Kater hat sich Reißzahn abgebrochen!

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 04.02.2008 21:29

Finde ich auch traurig, wünsch dem armen Kerlchen, dass es ihm ganz schnell besser geht! Kannst Du ihn ein bisschen auf den Schoß nehmen oder mag er das nicht?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 04.02.2008 21:40

er mag es geknuddelt und betüdelt zu werden aber auf dem schoss bleibt er nicht....er wird aber sicher heute abend in mein bett mit reinkriechen...wie fast jede nacht.
er schläft momentan... habe ihm ein warmes handtuch drumherrum und über ihn gelegt...ich glaub das bringt ein wenig was....zumindest scheint er es zu mögen
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 05.02.2008 07:49

Hallo Doreen....wie geht es deinem Spatz heute ???
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 09.02.2008 00:04

Hallo ihr lieben...und Vilicia65 :wink:

Unserem Fellchen geht es wieder ganz gut! Er sieht noch etwas mitgenommen aus....da ihm an mehreren Stellen Fell fehlt... beiden Vorderpfoten und an einer Hinterpfote...

Fressen tut er auch ganz gut.Am Montag haben wir nochmal einen Kontrolltermin in der Klinik...hoffe das alles in Ordnung ist und wir dann erstmal Ruhe mit Tierärzten haben....mir reicht es langsam und dem Fellchen bestimmt auch :?
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 09.02.2008 09:31

daumen sind gedruckt....aber das wird jetzt alles langsam :D
grosses muntschi an dein schatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 11.02.2008 11:09

hmm, finde ich ganz komisch das das überhaupt behandelt worden ist, mein kater hat sich bei den vorbesitzern auch den zahn angehauen. ein teil ist abgebrochen. der ta hat nichts daran gemacht und es ist bis heute in ordnung. kein karies an dem zahn. manchmal habe ich das gefühl das die ta auch gerne geld verdienen. natürlich kommt das auf den einzelfall an, aber manchmal lässt mich der eindruck nicht los.

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Prinzessin Lea muss unters Messer

Beitragvon Prinzessin Lea » 16.11.2008 12:45

Hallo alle Zusammen, ich dachte ich schreib hier mal rein,... da es eigentlich um das gleich Thema geht,..

Lea hat sich vor etlicher Zeit mal den linken Reiszahn abgebrochen....
da ich von Badita ja gelesen und gehört habe, habe ich auch alles ganz genau angeschaut--
sah aber zu diesem Zeitpunkt alles schööö aus.

Naja. Ehrlich einwenig schleifen lassen... nach einiger Zeit sah es doch nicht mehr so schön aus und .... naja...
"wir müssen mal zum TA" war unsere überlegung.
Da Lea aber echt ganz normal rumlief, ihr verhalten also gar nicht anders war als sonst... haben wir uns damit kein stress gemacht...
Vermutlich war das ein Fehler....

Nun letzte Woche Dienstag sind wir dann zum TA. Lea mag keinen Tierarzt... ;) Naja,.. wir sind dann auch nicht zu unsere TA gegangen sondern gleich in die Tierklinik Hannover (die, die imma im TV ist ;)), da ich von Badita auch gehört hatte, dass es da einen TA gibt, der sich auf Zahndinge spezialisiert hat.
Okay,.. nach kurzem Warten auch gleich rangekommen. Lea total friedlich.. super genail....
Und nach der untersuchung stand dann fest, der Kleinen muss der Zahn gezogen werden... menno- hätten wir mal nicht so lange gewartet. Die TA meinte noch, wir sollten uns keine sorgen machen (leichter gesagt als getan) Katzen können auch gut ohne diesen Zahn leben... naja....
Klar kommen die ohne einen Zahn klar, ist aber blöd...

Sorry muss weg, besuch is doch schon da.
rest nachher
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 16.11.2008 18:14

nun bin ich wieder da-

okay,... zahn muss raus,-.-
Morgen ist es dann soweit.
Leider....
lea muss am Morgen dann um 8.00 Uhr da sein. Dann bekommt sie eine Vollnakose und ihre Zahnbehandlung. Ehrlich gesagt, klar wird sicher alles gut werden. Aber angst habe ich trotzdem. Die letzte Nakose von ihr ist ja nun schon fast zwei Jahre her...... aber das war einfach furchtbar...
Simba hatte ja anfang des Jahres auch eine, die er gut überstanden hat. Deswegen bin ich jetzt auch nicht soooooo ängstlich.

Habe dann noch die TA kennengelernt die Lea am Montag opiert, da die andere diese Woche dann urlaub hat. Zahnstein wird noch weggemacht. Und sie meinten Lea scheint ansonsten bester gesundheit, man bräuchte sich keine Sorgen weiter machen.
Einen Bluttest brauchte man deswegen auch nicht machen. MHMM
also bringen wir/ ich sie morgen früh hin.... mhm... gleich bekommt sie noch etwas zu fressen und ihre Medizin. Mal sehen wie sie den Tag dann morgen übersteheht,....

Das einizge was ich echt hammer fand, dass die gleich meinten, naja wenn einer der anderen Zähne auch raus müssen, dann ziehen sie diesen auch gleich....
AHHHH...
Ich find das zwar von der einen Seite richtig, war aber doch leicht verdutzt, wie das rüber kam.
Naja.....hoffentlich kann ich dann auch noch schlafen, ging letzte nacht schon nicht so gut--- man machst sich ja doch ganz "wuschig"

Drückt mir bitte (besser Lea) die daumen und tatzen, dass sie wieder aufwacht!!!!
Bild

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 16.11.2008 18:57

Also hier sind die Daumen schonmal ganz fest gedrückt, dass bei der Zahn-OP alles super verläuft und keine weiteren Zähne "dran glauben" müssen. :s1958:
Aber ich bin da auch ganz zuversichtlich :wink:

Schreib morgen bitte, wie es gelaufen ist, ja? :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 16.11.2008 19:52

Cuilfaen hat geschrieben:Also hier sind die Daumen schonmal ganz fest gedrückt, dass bei der Zahn-OP alles super verläuft und keine weiteren Zähne "dran glauben" müssen. :s1958:
Aber ich bin da auch ganz zuversichtlich :wink:

Schreib morgen bitte, wie es gelaufen ist, ja? :kiss:


ja werde ich machen.. sicherlich schon zwischendurch... bin ja leicht nervös

danke für die Daumen ;)
Bild

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 16.11.2008 19:55

Natürlich werden auch hier die Daumen :s1958: und :pfote:..:pfote: gedrückt

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 16.11.2008 19:58

camithecat hat geschrieben:Natürlich werden auch hier die Daumen :s1958: und :pfote:..:pfote: gedrückt



Hallo
dankeschön Lea bedankt sich auch für die Tatzen :)
Bild

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 17.11.2008 11:11

hallo

konnte es nicht lassen,
habe bei der Tierklinik angerufen. Wollte wissen wie es ihr geht. Es wurde nichts negatives in die Noitzen geschrieben. Ich muss aber noch warten.
Es wurde ein Zahn gezogen. also wie geplant und der Zahnstein entfernt.
Mal sehen.... bis 15 uhr ist ja echt noch lange Zeit hin, so lange muss ich warten, dann darf ich wieder anrufen.... und fragen wie es weiter geht.
Bild

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 17.11.2008 11:14

Dann ist ja schon mal der schlimmste "Druck" weg - hoffe ich doch :wink: :wink:

Also soweit alles gut überstanden :s1942:

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 17.11.2008 11:40

camithecat hat geschrieben:Dann ist ja schon mal der schlimmste "Druck" weg - hoffe ich doch :wink: :wink:

Also soweit alles gut überstanden :s1942:


sie meinte der bericht ist noch nicht fertig....
also leider konnte mir nicht sagen, wie es ihr geht. sie meinte nur, dass es wohl ganz normal alles ist
Bild

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste