Fussel hat Epilepsie/ Keinen Rat mehr .....

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
pelusa
Experte
Experte
Beiträge: 125
Registriert: 02.10.2008 21:19
Geschlecht: weiblich

Beitragvon pelusa » 15.10.2008 18:51

Hallo....seit gestern haben wir ein "Neues" Problem......Fussel ist ziemlich aggressiv.....ein paar Beispiele.....sie sitzt auf der Treppe....wenn man in Ihre Nähe kommt oder an Ihr vorbeigehen möchte fängt sie an zu knurren....und das nicht wenig....die Kinder gehen nicht mehr an Ihr vorbei...und das sind keine Angsthasen...sie sind mit Tieren groß geworden.....sogar Thomas wird massiv angeknurrt.....die Ohren sind dann auf Angriff gestellt....sogar ich bekomme Respekt vor Ihr ( und ich bin wirklich nicht zimperlich!!!!!)....Freddy unser kleiner Kater hält großen Sichheitsabstand.....ich gebe ihr nun schon Resc. Tropfen ( die haben sogar meinem Pferd geholfen 8) )...bei Ihr....keine Wirkung....hat irgendjemand erfahrung mit aggressivität bei Katzen ? .... vergesst dabei die Epilepsie.....


pelusa
Experte
Experte
Beiträge: 125
Registriert: 02.10.2008 21:19
Geschlecht: weiblich

Beitragvon pelusa » 15.10.2008 20:47

Fussel ist bis jetzt nicht nach hause gekommen.....wir suchen und locken sie noch immer........Freddy ist sehr unruhig.....kann durch uns sein.......gehen nochmal das grundstück ab ( sind ja nur 6000 qm)...und rufen sie.......oder sie will nicht nach hause........ :cry: ....

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 15.10.2008 20:58

Ich halte Euch die Däumchen, dass Ihr sie bald findet.
Ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen - aber vielleicht ist sie kranker als Ihr denkt. Es könnte sein, dass sie auch deswegen so aggressiv war, weil sie niemanden mehr an sich heranlassen wollte, und nun hat sie sich verkrochen.
Ich möchte hier bitte Unrecht haben! :cry:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 15.10.2008 21:04

:? ... Mist ! Icch würde mich da Hildchen anschliessen , vielleicht ist an der Krankheit mehr als Ihr denkt :? .... Das auf einmal aggressive Verhalten kann auch auf Unwohlsein , Schmerzen etc. hinweisen.

Ich drück die Daumen, daß sie schnell wieder auftaucht .... den Freigang würde ich noch einmal überdenken , evtl. auf gesicherten Freigang zurückgreifen.

pelusa
Experte
Experte
Beiträge: 125
Registriert: 02.10.2008 21:19
Geschlecht: weiblich

Beitragvon pelusa » 15.10.2008 21:19

Wir haben uns für diesen weg entschieden....und wir stehen dahinter!....ihre Tablette haben wir in ihrem Futter eingeweicht...wenn der napf leer ist.... :D .....bringe erstmal Freddy ins bett ....unser Sonnenschein


pelusa
Experte
Experte
Beiträge: 125
Registriert: 02.10.2008 21:19
Geschlecht: weiblich

Beitragvon pelusa » 15.10.2008 21:27

zum freigang.....sie mag es nicht kontrolliert zu werden....damit hat sie zu viel stress....sie ist so "richtig" Katze...so wie ich sie kenne....eigensinnig....frei....schmusen wenn sie es mögen.... :D .....im moment ist sie eine blöde kuh.....wäre schön wenn gleich die katzen-klappe zu hören wäre........

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 16.10.2008 08:06

ist fussel wieder da?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1555
Registriert: 25.06.2007 14:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Beitragvon kamikätzchen » 16.10.2008 17:16

Hallo Du!

Ist dein Fusselchen wieder da? :s1638: :s1638: :s1638:
Bild

pelusa
Experte
Experte
Beiträge: 125
Registriert: 02.10.2008 21:19
Geschlecht: weiblich

Beitragvon pelusa » 16.10.2008 18:59

Fussel war wieder da.......habe versucht sie im Haus zu behalten...sie stand nur knurrend vor der Katzenklappe und hat gekratzt das sie wieder raus will..... hat den Nachmittag draußen auf dem Holz geschlafen (ihr ausgewählter lieblingsplatz).......im moment ist sie noch unterwegs.....unsere Nachbarn wissen auch das Fussel krank ist...und das sie sie nicht anfassen sollen, weil nicht einzuschätzen ist wie sie reagiert....mal sehen ob sie gleich kommt wenn wir sie rufen....sonst...gleiches spiel wie gestern...Tablette im Futter und Küchentür zu....damit Freddy nicht das Futter frisst.....

Benutzeravatar
Petra38
Experte
Experte
Beiträge: 241
Registriert: 05.05.2008 12:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Petra38 » 16.10.2008 19:24

Armes Fusselchen :s2039:

Hier werden weiterhin Daumen und Pfötchen gedrückt :s2783: :s2783: :s2783:
Bild
In meinem Herzen meine über alles geliebte Krümel und Bonni

Benutzeravatar
Petra38
Experte
Experte
Beiträge: 241
Registriert: 05.05.2008 12:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Petra38 » 16.10.2008 19:25

Hast du schon ein Bild von Fussel eingestellt?
Wo kann man den Schatz sehen?
Bild

In meinem Herzen meine über alles geliebte Krümel und Bonni

pelusa
Experte
Experte
Beiträge: 125
Registriert: 02.10.2008 21:19
Geschlecht: weiblich

Beitragvon pelusa » 17.10.2008 07:24

Hallo Petra38....
unter who is who......Auch wir möchten "Hallo" sagen.....ist Fussel zu sehen.....Avatar-Bild ist sie auch.....

pelusa
Experte
Experte
Beiträge: 125
Registriert: 02.10.2008 21:19
Geschlecht: weiblich

Beitragvon pelusa » 17.10.2008 07:44

Fussel ist gestern pünktlich ins Haus gekommen.....sie war ziemlich angespannt (freundlich ausgedrückt)......nach ein paar knurr und fauch attacken...hat sie sich nach oben ins Treppenhaus zurückgezogen und dort geschlafen.......morgens....das gleiche Spiel....in der Klinik waren wir noch nicht...weil....dazu müsste sie in die Transportbox...wie wir sie da reinbekommen sollen (sie anfassen...unmöglich)....und freiwillig geht sie nicht da rein....sie einengen.....so das Ihr nur der weg in die Box bleibt ohne zuviel druck zu machen...(dabei hatte ich das letztemal eine Winterjacke, darunter einen dicken Pulli...sollte sie nach meinen Armen hauen.....2 Paar Handschuhe...davon war 1 Paar meine Skihandschuhe....)....seit dem ist sie aber unberechenbar geworden was Ihr Verhalten angeht......die Fahrt in die Klinik wird sie wohl sediert antreten müssen.....ich kenne da eine gute Paste für Pferde 8) ....sollte es soetwas für Katzen nicht geben.....

pelusa
Experte
Experte
Beiträge: 125
Registriert: 02.10.2008 21:19
Geschlecht: weiblich

Beitragvon pelusa » 17.10.2008 18:47

Es gibt zu Fussel nicht mehr viel zu sagen.......sie ist krank aber wird so lange sie es will bei uns bleiben...wir werden alles was.... in unserer Macht ist für sie tun.....am Wochenende werden wir mal ein paar Bilder machen....für alle die Fragen haben oder einfach nur einen "Leidensgenossen" brauchen werde ich immer ein offenes Ohr und evtl. auch Antworten haben.......ich habe mich viel und genau mit dem Thema "Epilepsie bei Katzen"....und "Das Leben mit einer Epi.Katze" beschäftigt.....jemanden zu einer Entscheidung zwingen oder raten...werde ich nicht....aber es gibt so viel schönes was uns jeden Tag begleitet...und ich denke ich werde mal über Freddy berichten und ganz viele Fragen stellen.......Fussel ist noch auf der Erde aber zur Zeit nicht bei uns.....sie lebt Ihr Leben......wir kommen zur Zeit nicht an sie ran....nur in ganz wenigen momenten......aber...die sind noch da!!!!!!!


Lg an alle alle die zugehört haben...die Mut gemacht haben........die einfach nur DA waren......


Steffi

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 17.10.2008 18:52

pelusa hat geschrieben:wir kommen zur Zeit nicht an sie ran....nur in ganz wenigen momenten......aber...die sind noch da!!!!!!!

Lg an alle alle die zugehört haben...die Mut gemacht haben........die einfach nur DA waren......

Steffi


Und ich bin mir ganz sicher, dass ihr DIESE Momente so intesiv genießt, dass Fussel euch - und ihr Fussel ganz viel Liebe gebt.

Ich bewundere dich, für das, was du alles auf dich genommen hast - und auch für den Mut zu entscheiden wie "das Leben" weiter geht.


ich freue mich auch schon auf deine Bilder von und Berichte über Freddy



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste