch es würde sich um Pigmentflecken im Mund handeln.
Die schwarzen Punkte auf der Nase sollte ich einfach nochmal weiterbeobachten.
Aber sie meinte auch, daß es sicher eher um Sommersprossen oder Pigmentierungen handelt. Ist ja auch eine Rothaarige.

Na ja lieber einmal zu viel dagewesen, als zu spät.

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 09.06.2006 18:12

ich kenne ebenfalls einen älteren hellroten kater, dessen nase und die das mäulchen schwarz wurden. das sind pigmentflecken.
sieht lustig aus, v.a. weil er permanent sabbert :lol:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste