Seite 1 von 1

Blacky Augen

Verfasst: 20.09.2007 19:09
von Kater Blacky
Blacky hat manchmal Absonderungen an den Augen wie kann ich diese entfernen?

Verfasst: 20.09.2007 19:23
von user_1310
Es gibt extra feuchte Augentücher , damit geht das gut.

Verfasst: 20.09.2007 19:48
von Ronjasräubertochter
ich nehm baby pflegetücher (dm)

Verfasst: 21.09.2007 08:58
von vilica65
bei der kleine Gina mache ich es manchmal auch mit Kamile Tee-Beuteln.

Verfasst: 21.09.2007 09:15
von Kyrill
Ich mach das eigentlich ganz vorsichtig mit meinem Finger. Nehmt ihr da Tücher, die auch für Menschen sind? Da denke ich immer, ist zuviel Chemie drin. So'n Kätzchen muss sich ja nicht "abschminken", oder? :wink:

Verfasst: 21.09.2007 10:27
von Aliella
Ich hab auch schon Wattepads genommen, die ich einfach in lauwarmes Wasser getaucht habe. Damit geht es eigentlich auch ganz gut und Du hast keine Chemie.....

Verfasst: 21.09.2007 10:33
von NikeBKH
Ich nehme auch entweder den Finger ganz vorsichtig und wenn das nicht geht, nehm ich ein Wattestäbchen und befeuchte es !

Verfasst: 21.09.2007 10:58
von user_1310
Kyrill hat geschrieben: Nehmt ihr da Tücher, die auch für Menschen sind? Da denke ich immer, ist zuviel Chemie drin. So'n Kätzchen muss sich ja nicht "abschminken", oder? :wink:


Es gibt extra Augentücher für Katzen :wink:

Verfasst: 22.09.2007 08:24
von Cateye
Mit einem Wattebausch würd´ ich mir überlegen. Die sind ja oft faserig und es könnte daher etwas am Auge hängenbleiben. Beim Wattestäbchen ist das nicht so gegeben, da sie eine festere Struktur haben.

Ich nehm´ dafür immer ein weiches angefeuchtetes Papiertaschentuch, da besteht keine Verletzungsgefahr. :)

Verfasst: 23.09.2007 16:04
von Kater Blacky
danke für die vielen Tipps :s2445:

Verfasst: 23.09.2007 16:31
von pepper
es gibt extra augenlotion für katzen,womit man auch problemlos das ganze auge säubern kann,ich tu was auf zellstoff und dann ausgewischt.geht supi leicht !gibt es in jeden handel für tiere !!! lg andrea,peppy und lilly :D