pupillen trüb und unterschiedlich geweitet

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 18.12.2008 17:31

mira+lilli hat geschrieben:nein der ta konnte rein garnichts sagen. nichtmal wie das zustande kommen konnte!
es soll aber angeblich kein notfall sein und deswegen sei ein termin nächstes jahr ok.


Naja ich weiß ja nicht... Würde nochmal zu nem anderen TA gehen und eine
2. Meinung einholen! - Kein Notfall - quasi nicht dringend? :s2011:

Und: 13.01. zum Spezialisten? :shock: Das ist viel zu lang bis dahin!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 18.12.2008 17:32

mira+lilli hat geschrieben:nein der ta konnte rein garnichts sagen. nichtmal wie das zustande kommen konnte!
es soll aber angeblich kein notfall sein und deswegen sei ein termin nächstes jahr ok.


Lass dich nicht so lange hinhalten :shock: :shock: :shock:

13.01. - das sind ja fast 4 Wochen :shock: :shock:

Versuch doch bitte so schnell wie möglich einen Termin bei einem Spezialisten zu bekommen.
Wenn der TA keine Ahnung hat was es ist und woher es kommt - woher will er dann wissen, dass es KEIN Notfall ist :evil:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 18.12.2008 17:46

Also das geht gar nicht - 13.01. ist viel zu lange hin !! Bitte fahre in eine TK bevor es zu spät ist - bitte !! Du kannst in einer solchen Situation nicht so lange warten bis was getan wird! SOFORT in eine TK !

mira+lilli
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 19.10.2008 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mira+lilli » 18.12.2008 17:47

der arzt meinte, dass die katze ansonsten nicht krank wirke und dashalb kein notfall sei. genau das gleiche meinte auch die spezialistin am telefon.
aber wenn sie nicht 100 pro ausschließen könnten, dass es kein notfall ist, dann wären beide sehr verantwortungslos, das kann doch niccht sein

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 18.12.2008 17:50

mira+lilli hat geschrieben:der arzt meinte, dass die katze ansonsten nicht krank wirke und dashalb kein notfall sei. genau das gleiche meinte auch die spezialistin am telefon.
aber wenn sie nicht 100 pro ausschließen könnten, dass es kein notfall ist, dann wären beide sehr verantwortungslos, das kann doch niccht sein


Wenn du wüsstest. :roll:

Mal ehrlich... jemand der mir am TELEFON sagt dass es kein Notfall sein kann? :? Ist diese Spezialistin telepatisch veranlagt oder so?

Ab in ne Tierklinik würd ich sagen... Oder zumidnest zu nem andern Tierarzt. Sonst titschst du ja noch vier Wochen im Dreieck vor Sorge, mal davon ab dass es doch nur schlimmer werden kann bei deiner Kleinen!! :shock:

Nicht dass du hinterher sagen musst "hätte ich mal". :(
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 18.12.2008 17:50

mira+lilli hat geschrieben:der arzt meinte, dass die katze ansonsten nicht krank wirke und dashalb kein notfall sei. genau das gleiche meinte auch die spezialistin am telefon.
aber wenn sie nicht 100 pro ausschließen könnten, dass es kein notfall ist, dann wären beide sehr verantwortungslos, das kann doch niccht sein


Auch wenn ich mich jetzt wiederhole... ein Trübung der Augen kann meines Erachtens nach nicht warten. Da bin ich mir sicher! Dagegen muß etwas unternommen werden und wie gesagt - wenn es z.B. Herpes ist, dann geht das Auge immer weiter kaputt, wenn keine Tabletten gegeben werden. Geh bitte zum Augenspezialisten, laß sie untersuchen.... wenn Du wartest und hinterher eine teure OP auf dich zukommt, haste den Ärger am Hals.

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 18.12.2008 17:51

mira+lilli hat geschrieben:der arzt meinte, dass die katze ansonsten nicht krank wirke und dashalb kein notfall sei. genau das gleiche meinte auch die spezialistin am telefon.
aber wenn sie nicht 100 pro ausschließen könnten, dass es kein notfall ist, dann wären beide sehr verantwortungslos, das kann doch niccht sein


Es kann ALLES sein - von verantwortungslos bis ahnungslos ist alles möglich.

Pack deine Mieze und ab in eine vernünftige Tierklinik

Wenn DEINE Augen trüb wären, du nicht mehr richtig sehen könntest - würdest du auch erstmal 4 Wochen abwarten weil es ja "kein Notfall" ist? :?

mira+lilli
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 19.10.2008 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mira+lilli » 18.12.2008 17:51

ich mach mich mal auf die suche nach alternativen.
ich versteh bloß nicht warum michbeide ärzte so beruhigen wollten, wenn es doch ein notfall ist! man kann echt niemandem vertrauen...

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 18.12.2008 18:01

Der normale TA hat wahrscheinlich keine Ahnung von Augenheilkunde.. und der, den Du angerufen hast, kann aus der Ferne doch überhaupt nicht beurteilen, wie dringend das ist.

Du machst sicher nix verkehrt, wenn Du so zügig es geht, einen Spezialisten aufsuchst. Wie Berni schon geschrieben hat... wären deine Augen trüb, würdeste wahrscheinlich Amok laufen und säßest sofort beim Spezi... sowas kann doch einfach nicht warten - ist doch eigentlich auch klar. :wink:

mira+lilli
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 19.10.2008 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mira+lilli » 18.12.2008 18:12

so jetzt ists schon besser, morgen 8:30 in einer Tierklinik nimmt sich ein Spezialist die Kleine mal unter die Lupe.
Ich bin ganz zittrig vor aufregung, das könnt ihr mir glauben...

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 18.12.2008 18:14

mira+lilli hat geschrieben:so jetzt ists schon besser, morgen 8:30 in einer Tierklinik nimmt sich ein Spezialist die Kleine mal unter die Lupe.
Ich bin ganz zittrig vor aufregung, das könnt ihr mir glauben...


Morgen klingt super!!! Du machst genau das Richtige! Ist doch wichtig, dass das jetzt untersucht wird... vielleicht kann man mit ein paar Medis das ganze wieder in Ordnung bringen, wäre doch schön :wink:

Ich drücke kräftig die Daumen, dass es glimpflich abgeht!!! Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 18.12.2008 18:14

mira+lilli hat geschrieben:so jetzt ists schon besser, morgen 8:30 in einer Tierklinik nimmt sich ein Spezialist die Kleine mal unter die Lupe.
Ich bin ganz zittrig vor aufregung, das könnt ihr mir glauben...


Das hört sich schon vieeeeeeeel Besser an :s1958:

Dann drück ich feste die Daumen, dass er schnell rausfindet, was deinem Schatz fehlt.

Bitte halt uns auf dem Laufenden

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 18.12.2008 18:18

Das ist suuuper klasse , morgen ist toll !! Und desto schneller Du was machst , desto besser und einfacher und "kürzer" kann behandelt werden ! Super ! Ich drücke die Daumen !

mira+lilli
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 19.10.2008 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mira+lilli » 18.12.2008 18:24

ja ich berichte dann weiter, vielleicht kommt dieser thread ja irgendwann mal auch jemandem mit dem gleichen problem zu gute...
jetzt tuts aber in erster linie mal gut zu wissen, dass man mit der sorge nicht alleine ist!

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 18.12.2008 18:28

Morgen ist sehr gut, jawoll! Gut, dass du nicht locker gelassen hast!
Ich denk morgen früh ganz fest an euch :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste