Zahnstein

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
yoshi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2009 20:49

Beitragvon yoshi » 30.10.2009 22:37

Frage mich warum hier alle Einträge so alt sind?

Waren heute auch beim TA und mein Kater hat Zahnstein - angeblich - für mich sah das Zahnfleisch rot aus Zahnstein kenne ich von mir sieht doch anders aus oder.

Meine Frage, braucht der Kater vor der OP eine Antibiotikaspritze wie sie bei einer richtigen Zahnop verabreicht wird?

Habe dieses Frühjahr leider meinen 8jährigen Kater verloren durch Niereninsuffiziens - er bekam keine Antibiotikaspritze weder vor nach nach der OP. Habe leider erst später gelernt, daß dies überlebenswichtig ist.

Warum ist das ganze Leben nur Geldschneiderei ...


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 30.10.2009 23:01

mir würde so empfholen...auch bei nierenkrankenkater...
2 tage voraus AB und 2 tage danach AB..
unser TA dachte aber nie darauf...
würde es jetzt jedes mal so machen...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Beitragvon Mary51 » 11.11.2009 09:44

Hmm...mein Sohn hat 3 Katzen,er war gestern mit der ältesten Katze "Mimi"
ca. 9-10 Jahre alt beim TA...der meinte das sie unter anderem eine Zahnfleischentzündung hat u.das eine Zahnsteinentfernung unter Narkose ansteht.Der TA hat aber auch keine AB verabreicht,weder durch Spitze noch in Tablettenform für zuhause.Ich fand das auch schon komisch als mein Sohn das erzählte...eigentlich wäre es doch angebracht die Entzündung direkt zu behandeln so das sie bis zum OP Termin schon wenigstens etwas abgeklungen ist...oder was meint ihr dazu?
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 11.11.2009 14:40

wie mir mal erklert worden ist..
die bakterien können ins blutbahn gelangen und noch grösseres unheil anrichten...
also...ich gebe AB vor der zahnstein entfernung und danach auch noch
aber eben...so werde ich es machen (in moment haben alle zähne OK) :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste