Gehörgang zugewachsen ?

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Gehörgang zugewachsen ?

Beitragvon user_4480 » 05.10.2010 22:34

Ich freue mich natürlich auch, aber irgendwie lässt mir das keine Ruhe... ich weiß nicht :?
Ich würde sie untersuchen lassen. Aber du kennst deine Katze natürlich besser als wir und nur du kannst sie einschätzen und ich vertraue darauf, dass du weißt was du tust.

Knuddel die Maus mal lieb :s2431:


Benutzeravatar
Sist3rliS
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 562
Registriert: 30.01.2008 17:04
Vorname: Sist3rliS
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Re: Gehörgang zugewachsen ?

Beitragvon Sist3rliS » 06.10.2010 13:51

Wie ich anfangs ja geschrieben habe waren wir bereits bei zwei TA, einer war in 'ner TK ein Speziallist. Wir würden sie ungern in Vollnarkose legen lassen und ein CT, Liquor und eine OP zumuten, natürlich wenn sie nochmal in irgendeiner Art nur die kleinsten Anzeichen davon zeigt sind wir mit ihr sofort wie ein Blitz in der TK und lassen alles machen. Nur von ner Liquor würden wir höchst warscheinlich absehen, davor haben wir zusehr angst.

Seit dem Vorfall ist unsere große irgendwie noch anhänglicher als zuvor geworden, egal wo mein Mann oder ich hinlaufen, sie daggelt immer hinterher, selbst beim duschen etc würde sie am liebsten mit rein gehen. Auch nachts muss sie direkt bei mir mit dem Kopf auf/am Bauch schlafen. Sie war ja eine Straßenmietze und ist dann, als wir sie wieder aufgepeppelt hatten bei uns geblieben.
Sie ist wieder richtig frech, greift sanft meint Füsse an, springt, tobt und flitzt durch die Whg. zwickt den Gizmo in den Po/Schenkel und rennt dann weg, es geht ihr also wieder richtig gut zum Glück!
Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten.
Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt - und weiß, das es Schmerzen sind.
"Mark Twain"

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Gehörgang zugewachsen ?

Beitragvon LaLotte » 06.10.2010 14:26

Das hört sich sehr sehr gut an. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Gehörgang zugewachsen ?

Beitragvon vilica65 » 08.10.2010 08:48

meine daumen sind auch gedruckt :s1958: :s1958: :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Aliella
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 682
Registriert: 18.09.2007 11:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Gehörgang zugewachsen ?

Beitragvon Aliella » 16.10.2010 18:36

Unsere Daumen und Pfoten sind auch gedrückt. Hoffentlich geht es dem Moisi weiter gut. Denn die TA Aktionen sind schon immer recht anstrengend für die Felli´s . iIch kenne das Gerenne noch von meiner Freya. Da mußte ich fast ein 3/4 Jahr wegen ihrem Ohr zum TA, bis die sich dann zu einer Operation entschlossen hatten, bei der ein Stück vom Gehörgang aufgeschnitten wurde, um das Ohr zu belüften......
.Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können (Keltischer Glaube)

LG von Annette und Robert mit Bommel ( & Abby im Herzen )
Bild


nycrom
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2012 20:36
Geschlecht: männlich

Re: Gehörgang zugewachsen ?

Beitragvon nycrom » 21.03.2012 17:31

Hallo Sist3rliS,

unsere Katze hat exakt die gleiche Diagnose, nur hat es hier 3 Jahre und etliche Tausend Euro gekostet
Keiner der Tierärzte kam mal auf die Idee tief ins Ohr rein zu schauen, erst nach einem Röntgenbild sah man den zugewachsenen Gehörgang.

Wie geht es der Katze ? Hast du dich für eine OP entschieden ?

Wir sparen derzeit auf eine CT Untersuchung an der Tierklinik Giessen und überlegen dann dem armen Schatz mit einer OP zu helfen falls es ein Tumor oder sowas ist.

VG
Alex

KatzenKatze
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 27.03.2012 10:58

Re: Gehörgang zugewachsen ?

Beitragvon KatzenKatze » 28.03.2012 12:14

Doof, da Katzen ja stark aufs Gehör angewiesen sind.



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste