Sind das die neuen Zähne? Ja !!! Und einer ist raus...

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Sind das die neuen Zähne? Ja !!! Und einer ist raus...

Beitragvon Lafitennia » 04.10.2010 17:22

So, die Reisszähne sind alle raus :) habs heute kontrolliert! Da wo die Milchzähnchen waren ists noch etwas rot und entzündet - aber die neuen Zähne sehen beeindruckend aus und die Bissfestigkeit hat sich geändert :shock: Lou hats mir heute demonstriert :lol:

Ach und wisst ihr was? Ich hab noch einen gefunden :love: :love: Hab jetzt nen unteren und nen oberen Reisszahn - der letzte hab ich heute auf dem Sofa gefunden am morgen. Vor 3 tagen hab ich am Abend gesehen dass sie so ein komisches Mäulchen macht - als wäre es geschwollen. Hab dann geschaut und gesehen, dass der Reisszahn unten (der noch übrig war) ganz zur Seite steht und wackelt. Hab sie dann mit meinem Arm kämpfen lassen, in der Hoffnung, er fällt raus. Er ist dann auch rausgefallen - aber sie hat ihn wohl geschluckt :? tja...

Hab nun zwei und möchte mir gerne ne schöne Kette suchen, welche nen Anhänger hat, wo man was reintun kann... da kämen dann die beiden Zähne rein.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥


Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Sind das die neuen Zähne? Ja !!! Und einer ist raus...

Beitragvon Lafitennia » 04.10.2010 17:24

Lafitennia hat geschrieben:So, die Reisszähne sind alle raus :) habs heute kontrolliert! Da wo die Milchzähnchen waren ists noch etwas rot und entzündet - aber die neuen Zähne sehen beeindruckend aus und die Bissfestigkeit hat sich geändert :shock: Lou hats mir heute demonstriert :lol:

Ach und wisst ihr was? Ich hab noch einen gefunden :love: :love: Hab jetzt nen unteren und nen oberen Reisszahn - der letzte hab ich heute auf dem Sofa gefunden am morgen. Vor 3 tagen hab ich am Abend gesehen dass sie so ein komisches Mäulchen macht - als wäre es geschwollen. Hab dann geschaut und gesehen, dass der Reisszahn unten (der noch übrig war) ganz zur Seite steht und wackelt. Hab sie dann mit meinem Arm kämpfen lassen, in der Hoffnung, er fällt raus. Er ist dann auch rausgefallen - aber sie hat ihn wohl geschluckt :? tja...

Hab nun zwei und möchte mir gerne ne schöne Kette suchen, welche nen Anhänger hat, wo man was reintun kann... da kämen dann die beiden Zähne rein.


@Khito: Wenn man sichs so überlegt, ist es eigentlich Logisch, dass die Zähne nicht ausfallen wie bei uns, da Katzen die ja immer brauchen. Aber als ich das gesehen hab, war ich schon erstaunt und hab auch gar nie so weit gedacht :)
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Sind das die neuen Zähne? Ja !!! Und einer ist raus...

Beitragvon user_4480 » 04.10.2010 21:52

Lafitennia hat geschrieben:Hab nun zwei und möchte mir gerne ne schöne Kette suchen, welche nen Anhänger hat, wo man was reintun kann... da kämen dann die beiden Zähne rein.


Genau das würde ich auch machen. Ein niedliches Zähnchen :love: Danke, für das Foto und Knutscher an die Zahnfeemaus :s2449:

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Sind das die neuen Zähne? Ja !!! Und einer ist raus...

Beitragvon Khitomer » 05.10.2010 19:43

Ist ein schöner Gedanke, mit dem Anhänger. Aber ich hätte Angst, dass den mal jemand öffnet und dann die Zähnchen heraus fallen und verloren gehen...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Sind das die neuen Zähne? Ja !!! Und einer ist raus...

Beitragvon Lafitennia » 05.10.2010 20:22

das ist eben auch meine Angst, dass die mal runterfällt oder das Ding abfällt oder so hmm... mal schauen was ich finde und wie das dann aussieht - evt auch einfach ne schöne zahndose :)
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Sind das die neuen Zähne? Ja !!! Und einer ist raus...

Beitragvon Khitomer » 05.10.2010 21:03

Wie gesagt, ich hab die Zähnchen in kleinen Glasfläschen. Es sind noch nicht ganz die endgültigen. Hab mal wo gesehen, wie ein Glasbläser Glasfläschen gemacht hat, in die er Edelsteichen so rein gemacht hat, dass sie drin eingeschlossen waren und man konnte die Steichen da grad aussuchen. So einem müsste man die Zähnchen geben, dass er hübsche Fläschen drum herum macht.

Oder vielleicht findet man auch mal was Passendes suf einem Floh- oder Antiquitätenmarkt...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Sind das die neuen Zähne? Ja !!! Und einer ist raus...

Beitragvon hildchen » 05.10.2010 21:06

Kannst die Zähnchen ja auch in Polyesterharz eingießen! Steckst da einen Nagel mit rein, dann hast Du ein Loch für den Aufhänger. Gibt doch so kleine lila Schokoherzchen, davon kannst Du die Plastikeinlage als Form nehmen. Mein Bruder hat mit sowas ein vierblättriges Kleeblatt eingegossen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Sind das die neuen Zähne? Ja !!! Und einer ist raus...

Beitragvon GipsyGirl » 05.10.2010 21:40

Lou's "richtige" Zähnchen :s1951:

Musste doch jetzt gleich mal suchen gehen, weil ich von Skippy auch zwei habe-
sogar ein Backenzähnchen ist dabei :s1957:

Des mit dem in Polyesterharz giessen finde ich ne gute Idee Hildchen-
vielleicht sollt ich des mal probieren 8)
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Sind das die neuen Zähne? Ja !!! Und einer ist raus...

Beitragvon user_4480 » 05.10.2010 22:46

Ja, eine gute Idee :)

Ansonsten schau mal hier







:kiss:



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste