Unser Kater hat Schmerzen, was tun?

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
susi
Experte
Experte
Beiträge: 147
Registriert: 29.08.2007 10:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Unser Kater hat Schmerzen, was tun?

Beitragvon susi » 29.08.2007 11:12

Hallo,
bin ganz neu hier und kenne mich noch nicht so aus!
Wir haben ein großes Problem mit unserem alten Kater Sammy, 15 Jahre alt!
Wie ich hier schon mehrfach nachlesen konnte, ist dieses Problem wohl häufiger. Er hat ständig Probleme mit seinem Maul, das geht jetzt ca. ein Jahr so. Sein Zahnfleisch ist entzündet, dann bekommt er alle 8-12 Wochen eine Antibiose, es wird ihm Kortison gespritzt, dann frisst er wieder und dann beginnt das gleiche Spielchen von vorne. Die Tierärztin kann ihm nicht ins Maul sehen, dass lässt er nicht zu, somit kann sie eine Erkrankung des Halses oder Kehlkopfes nicht ausschließen. Eine Narkose wäre ausgeschlossen wegen seines Alters, so ihre Meinung.
Wir haben nun den Tierarzt gewechselt, zwecks Zweitmeinung, aber der ist der gleichen Meinung..
Nun weint unser Kater wieder, hat Hunger und kann nicht fressen. Das letzte Antibiotikum hat wenig Wirkung gezeigt, wahrscheinlich ist unser Kater nach der langen Zeit resiztent geworden. Er putzt sich nicht mehr, liegt nur noch herum oder will schmusen. Der letzte Tierarzt hat ein Röntgenbild von seinem Kiefer angefertigt, angeblich soll ein zweiter Knochen in dem Kiefer wachsen? Kaum Glaubwürdig, oder?
Angeblich haben all diese Sachen nichts mit seiner Fressverweigerung zu tun, da nicht ausgeprägt genug.
Unser Kater wiegt zwar noch 6 Kilo, aber wie lange noch?
Was können wir noch unternehmen? Er ist wie unser drittes Kind!!!
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Liebe Grüße
Susi


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237