Autoimmunerkrankung, Prednisolon ungefährlich auf Dauer?

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 13.02.2008 10:54

Wonnie hat geschrieben:
vilica65 hat geschrieben:daumen sind für heute gedruckt :s1958:


Hier auch Jutta , ganz fest !!

Ich bin in Gedanken schon die ganze Zeit bei Euch. Ich hoffe so sehr, daß Du uns heute was positives berichten kannst. Fühl Dich gedrückt !!


Da schließ ich mich an - ich hoffe ganz feste, dass es nicht so schlimm ist, wie es sich gestern angehört hat


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 13.02.2008 15:14

Hallo Ihr Lieben!
Während ich beim Orthopäden punktiert wurde, sprach mir die Tierärztin auf die Mailbox. Alle Befunde sind negativ! Mikeschs Blutbild ist unauffällig und normal!!! Er hat keine der genannten Krankheiten.
Nur Calciviren Ergebnis ist noch nicht da. Sie empfiehlt auch dann die Zähne zu ziehen und nur bei akuten Schüben kurzzeitig mit Cortison oder AB einzuschreiten.
Jetzt muss ich mal nach Calciviren googeln gehen, weiss gar nich, was das ist.
Lieg jetzt zuhause mit einem Zink(?)-Kompressionsverband und Eis auf dem Knie. Das Katertier sitzt hier und putzt sich. Nachdem ich ihm gesagt habe, daß er komplett gesund ist und nur ein paar kleine Zahnbehandlungen braucht Laughing
Ich danke Euch, daß Ihr an uns gedacht habt und ganz fest Däumchen und Pfötchen gedrückt! Es hat geholfen!!! :s1986: :s1986: :s1986:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 13.02.2008 15:17

Gott sei Dank! Oh Gott sei Dank!!! *tanz durch die Wohnung*

Ich knuddel dich und den Kater und die Katzen und überhaupt, einfach alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie schööööön!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 13.02.2008 15:39

Cuilfaen hat geschrieben:Gott sei Dank! Oh Gott sei Dank!!! *tanz durch die Wohnung*

Ich knuddel dich und den Kater und die Katzen und überhaupt, einfach alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie schööööön!


sehr schön gesagt, Annika :D

Super Juta....mensch, das freut mich aber....super :s1951:
solche nachrichten liest man gerne :lol:

grosses muntschi an dein schatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 13.02.2008 15:42

Sooo ... auch hier noch einmal .... SUPER JUTTA ! *lautruf* Bild

Ich freu mich total für Dich und für die Knuddelmaus !! Bild

Alles wird gut ! *knuddel* Bild


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 13.02.2008 16:24

Liebe Jutta,

ich habe es erst jetzt gelesen - weil bei mir gesundheitlich auch etwas
Land unter ist (und Kortison lerne ich gerade auch mal wieder kennen :evil: ).
Ich bin so froh zu lesen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat.

Bitte knuddel mal Katertier ganz ausgiebig von mir.

Und Dir wünsche ich auch gute Besserung. :s2071: Ich bin leider auch zuhause.
Vielleicht sollten wir hier mal nen Club aufmachen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 13.02.2008 17:07

I :D st das schön zu lesen

Und jezt gaaaanz viele dolle Knuddler für dein Katertier und für DICH

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 13.02.2008 17:26

Hallo Jutta,

bestimmt hast Du Dich in der Zwischenzeit schon weisgemacht, was Calciviren eigentlich sind! Schau auch mal unter Caliciviren nach, da findest Du auch noch jede Menge Infos, ich weiss gar nicht, welche Schreibweise nun eigentlich die richtige ist!

Ich war mit Tatou letzte Woche zum Impfen und die TÄ zeigte mir sein entzündetes Zahnfleisch, dabei wird er auch erst 2 Jahre alt und bekommt nur gesundes Futter und regelmässig frisches Fleisch. Sie erklärte mir, dass es sich um Caliciviren handeln würde, es sei aber nicht behandlungsbedürftig.

Ich habe im Internet auch viel gesucht und man kann wohl nur dafür sorgen, dass sein Immunsystem stark bleibt und er von alleine mit den Viren fertig wird. Und angeblich sind die Viren wohl auf die anderen Katzen übertragbar.

Auf jeden Fall freut es mich riesig, dass alle anderen Befunde negativ waren!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 13.02.2008 17:53

Na also, hab ich doch sagt. :D

Und selbst wenn Caliciviren... das steht hier auch noch bei meinen zu testen aus (wurde ja clevererweise in der Klinik nicht gemacht :? ).

