Bindehautentzündung?

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Bindehautentzündung?

Beitragvon michaela 1971 » 19.08.2007 21:21

Ich wollte Donnerstag Bonny u.Luna abholen.Sie hatten letzte Woche eine Bindehautentzündung,und diese Woche war alles in Ordnung.Jetzt ruft mich die verzweifelte Besitzerin an,und sagt das Bonny viel niest und wieder ein leichtes rotes Auge hat,kein tränendes.Sie war auch vor 2 wochen die erste .Was soll ich tun ,sie sagt ,sie könnte verstehen ,wenn ich sie nicht mehr haben will,weil ich ja vor wochen son kranken Billy hatte,und nicht gleich wieder mit ta kosten anfangen wollte,Was könnten die beiden haben,ich weiss nicht was ich tun soll?bin fertig heut ,ich bin doch so verliebt in die beiden,ich kann die doch nicht da lassen .Was passiert mit den???lg michi
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bitte meldet euch ,Dringend!!

Beitragvon ela2706 » 19.08.2007 21:23

michaela 1971 hat geschrieben:Ich wollte Donnerstag Bonny u.Luna abholen.Sie hatten letzte Woche eine Bindehautentzündung,und diese Woche war alles in Ordnung.Jetzt ruft mich die verzweifelte Besitzerin an,und sagt das Bonny viel niest und wieder ein leichtes rotes Auge hat,kein tränendes.Sie war auch vor 2 wochen die erste .Was soll ich tun ,sie sagt ,sie könnte verstehen ,wenn ich sie nicht mehr haben will,weil ich ja vor wochen son kranken Billy hatte,und nicht gleich wieder mit ta kosten anfangen wollte,Was könnten die beiden haben,ich weiss nicht was ich tun soll?bin fertig heut ,ich bin doch so verliebt in die beiden,ich kann die doch nicht da lassen .Was passiert mit den???lg michi


Sie soll mit den Fellis morgen nochmal zum TA...vielleicht ist die Bindehautenzündung nicht richtig abgeheilt...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2241
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 19.08.2007 21:26

Das hört sich nach Schnupfen mit Augenbeteiligung an.
Sind die beiden schon geimpft?
Die Besitzerin muß unbedingt vor der Abgabe zum TA gehen. Kranke Katzen vertragen i.d.R. einen Orts- und Personenwechsel nur schlecht.
Ute

Keine Schneeflocke in der Lawine wird sich je verantwortlich fühlen.
(Stanislaw Jerzy Lec)


Bild

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 19.08.2007 21:26

Ja ist es denn ne Bindehautentzündung,oder kann es was schlimmeres sei.
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 19.08.2007 21:28

Sie sollten morgen geimpft werden,aber der ta impft nicht wenn sie niesen.
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 19.08.2007 21:30

Das kann auch Katzenschnupfen sein.
Unser Kleiner hatte auch ein Knallrotes Auge,das war mal mehr mal weniger schlimm.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 19.08.2007 22:05

hallo michaela,genauso sah es bei einem kätzchen auch aus,was wir für eine freundin abholen sollten,hab das kätzchen dort gelassen und einen tag später kam raus ,die jungen hatten katzenschnupfen.kann sein ,muss aber nicht,würd es abklären lassen .lg andrea und peppy :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 19.08.2007 22:15

Sie waren aber alle in behandlung und es hiess sie haben eine bindehautentzündung. :cry: :cry: :cry: lg michi
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 19.08.2007 22:22

Ich denke die Besitzerin der Kitten wird Verständnis dafür haben , wenn Du dir mal die Telefonnommer von dem TA geben läßt und direkt selber nachfragst was mit den Kitten ist.

Wenn der TA Dir bestätigen kann, daß es sich nur um eine Bindehautentzündung handelt, denke ich, kannst Du die Mäuse nehmen.

Denke positiv, das wird schon !! Die Lütten freuen sich auf Dich und ihr neues Zuhause :wink: !!

Hab Dich heut schon geknuddelt .... aber ich tue es nochmal :wink: !!

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 20.08.2007 06:54

Ich danke euch ,bin völlig von der role heut morgen,ich fahre heute Nachmittag mit Ihr und allen vier Kitten zu meinem TA.Ich brauch da jemand den ich vertraue.lg michi
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 20.08.2007 08:01

Es gibt auch Herpes am Auge, sind ähnliche Anzeichen wie bei einer Bindehautentzündung. Falls das nicht richtig behandelt wird kann Herpes bei Stress immer wieder ausbrechen.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 20.08.2007 08:13

Mir scheint ich muss die hoffnung nicht aufgeben.lg michi
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 20.08.2007 08:17

michaela 1971 hat geschrieben:Mir scheint ich muss die hoffnung nicht aufgeben.lg michi


Natürlich ned, Köpfchen immer schön oben halten :s1999:
Fühl dich mal lieb gedrückt, wirst sehen...
das wird schon :s1958:

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 20.08.2007 08:29

michaela 1971 hat geschrieben:Ich danke euch ,bin völlig von der role heut morgen,ich fahre heute Nachmittag mit Ihr und allen vier Kitten zu meinem TA.Ich brauch da jemand den ich vertraue.lg michi


Das ist eine sehr sehr gute Idee !! Ich drücke die Daumen für Euch ! Es wird schon, bald kannst Du deine Süßen mit nach Hause nehmen :wink: .

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 20.08.2007 17:26

Hallo da bin ich wieder.Meine beiden haben eine Bindehautentzündung die noch nicht richtig ausgeheilt war ,und wieder kam.Wir haben tropfen bekommen,und brauchten nicht mal Antib.,es nicht Lebensbedrohlich,er hat keine bedenken ,das sie Donnerstag zu uns kommen.Er hat diese Erkrankung ganz häufig,er konnte mir aber nicht sagen,wie lange die abheilung dauert,2Wochen ungefähr.Was sagt Ihr dazu??Nochmal ganz lieben dank für euren Trost.lg michi
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste