Zahnextraktion

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Felix96
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2008 20:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen

Zahnextraktion

Beitragvon Felix96 » 02.09.2008 20:50

Hallo,
habe schon viel hier im Forum gestöbert und mich nun hier registriert, um vielleicht Hilfe zu bekommen. Mein 12 Jahre alter Perserkater hatte gestern eine OP, bei dem ihm der vordere Reisszahn entfernt wurde. Weil die Wunde ziehmlich tief war,hat der TA die Stelle vernäht. Mein Kater scheint sehr viel Hunger zu haben, läuft ständig zu seinem Fressnapf und mauzt jämmerlich, rührt das Fressen nicht an. Denke die Fäden hindern ihn am Fressen. Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Tier hinter sich?
LG Felix96


Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 02.09.2008 20:55

Also ich habe mit Tieren bei Extraktionen keine Erfahrung, bin aber zahnmedizinische Fachangestellte! Die Fäden dürfften ih nicht hinder, ich denke er hat evtl etwas Wundschmerzen! Und wenn er was frisst und das an die Wunde kommt, ist das schon bissel Schmerzhaft! Da muß er wohl durch"

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 03.09.2008 10:09

Hallo, und :s2445: Herzlich Willkommen im Forum!

Vielleicht kannst Du ihm homöopathisches Arnica Potenz D6 oder D12
geben, direkt ins Mäulchen oder ins Futter - jeweils 5 bis 8 Kügelchen
dreimal am Tag geben, das hilft auch gegen den Wundschmerz.
Gute Besserung!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Felix96
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2008 20:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen

Zahnextraktion

Beitragvon Felix96 » 03.09.2008 14:57

Hallo,
und danke für die liebe Begrüssung. Den Tip mit der homöopathischen Medizin werde ich ausprobieren. Es ist ein herzzereissendes Jammern, wenn er vor seinem Fressnapf steht und nichts zu sich nimmt. War vorhin nochmal beim TA. Er hat sich die Wunde nochmal anschaut und gemeint, das sie gut aussieht. Die Fäden müssen aber noch bis zum Wochenende drin bleiben. Er hat mir eine Paste, in der Vitamine, Kohlehydrate und Traubenzucker enthalten sind, mitgegeben. Die soll ich ihm aufs Mäulchen streichen. Habs schon mal ausprobiert und er hats eifrig abgeleckt. Hoffe nur es geht bald wieder bergauf mit ihm. Man ist immer selbst mit krank, wenn seinem Liebling was fehlt. Nochmals besten Dank für die Tips.
Liebe Grüsse Felix96! :lol:

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 03.09.2008 20:44

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN!!! :s2082:


Susi wurde vor einigen Jahren unter Betäubung ein Backenzahn gezogen.
Ich musste ihr für eine Woche eine Salbe zur Wundheilung auf die Stelle schmieren. Genäht wurde sie allerdings nicht. Wahrscheinlich war es nur ein fauler Zahn, der gezogen wurde. Sie hat alles problemlos überstanden.
Wenn er nicht frisst, probiere Babynahrung aus der Dose (am besten Kalb), das kann er auch "reinlöffeln" ohne zu kauen.

Wünsche euch mal alles Gute, du wirst sehen, das geht schon!
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 03.09.2008 21:54

hallo....kannst du ihm kein "breiartiges futter" geben....
gute besserung für dein schatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Felix96
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2008 20:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Felix96 » 04.09.2008 08:12

Hallo ,
und vielen Dank für die guten Wünsche der Besserung. Gestern abend hat mein Schatzi wieder vor dem Fressnapf gestanden und ganz dolle gemauzt ohne zu fressen. er hat ja nun seit letztem Sonntag weder Fressen noch Saufen zu sich genommen.Ich konnte es nicht mehr mit ansehen und habe sein Mahlzeit püriert, mit Vitaminpaste und etwas Wasser angerührt und es ihm vorsichtig mit einer Spritze ins Maul verabreicht. Anfangs hat er sich gewehrt, aber dann ist er wahrscheinlich auf den Geschmack gekommen und hat still gehalten und fast alles genommen. Ich war überglücklich. Heute hat er sein Nassfutter schon aus dem Napf gefressen, zwar nicht viel, aber ich denke es wird.
Ganz liebe Grüsse an alle, die mir so schnell geantwortet haben Felix96! :kiss:



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste