Seite 1 von 3

Dickes Auge und Ausfluss

Verfasst: 03.10.2007 15:35
von Shy Lee
Ich habe gerade bei Salem bemerkt, dass er starken Ausfluss am rechten Auge hat. Sieht aus, wie die Rotzaugen, die Perser manchmal haben, nur läuft das Zeug bei ihm nicht nur an der Innenseite des Auges an der Nase runter, er hat es auch im ganzen Unteren Auge bzw. am ganzen underen Augenlid.
Und ich meine auch, dass rechts neben dem Auge eine Schwellung ist.

Mir ist jetzt nicht so als hätte er Schmerzen, also denke ich, ist es okay, wenn ich erst morgen zum TA fahre.
Oder ist da jemand anderer Meinung?

Er war die Nacht draußen und außer, dass er vor einigen Tagen schonmal ein wenig Rotz am Auge hatte (aber an der normalen Stelle) ist mir vorher nichts aufgefallen.

Verfasst: 03.10.2007 15:59
von Baby_red
Och man,du hast auch immer was neues mit deinen Tigern... :wink:

Ich denke wenn du morgen früh fährst wird es reichen.
Wenn es nicht entzündet ist,und ihm nicht weh tut :wink:

Verfasst: 03.10.2007 16:02
von Biene
Hm...also spontan würde mir einfallen, das
er evtl. nen Fremdkörper im Auge hat?!?
Ich persönlich würd heut noch beim TA vorbeischaun...
da Fremdkörper (falls es so ist) das Auge ja auch verletzen
können und zu Entzündungen führen (vielleicht daher die Schwellung?)

Ich wünsch dem süßen aufjedenfall schnelle
und gute Besserung :s1999:

lg

Biene

Verfasst: 03.10.2007 16:22
von Shy Lee
So, ich hab hier mal ein paar Fotos, damit ihr euch das besser vorstellen könnt.

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 03.10.2007 16:24
von Baby_red
Uuuh,sieht ja doch übler aus als ich dachte.

Maurice hatte das auch letztes Jahr,da waren es vereiterte Nasennebenhölen.
ich weiß nicht ob es da das selbe sein könnte :?

Ist die Nickhaut rot,entzündet?

Verfasst: 03.10.2007 16:26
von Feelyna
Das hatte mein Tieger auch immer Mal. Meist hat sich das von selbst wieder reguliert, aber fahr lieber Morgen gleich zum TA. Es kann sein, dass sich dein Kleiner bei ner Rauferei oder so am Auge verletzt hat und nun ne kleine Entzündung reingekommen ist. Oder er hat Zug ins Auge bekommen, davon hatte Tieger immer sein Tränauge.
aber lass es vorsichtshalber mal von nem TA abklären und vermeide direkten Zug auf sein Auge.

Verfasst: 03.10.2007 16:28
von Shy Lee
Ähm... das is de Salem... :roll:

Nickhaut ist doch das weiße Häutchen, was sich so von innen nach außen schiebt, oder?
Die ist - soweit ich bei Salem erkennen konnte - weiß.
Und auch sonst alles so ums Auge rum ist weiß.
Müsste das nicht rosa sein??

Verfasst: 03.10.2007 16:33
von Baby_red
Shy Lee hat geschrieben:Ähm... das is de Salem... :roll:



Macht das irgendwelche Schwierigkeiten :mrgreen:

Ja,die Nickhaut ist normalerweise so hellgräulich.
Und der Augenrand sollte bei Salem denke ich schwarz sein,hat normal die Farbe der Katze :wink:

Verfasst: 03.10.2007 16:36
von Feelyna
Shy Lee hat geschrieben:Ähm... das is de Salem... :roll:


Ähmm...sorry ... die Kleine. Tschuldigung :s2465:

Verfasst: 03.10.2007 16:39
von Baby_red
Feelyna hat geschrieben:
Shy Lee hat geschrieben:Ähm... das is de Salem... :roll:


Ähmm...sorry ... die Kleine. Tschuldigung :s2465:


Nä,ist schon ein "ER" (war er zumindest :wink: )

Ist halt ein Insider,weil Salem immer so cooperativ ist,wenn man sich an ihm was angucken mag :wink:

Verfasst: 03.10.2007 16:39
von Shy Lee
Salem ist schon ein Kater.

Ich meinte das nur, weil man ihn kaum anfassen darf und Baby_Red schrieb, ich solle mal nachschauen :roll:
Er ist nämlich kratzbürstig, wenn er was nicht mag.
Und von Salem lässt man - wenn man ihn kennt - die Finger.

Verfasst: 03.10.2007 16:44
von Feelyna
Achsooooooooooooooooooooooooooo .. manno man, da muss ich doch noch etwas an Vorwissen aufholen.

Also entschuldige ich mich bei Salem doch noch mal in aller Form, wollte ihn nicht diskriminieren. :wink:
Und dann wünsch ich ihm gute Besserung und Durchhaltevermögen beim TA.

Verfasst: 03.10.2007 16:56
von skippy
kann man bei katzen denn augen nicht auswischen? bei uns menschen kann man ja wenn es entzündet ist auch milchwasser (wasser und ein sprutz milch rein, dann mit wattepad ans auge halten) auge bisschen beruhigen...
vielleicht mit spritze mal betreufeln? oder darf man bei katzen nichts ans auge tun? dachte nur wasser und milch ins auge ist ja nicht schlimm...und die spritze natürlich ohne spitze, aber weisst du ja wie ich meine gell :D

Verfasst: 03.10.2007 20:21
von Shy Lee
Ich werkel da jetzt lieber nicht selbst dran rum, so lange ich nicht weiß, was es ist.
Und bei Salem ist das eh so ne Sache...

Er sieht aber jetzt schon etwas besser aus, nicht mehr ganz so verrotzt.
Wenns morgen nicht von allein weg geht, dann musser zum TA.

Verfasst: 05.10.2007 20:38
von Shy Lee
Vorsichtshalber hatte ich Salem heute mit zum TA, aber das Auge ist wieder in Ordnung.
Der TA konnte nichts feststellen.
Er war der Meinung, dass Salem wohl einen Fremdkörper hineinbekommen hatte, der nun aber wieder draußen ist.