Seite 1 von 3

Zahnfleichentzündung

Verfasst: 04.10.2007 09:41
von Schmusakatze
wenn falsch bitter verschieben ,ich hoffe ich bin richtig :lol:

Hallo zusammen ich hab sorgen, meinne Abeni hat rotes zahnfleich und ich wollte euch mal fragen ob ihr sowas schonmal hattet und nach tipps und erfahrung bei euch nachfragen .

kann es daran liegen das sie kein nassfutter mag ???

ich war schonmal wegen der sache beim TA sie hatte spritzen bekommen ging aber nie weg.
jetzt bin ich ja umgezogen, und hier sott ein toller TA sein zu dem ich auch gehen möchte.

bite brauche euren rat .
Danke schon im voraus


lg jessica

Verfasst: 04.10.2007 09:47
von Teddy
Hallo jessica,


vielleicht hilft Dir das schon mal weiter http://www.katzen-album.de/forum/ftopic8482.html

Ich wünsche schnelle und gute Besserung!

Verfasst: 04.10.2007 09:51
von Schmusakatze
genau diese symthome sind das was heißt das jetzt genau ??


lg jessica

Verfasst: 04.10.2007 09:53
von Schmusakatze
aber die zähne sind nicht angegriffen!!^^

Verfasst: 04.10.2007 09:55
von Teddy
Klick mal hier an: http://www.katzenmagazin.ch/cgi-bin/zcms5/skm/pdf/zahnkrankheiten.pdf

Du solltest möglichst bald zum neuen TA.

Verfasst: 04.10.2007 10:04
von Schmusakatze
ich rufe gleich mal an das sieht ja schlimm aus kann das so werden ?? ..



lg jessica

Verfasst: 04.10.2007 10:07
von Teddy
Ich weiss die Ursache nicht, deshalb wirklich zum Ta.

Experimente können fatale Folgen haben und ein guter TA kann die richtige Diagnose stellen und entsprechend behandeln.

Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt.

Verfasst: 04.10.2007 10:16
von Mozart
Wie Teddy schon schrieb: bitte zum Doc gehen. Mit einer Zahnfleisch-
entzündung ist nicht zu spaßen. Der Doc muss auch einmal klären, woher
es kommt. Es kann verschiedene Ursachen haben.
Was hat der Doc gespritzt? Wurde schon ein Blutbild gemacht?

Die Entzündung muss behandelt werden, sie belastet nämlich den
gesamt Organismus - es ist also dringend.

Ich habe auch schon gelesen, dass die Ernährung eine große Rolle spielt.
Aber da bin ich mir nicht so sicher. Ninifee kämpft seit ihrem 6. Lebensmonat
mit einer Zahnfleischentzündung. Da ist aber auch massiver Zahnstein
für verantwortlich, und diese Zahnsteinbildung ist anlagebedingt.

Hier habe ich auch noch eine informative Seite: http://www.svk-asmpa.ch/zahn/fachlit/ta/katze/katze.htm

Erzähle dann bitte mal, was der Doc gesagt hat.

Verfasst: 04.10.2007 10:43
von Schmusakatze
aber ich versteh dan nicht das der andere artn nicht direkt dagegen was gemacht hat den die sprietze die sie bekommen hat war für den durschfall und das fieber

ich ruf mal den Ta an mom ich schreib euch dan ich bin im mom selbst krank fieber usw ich schau das jemand mit abeni hin gehen kann

lg jessica

Verfasst: 04.10.2007 10:47
von Teddy
Oje, ich wünsche natürlich auch Dir gute Besserung!

Verfasst: 04.10.2007 13:16
von Schnurrhaar
Gute Besserung und ab zum TA mit der Mieze - meine arme Maus hat nur noch 3 Zähne weil sie solche Probleme mit Zahnfleischeintzündung und Zahnbelag hatte! Das geht ratz fatz!!!

Verfasst: 04.10.2007 13:27
von Schmusakatze
hab angerufen warte nur noch auf mein geld das morgen drauf sein müßte dan geh ich sofort zum TA

ich halte euch auf dem laufenden .


lg jessica

Verfasst: 04.10.2007 13:33
von Schnurrhaar
*Daumendrück* :mond:

Verfasst: 09.10.2007 09:34
von Schmusakatze
Heut geh ich mit abeni zum Ta um 2 uhr .
Den zu allem übel, hatt sie noch ne Augenentzündung .
Das auge trähnt fuschtbar, und sie kneift es immer zu .

Iast es ein zug ???
Sie sitz immer am fenster wenn es gekippt ist .

lg jessica

Verfasst: 09.10.2007 09:38
von Teddy
Schmusakatze hat geschrieben:Heut geh ich mit abeni zum Ta um 2 uhr .
Den zu allem übel, hatt sie noch ne Augenentzündung .
Das auge trähnt fuschtbar, und sie kneift es immer zu .

Iast es ein zug ???
Sie sitz immer am fenster wenn es gekippt ist .

lg jessica


Guten Morgen Jessica,

gut, dass Du heute zum TA fährst.
Auch tränende Augen können verschiedene Ursachen haben.
Sicher wird Dein Schatz Augensalbe bekommen.

Meine Daumen sind gedrückt, dass sie ganz schnell wieder fit ist.