mundgeruch

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 10.01.2008 14:28

blackrose89 hat geschrieben:bei fläcki ist übrigens wieder alles gut..waren wohl wirklich die zähnchen:)


:s1942:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)


Benutzeravatar
gela12
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 22.10.2007 23:39
Geschlecht: weiblich

Beitragvon gela12 » 10.01.2008 21:55

@blackrose89: das ist ja super :).

@wonnie: danke für den hinweis... ich habe so angst vor nierenproblemen bei meiner maus, ich möchte sowieso mit ihr ja mal hin weil ich gerne ein komplettes blutbild machen lassen möchte, dann werd ich ja herausfinden was da los ist... :)
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 10.01.2008 22:07

blackrose89 hat geschrieben:bei fläcki ist übrigens wieder alles gut..waren wohl wirklich die zähnchen:)


Ja prima ! :D


@Gela : Ich kann Deine Angst verstehen, gerade wenn Du schon Erfahrung hast mit Nierenleiden :cry: . Für mich war es das erste Mal und ich habe mich auch sehr verrückt gemacht. Nun haben wir es übers Futter gut in Griff und Linus trinkt sehr wenig bzw. normal. Halte uns mal auf dem Laufenden was sich bei Euch bei der Untersuchung ergeban hat.

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 11.01.2008 16:12

Tamino müffelt auch aus dem Maul...
Nächste Woche soll ich ja nochmal wegen der
Zahnfleischentzündung hin...wenn ich Ihm ins
Mäulchen schaue sehe ich nix...
aber selbst mein Mann sagt da stimmt doch was nicht...mhhhh :?
fressen tut er normal...aber wenn ich das so lese hier... :shock:
wird mir doch schon wieder ganz anders... :roll:

Benutzeravatar
gela12
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 22.10.2007 23:39
Geschlecht: weiblich

Beitragvon gela12 » 19.01.2008 21:31

@wonnie: das mach ich! ich bin da schon irgendwie in sorge. meine schwester bringt mir in den nächsten wochen ihr sedalin gel mit das sie für ihre alte katze zum transport von bremen nach stuttgart benutzt hast, damit werde ich meine madame erstmal ein bißchen ruhig stellen bevor ich mit ihr zum TA fahre. ansonsten wird sie nämlich zur furie und läßt sich nicht untersuchen :roll: ...
Bild


Benutzeravatar
Toadi
Experte
Experte
Beiträge: 133
Registriert: 11.12.2007 15:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Maine, USA

Beitragvon Toadi » 31.01.2008 21:21

blackrose89 hat geschrieben:sie ist 5monate alt..und sie ist am zahnen...


Meine Katzen sind jetzt auch fast 5 Monate alt und meine Pepper hat Mundgeruch...beim Blackberry kann ich nix riechen, aber bei Pepper ist es ziemlich arg. Gehn in eineinhalb Wochen wieder zum Tierarzt, dann frag ich ihn obs an Zahnen liegen kann...ich hoffe es ist nur das und sonst nix schlimmes. Bin froh dass wir die Augenentzuendungen gut ueberstanden haben.
Others talk about dreams, I live them.

dolores
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008 22:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon dolores » 19.10.2008 11:21

Mein Micki (22 Wochen)stinkt auch aus dem Maul wenn er gähnt oder schmatzt.
Liegt das bei ihm evtl. am Zahnwechsel?Hab aber noch keinen gefunden...

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 19.10.2008 11:23

dolores hat geschrieben:Mein Micki (22 Wochen)stinkt auch aus dem Maul wenn er gähnt oder schmatzt.
Liegt das bei ihm evtl. am Zahnwechsel?Hab aber noch keinen gefunden...


kann am futter liegen, oder an einer entzündung im mundraum... oder auch mal beim zahnwechsel kann das vorkommen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

dolores
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008 22:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon dolores » 19.10.2008 11:45

Er frißt hauptsächlich Trofu...
Wann findet der Zahnwechsel statt?

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 19.10.2008 14:51

dolores hat geschrieben:Er frißt hauptsächlich Trofu...
Wann findet der Zahnwechsel statt?


mit 5 bis 6 mon. ca.!
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

dolores
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008 22:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon dolores » 04.11.2008 20:00

Also,hab ja am Wochenende einen lockeren Fangzahn unten gesehen(sind beide neu) und rausgemacht.Oben schauen leicht die Spitzen der neuen Fangzähne raus...wie lange dauert der Zahnwechsel dann wohl noch?Er ist am 20.11 6 Monate alt.Wenn er gähnt oder das Maul aufmacht könnt ich weglaufen vor Gestank...
Naja,in 2 Wochen gehts zur Kastra...

dolores
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008 22:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon dolores » 20.11.2008 20:57

Heute war die Kastra.Ich hab auch mal ins Mäulchen schauen lassen und da ist alles ok!Also scheint sein Mundgeruch doch normal zu sein,oder?... :roll:

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 20.11.2008 21:05

dolores hat geschrieben:Heute war die Kastra.Ich hab auch mal ins Mäulchen schauen lassen und da ist alles ok!Also scheint sein Mundgeruch doch normal zu sein,oder?... :roll:


wie gesagt, zahnwechsel und mundgeruch ist nichts ungewöhnliches.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

dolores
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008 22:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon dolores » 23.11.2008 17:13

...ja aber der Zahnwechsel ist beendet... :roll:

Benutzeravatar
chira
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 11.01.2009 15:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon chira » 15.01.2009 13:02

Meine Chira hat gar keinen Mundgeruch,Nino ist dagegen schlimmer und das obwohl er nicht mehr zahnt,die zähne in Ordnung sind und er auch sonst gesund ist!Das ist wie beim Menschen,die einen haben es die anderen nicht! :2882:



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste