Kleiner Halbwilder Kater ist erblindet

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Kleiner Halbwilder Kater ist erblindet

Beitragvon Katzelotte » 03.06.2012 20:07

Hilda, ich kann die Bilder leider nicht sehen :(
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Halbwilder Kater ist erblindet

Beitragvon LaLotte » 03.06.2012 20:28

Ich kann die Bilder leider auch nicht anschauen, selbst wenn ich mich mit meiner Windows Live ID anmelde.: "Sie haben keine Berechtigung..."

Eure Sorgen müssen riesig sein, wenn Lukas länger mal nicht auftaucht. Gut, dass er wieder zu euch zurück gefunden hat. Wenn er doch nur im Garten bliebe...

Es tut mir leid um den kleinen Micki :(
Farewell, kleiner Kater...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Halbwilder Kater ist erblindet

Beitragvon Cuilfaen » 04.06.2012 08:47

Echt schwierig. Auch für euch natürlich.

Es fällt mir auch schwer, mir diesen Kater in "Gefangenschaft" (also in dem Fall Wohnungshaltung) vorzustellen. Ich glaub, damit würd er nicht glücklich.
Die Idee, ihn vielleicht in gesicherten Freigang vermitteln zu können, wo er einfach "mitlaufen" könnte, ohne Anforderungen, gefällt mir.
Ich wünsch ihm einfach eine schöne Zukunft...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Re: Kleiner Halbwilder Kater ist erblindet

Beitragvon hilda » 04.06.2012 15:22

Hallo,
werde später noch einmal versuchen diese Bilder frei zu stellen. Kenne mich damit auch nicht so gut aus, bin eben schon ein wenig älter. Lucas ist heute noch nicht aufgetaucht. Ich hoffe, daß er wenigstens um ca. 18 Uhr kommt, das ist immer unsere Fütterungszeit mit Naßfutter. Der Katzenmutter, die ja inzwischen einigermaßen nicht mehr so wild ist, muß ich Entwurmer geben. Habe da ein Spot on von Profender, mal sehen ob sie sich das gefallen läßt, nicht daß die auch noch wegläuft.

Die Sorgen um den Lucas werden nicht kleiner. Jeder sagt, er wird sich daran gewöhnen. Gestern lag er über eine 1 m hohe Mauer die es zwischen dem Nachbarhaus gibt im Garten. Hätte auch wieder so losheulen können, aber unsere anderen brauchen uns auch, wollen auch alle gekrault werden. Wenn ich im Lotto gewinne stelle ich jemanden zum kraulen ein. :) Mein Mann wird auch immer zum Katzen kraulen eingestellt. Mein Mann meint in Deutschland hätte man den Lucas versucht zu operieren, aber ich weiß nicht. Da wird auch nicht alles Gold sein, was glänzt. Sehe im Fernsehen immer Vox Menschen Tiere und Doktoren, da fährt eine Tierambulanz in Münnchen und Berlin. Das finden wir so toll, hier in Spanien nicht in 1000 Jahren.

WErde die Fotos noch einmal einstellen.

Viele liebe Grüße

Hilda

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Re: Kleiner Halbwilder Kater ist erblindet

Beitragvon hilda » 04.06.2012 15:28

https://skydrive.live.com/?cid=6b60e01e16075015#cid=6B60E01E16075015&id=6B60E01E16075015%21863&sc=photos

Lucas ist freigegeben, ich hoffe man kann Ihn jetzt sehen. Die Fotos habe ich auf dem Fußboden aufgenommen sind einige nicht so scharf geworden, wollte ihn auch nicht erschrecken. Die anderen Fotos wo alle drei drauf sind haben wir im Dezember gemacht. DAs Foto im Grill da war er noch ganz klein. Da hat es hier geregnet und die 3 kleinen haben sich im Grill versteckt.

ich hoffe das klappt jetzt habe es ausprobiert, müßte klappen.

Viele Grüße

Hilda


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Halbwilder Kater ist erblindet

Beitragvon LaLotte » 04.06.2012 16:09

Ich kann die Fotos leider immer noch nicht sehen :(
Ich kenne mich allerdings mit Windows SkyDrive auch nicht aus, so dass ich dir keine Tipps geben kann.