Hab mich mittlerweile darüber informiert, und scheinbar kann man gut tehrapieren, also es gäbe Schlimmeres. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 13.02.2008 18:05

Mensch Jutta... was soll ich sagen. Ich freu mich ganz dolle mit dir Bild

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 19.02.2008 12:09

Heute kam das Ergebnis des Abstrichs, er hat auch keine Caliciviren. Ich bekomme den schriftlichen Befund noch zugeschickt.
TÄ meinte, weiter ein wenig Prednisolon geben, um akute Schübe abzulindern, aber langfristig Zähne ziehen lassen. Das prednisolon reicht jetzt noch 7 Wochen, danach werd ich mal den Termin machen, um mit dem Zähne ziehen anzufangen. Vielleicht nach Mikeschs 2. Geburtstag, dann hatte er wenigstens volle 2 Jahre seine Zähne :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 19.02.2008 12:43

Gwynhwyfar hat geschrieben:Heute kam das Ergebnis des Abstrichs, er hat auch keine Caliciviren. Ich bekomme den schriftlichen Befund noch zugeschickt.
TÄ meinte, weiter ein wenig Prednisolon geben, um akute Schübe abzulindern, aber langfristig Zähne ziehen lassen. Das prednisolon reicht jetzt noch 7 Wochen, danach werd ich mal den Termin machen, um mit dem Zähne ziehen anzufangen. Vielleicht nach Mikeschs 2. Geburtstag, dann hatte er wenigstens volle 2 Jahre seine Zähne :roll:


:cry: kein schöner Gedanke ... aber wenn es ihm dabei dann besser geht. Den Fellis soll es ja nicht viel ausmachen ohne Zähne zu sein ...

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 19.02.2008 13:24

Wonnie hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:Heute kam das Ergebnis des Abstrichs, er hat auch keine Caliciviren. Ich bekomme den schriftlichen Befund noch zugeschickt.
TÄ meinte, weiter ein wenig Prednisolon geben, um akute Schübe abzulindern, aber langfristig Zähne ziehen lassen. Das prednisolon reicht jetzt noch 7 Wochen, danach werd ich mal den Termin machen, um mit dem Zähne ziehen anzufangen. Vielleicht nach Mikeschs 2. Geburtstag, dann hatte er wenigstens volle 2 Jahre seine Zähne :roll:


:cry: kein schöner Gedanke ... aber wenn es ihm dabei dann besser geht. Den Fellis soll es ja nicht viel ausmachen ohne Zähne zu sein ...


He, Tante Wonni - seh ich unterernährt aus?

Isch habe gar keinen Zahn mehr...

Bild

Nöö, und mampfen kann ich alles - sogar rohes Fleisch.. Muß Mama nur was kleiner schnibbeln.. :lol: :lol: :lol: :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 19.02.2008 13:27

lulu39 hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:Heute kam das Ergebnis des Abstrichs, er hat auch keine Caliciviren. Ich bekomme den schriftlichen Befund noch zugeschickt.
TÄ meinte, weiter ein wenig Prednisolon geben, um akute Schübe abzulindern, aber langfristig Zähne ziehen lassen. Das prednisolon reicht jetzt noch 7 Wochen, danach werd ich mal den Termin machen, um mit dem Zähne ziehen anzufangen. Vielleicht nach Mikeschs 2. Geburtstag, dann hatte er wenigstens volle 2 Jahre seine Zähne :roll:


:cry: kein schöner Gedanke ... aber wenn es ihm dabei dann besser geht. Den Fellis soll es ja nicht viel ausmachen ohne Zähne zu sein ...


He, Tante Wonni - seh ich unterernährt aus?

Isch habe gar keinen Zahn mehr...

Bild

Nöö, und mampfen kann ich alles - sogar rohes Fleisch.. Muß Mama nur was kleiner schnibbeln.. :lol: :lol: :lol: :lol:


Ernährungszustand: sehr gut!

Wie bei Mikesch! :lol:
Denke auch, der schafft das mit und ohne Zähne sein Maximalgewicht zu halten! :s1968:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 19.02.2008 13:50

lulu39 hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:Heute kam das Ergebnis des Abstrichs, er hat auch keine Caliciviren. Ich bekomme den schriftlichen Befund noch zugeschickt.
TÄ meinte, weiter ein wenig Prednisolon geben, um akute Schübe abzulindern, aber langfristig Zähne ziehen lassen. Das prednisolon reicht jetzt noch 7 Wochen, danach werd ich mal den Termin machen, um mit dem Zähne ziehen anzufangen. Vielleicht nach Mikeschs 2. Geburtstag, dann hatte er wenigstens volle 2 Jahre seine Zähne :roll:


:cry: kein schöner Gedanke ... aber wenn es ihm dabei dann besser geht. Den Fellis soll es ja nicht viel ausmachen ohne Zähne zu sein ...


He, Tante Wonni - seh ich unterernährt aus?

Isch habe gar keinen Zahn mehr...

Bild

Nöö, und mampfen kann ich alles - sogar rohes Fleisch.. Muß Mama nur was kleiner schnibbeln.. :lol: :lol: :lol: :lol:



NEIN ... Du süße Maus :s2261: ... Du schaust richtig gut aus und man sieht wie gut es Dir geht :s1986: !

Das ist eben der Beweis dafür , daß es doch der richtige Weg sein kann die Zähne ziehen zu lassen. Man vermenschlicht es halt eben zu sehr !



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste