Seite 1 von 3

Bindehautentzündung?

Verfasst: 19.08.2007 21:21
von michaela 1971
Ich wollte Donnerstag Bonny u.Luna abholen.Sie hatten letzte Woche eine Bindehautentzündung,und diese Woche war alles in Ordnung.Jetzt ruft mich die verzweifelte Besitzerin an,und sagt das Bonny viel niest und wieder ein leichtes rotes Auge hat,kein tränendes.Sie war auch vor 2 wochen die erste .Was soll ich tun ,sie sagt ,sie könnte verstehen ,wenn ich sie nicht mehr haben will,weil ich ja vor wochen son kranken Billy hatte,und nicht gleich wieder mit ta kosten anfangen wollte,Was könnten die beiden haben,ich weiss nicht was ich tun soll?bin fertig heut ,ich bin doch so verliebt in die beiden,ich kann die doch nicht da lassen .Was passiert mit den???lg michi

Re: Bitte meldet euch ,Dringend!!

Verfasst: 19.08.2007 21:23
von ela2706
michaela 1971 hat geschrieben:Ich wollte Donnerstag Bonny u.Luna abholen.Sie hatten letzte Woche eine Bindehautentzündung,und diese Woche war alles in Ordnung.Jetzt ruft mich die verzweifelte Besitzerin an,und sagt das Bonny viel niest und wieder ein leichtes rotes Auge hat,kein tränendes.Sie war auch vor 2 wochen die erste .Was soll ich tun ,sie sagt ,sie könnte verstehen ,wenn ich sie nicht mehr haben will,weil ich ja vor wochen son kranken Billy hatte,und nicht gleich wieder mit ta kosten anfangen wollte,Was könnten die beiden haben,ich weiss nicht was ich tun soll?bin fertig heut ,ich bin doch so verliebt in die beiden,ich kann die doch nicht da lassen .Was passiert mit den???lg michi


Sie soll mit den Fellis morgen nochmal zum TA...vielleicht ist die Bindehautenzündung nicht richtig abgeheilt...lg ela

Verfasst: 19.08.2007 21:26
von purraghlas
Das hört sich nach Schnupfen mit Augenbeteiligung an.
Sind die beiden schon geimpft?
Die Besitzerin muß unbedingt vor der Abgabe zum TA gehen. Kranke Katzen vertragen i.d.R. einen Orts- und Personenwechsel nur schlecht.

Verfasst: 19.08.2007 21:26
von michaela 1971
Ja ist es denn ne Bindehautentzündung,oder kann es was schlimmeres sei.

Verfasst: 19.08.2007 21:28
von michaela 1971
Sie sollten morgen geimpft werden,aber der ta impft nicht wenn sie niesen.

Verfasst: 19.08.2007 21:30
von Baby_red
Das kann auch Katzenschnupfen sein.
Unser Kleiner hatte auch ein Knallrotes Auge,das war mal mehr mal weniger schlimm.

Verfasst: 19.08.2007 22:05
von pepper
hallo michaela,genauso sah es bei einem kätzchen auch aus,was wir für eine freundin abholen sollten,hab das kätzchen dort gelassen und einen tag später kam raus ,die jungen hatten katzenschnupfen.kann sein ,muss aber nicht,würd es abklären lassen .lg andrea und peppy :D

Verfasst: 19.08.2007 22:15
von michaela 1971
Sie waren aber alle in behandlung und es hiess sie haben eine bindehautentzündung. :cry: :cry: :cry: lg michi

Verfasst: 19.08.2007 22:22
von user_1310
Ich denke die Besitzerin der Kitten wird Verständnis dafür haben , wenn Du dir mal die Telefonnommer von dem TA geben läßt und direkt selber nachfragst was mit den Kitten ist.

Wenn der TA Dir bestätigen kann, daß es sich nur um eine Bindehautentzündung handelt, denke ich, kannst Du die Mäuse nehmen.

Denke positiv, das wird schon !! Die Lütten freuen sich auf Dich und ihr neues Zuhause :wink: !!

Hab Dich heut schon geknuddelt .... aber ich tue es nochmal :wink: !!

Verfasst: 20.08.2007 06:54
von michaela 1971
Ich danke euch ,bin völlig von der role heut morgen,ich fahre heute Nachmittag mit Ihr und allen vier Kitten zu meinem TA.Ich brauch da jemand den ich vertraue.lg michi

Verfasst: 20.08.2007 08:01
von spike
Es gibt auch Herpes am Auge, sind ähnliche Anzeichen wie bei einer Bindehautentzündung. Falls das nicht richtig behandelt wird kann Herpes bei Stress immer wieder ausbrechen.

Verfasst: 20.08.2007 08:13
von michaela 1971
Mir scheint ich muss die hoffnung nicht aufgeben.lg michi

Verfasst: 20.08.2007 08:17
von Biene
michaela 1971 hat geschrieben:Mir scheint ich muss die hoffnung nicht aufgeben.lg michi


Natürlich ned, Köpfchen immer schön oben halten :s1999:
Fühl dich mal lieb gedrückt, wirst sehen...
das wird schon :s1958:

lg

Biene

Verfasst: 20.08.2007 08:29
von user_1310
michaela 1971 hat geschrieben:Ich danke euch ,bin völlig von der role heut morgen,ich fahre heute Nachmittag mit Ihr und allen vier Kitten zu meinem TA.Ich brauch da jemand den ich vertraue.lg michi


Das ist eine sehr sehr gute Idee !! Ich drücke die Daumen für Euch ! Es wird schon, bald kannst Du deine Süßen mit nach Hause nehmen :wink: .

Verfasst: 20.08.2007 17:26
von michaela 1971
Hallo da bin ich wieder.Meine beiden haben eine Bindehautentzündung die noch nicht richtig ausgeheilt war ,und wieder kam.Wir haben tropfen bekommen,und brauchten nicht mal Antib.,es nicht Lebensbedrohlich,er hat keine bedenken ,das sie Donnerstag zu uns kommen.Er hat diese Erkrankung ganz häufig,er konnte mir aber nicht sagen,wie lange die abheilung dauert,2Wochen ungefähr.Was sagt Ihr dazu??Nochmal ganz lieben dank für euren Trost.lg michi