Wenn die Fotos nicht zu groß sind (max. Seitenlänge 640 Pixel), kannst du sie auch direkt hier auf den Forumsserver hochladen. HIER wird beschrieben, wie es geht.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Halbwilder Kater ist erblindet

Beitragvon sukraM » 04.06.2012 16:16

Da ich keinen Windows Life Acc habe, kann ich die Bilder nicht sehen.

Habt ihr schon den Ort gefunden, wo die Vergiftungen herrühren könnten?
Ich befürchte, das ihr sonst bald noch viel mehr Blinde Streuner habt :cry:

hilda hat geschrieben:...Wenn ich im Lotto gewinne stelle ich jemanden zum kraulen ein. :) Mein Mann wird auch immer zum Katzen kraulen eingestellt. Mein Mann meint in Deutschland hätte man den Lucas versucht zu operieren, aber ich weiß nicht. Da wird auch nicht alles Gold sein, was glänzt. Sehe im Fernsehen immer Vox Menschen Tiere und Doktoren, da fährt eine Tierambulanz in Münnchen und Berlin. Das finden wir so toll, hier in Spanien nicht in 1000 Jahren.


Ich bewerbe mich dann schon einmal als Chef-Krauler :lol:

Die Frage beim Erblinden durch Vergiftung ist, ob sich überhaupt etwas operativ machen lassen würde. Dann könnte man den Kleinen Ausfliegen und hier operieren und danach weitervermitteln lassen. Aber wer soll für die Kosten aufkommen? Das würde eine nervenaufreibende Spendenanfragerei geben...

Im übrigen gibts Tierambulanzen nicht nur in Berlin und München. Langsam aber sicher engagieren sich immer mehr Menschen und gründen eine Tierambulanz. Guckst Du hier (Bei der TR Neckar-Alb beginne ich nächsten Monat übrigens meine Ausbildung zum ehrenamtlichen Tiersanitäter).
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Re: Kleiner Halbwilder Kater ist erblindet

Beitragvon hilda » 04.06.2012 17:33

3e361230.l.jpg
7a8d2f15.l.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Halbwilder Kater ist erblindet

Beitragvon LaLotte » 04.06.2012 18:24

Da isser ja! Oh Mann, was ne süße Fellnase :love:

Sag einmal, als du anfingst, von Lucas zu erzählen, meintest du, er würde auch nicht gut riechen können. Ist das jetzt immer noch so, oder hat sich da zumindest etwas getan?
Liebe Grüße
Dagmar

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Re: Kleiner Halbwilder Kater ist erblindet

Beitragvon hilda » 04.06.2012 19:00

Hallo,
wir denken daß er auch nicht richtig riecht. Sein Fressen muß ich Ihm immer vor die Pfote schieben, aber ganz vorsichtig, denn sonst ist er weg. Heute haben wir Ihn noch nicht gesehen. Haben schon gerufen und gesucht, aber solange die Sonne am Himmel steht haben wir glaube ich keine Chance. man macht sich schon wieder Sorgen, ob er denn nach Hause findet. Habe ein Windspiel hier an den Futterplatz hinten an die Terrasse gehängt, aber ob er das hört oder hören will?
Auf Lucas reagiert er kaum. Wir rufen Ihn schon immer so. Der war so süß, aber unser Nachbar der Schwager von dem Tierarzt hat auch viele wilde kastrieren lassen und die können die auch nicht einfangen, wenn sie denn Hilfe brauchen. Also bleiben sie auch bei denen im Garten und werden nur gefüttert. Der Siamkater, der schon seit 1 Jahr hier bei uns logiert, im Winter ab und zu auch im Kleiderschrank haben wir vorige Woche noch einmal dem Tierarzt vorgestellt. DEr hatte das Mäulchen so entzündet, es fiel mir auf daß er nicht mehr fressen konnte und Wasser trinken habe ich Ihn auch nicht mehr gesehen. Er hat nur gesabbert. Der kam vor 1 Jahr zu uns und ging taumelnd, der Tierarzt sagte er muß gefallen sein von hoher Höhe und hat das Trommelfell geplatzt und ein Auge verloren. Der war so um die 7-8 Jahre alt.Konnte auch von Katzenkämpfen gewesen sein, denn hier laufen einige Kinder von Ihm herum. Dem war nicht mehr zu helfen, er war auch ganz ausgetrocknet und hat gestunken. Den hat er dann eingeschläfert. Haben Ihn dann hier bei uns auf dem Land beerdigt. Den muß man auch ausgesetzt haben, der war so lieb, den konnte man auch anfassen.

So, ich mache Schluß muß die Katzen füttern.

Hier noch ein Bild von Lucas als er ganz Klein war im Grill sitzend bei großem REgen hier auf Gran canaria.
dacca525.l.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Halbwilder Kater ist erblindet

Beitragvon malie » 04.06.2012 19:54

Ach menno ist das blöd!
Keine Ahnung, wie man dem Kleinen Kerl helfen könnte, wenn er so wild und freiheitsliebend ist.
Kann man nur hoffen, dass er immer wieder zu Euch kommt und irgendwann da bleibt, weil es Fresschen und Trinken gibt.
Hoffentlich kommt er wieder.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Halbwilder Kater ist erblindet

Beitragvon LaLotte » 04.06.2012 21:07

Vielleicht wird er mit der Zeit noch ein bisschen zutraulicher. Ich denke, jetzt im Moment ist er sowieso besonders auf "Habacht", weil er sich erst an seine Einschränkung gewöhnen muss.
Liebe Grüße
Dagmar

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Re: Kleiner Halbwilder Kater ist erblindet

Beitragvon hilda » 05.06.2012 00:54

Hallo,
leider ist der Lucas heute noch nicht aufgetaucht. Haben ihn wie immer überall gesucht und gerufen. Allerdings ist Vollmond und sehr stürmisch, da hört man auch nicht so gut die Rufe. Mein Mann ist über die Mauer zu Nachbars Garten gestiegen und hat auch dort nachgesehen. Die Frage ist wie er bei uns rausgekommen ist, den einzigen Weg den er genau kennt ist über die Mauer. Es ist eine kleine durchbrochene Mauer, da kann man durchsehen. Hoffentlich ist er morgen dann wieder da.
Mal sehen ob ich diese Nacht schlafen kann, mache mich ganz verrückt. Lucas hat seinen besten Freund den Micki verloren und sein Augenlicht bei dem Ausflug. Ganz Katzensicher kann man das hier nicht machen, da alles viel zu groß und weitläufig ist, außerdem braucht man für jede Mauer und Zäune ein Genehmigung vom Amt, das dauert alles sehr lange und da es hier im Naturschutzgebiet liegt ist es immer fraglich ob man es darf oder nicht.
Die Katzen hier sind anders als in Deutschland, Ihre Vorfahren waren alles wilde, ich habe mal gelesen, wenn sie gezüchtet werden, dann werden immer wieder die liebsten und anhänglichsten gekreuzt, die hier waren Jahrhunderte immer auf sich gestellt. Ist schon ein Wunder, daß unsere so anhänglich und lieb sind.

So, ich mache Schluß
Viele liebe Grüße und Danke für die vielen guten Ideen und Euer Verständnis

Hilda

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Kleiner Halbwilder Kater ist erblindet

Beitragvon mary1katze » 05.06.2012 14:37

Habe bisher still mitgelesen.

Das ist eine beachtliche Leistung, die Du da erbringst und auch nervenaufreibend. Ich denke Lucas kommt mit Blindheit mit der Zeit immer mehr zurecht. Besser wäre natürlich ein gesicherter Auslauf, aber wenn es nicht möglich ist, dann hilft es nichts. Ich wünsche Euch sehr, dass er wieder zurück kommt und sich auch mehr an Euer Heim bindet :s1958: :s1958:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Halbwilder Kater ist erblindet

Beitragvon LaLotte » 06.06.2012 00:33

Ist Lucas wieder da?
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste