Emilio hechelt......vermutlich in den Hals gestochen?

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Emilio hechelt......vermutlich in den Hals gestochen?

Beitragvon Venezia » 09.07.2010 21:11

Emilio kam eben rein, hat sich hingeworfen....und hechelte wie verückt. Mit offenem Mund.....und sein Herzchen raste :?
Ist das die hitze? Ich geh mal davon aus.....
Hab ihm wasser hingestellt, wollte er nicht, er hat dann aber etwas katzenmilch getrunken....
Nun liegt er auf den Fliesen im Flur, das Herz geht schon noch sehr schnell.....

Kann ich sonst was tun?
Puh...mach mir Sorgen.....
Zuletzt geändert von Venezia am 11.07.2010 13:11, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Emilio hechelt......

Beitragvon Venezia » 09.07.2010 21:26

Hab ihn etwas gekühlt mit einem nassen Handtuch....aber das wollte er nicht.... :roll:
Er hat sich gesträubt......hat ein Leckerlie gegessen...und nun ist er wieder raus...... :shock:

Muß ich micr Sorgen machen bzw hätte ich ih drin behalten müssen....?
Menno................................ :roll:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Emilio hechelt......

Beitragvon user_4480 » 09.07.2010 21:41

Ohje...

Hmm das haben meine beiden noch nie gemacht. Ich würde darauf tippen, dass er draußen irgendetwas gejagt hat oder selbst gejagt wurde.

Hoffe, hier gibt dir jemand noch Tipps.

Gute Besserung dem Schatz :s2445:

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Re: Emilio hechelt......

Beitragvon Gino » 09.07.2010 21:43

Das macht Lilly auch mitunter - wenn es sehr warm ist und sie viel in Action war und gespielt hat. Sieht dann ein bisschen aus wie ein Hund :wink:

Ich glaub nicht, dass du dir Sorgen machen musst!
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
KleinetapfereRosi
Experte
Experte
Beiträge: 341
Registriert: 26.06.2010 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Isla de Margarita

Re: Emilio hechelt......

Beitragvon KleinetapfereRosi » 09.07.2010 21:55

Ich glaube auch nicht das du dir Sorgen machen musst, das hat die Katze von meiner Freundin auch ganz oft wenn sie mit den Nachbarkatzen fangen spielt und hier ist es ja immer heiss.
Ich denke dein Kleiner war auch gerade etwas schneller unterwegs.

Liebe Grüsse Claudia und Rosi

Bild
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Emilio hechelt......

Beitragvon Venezia » 09.07.2010 21:59

Meint ihr?
Ich hoffe dass ihr Recht habt, denn seine Pumpe ging schon rasend schnell....... :shock:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Re: Emilio hechelt......

Beitragvon Gino » 09.07.2010 22:01

Das kann ich mir gut vorstellen - so kenne ich das ja auch von Lilli :) Und wenn unser Hundi hechelt ist es das Gleiche. Also mach dir mal keine Sorgen :s2439:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Emilio hechelt......

Beitragvon Miezie Maus » 09.07.2010 22:04

Als Miezi hier 2 Tage in der Wohnung sein musste (hier ist es sehr heiß in der Wohnung), fing sie nach einem kurzen Spiel auch das hecheln an.

Ich denke das er sich überanstrengt hat bei der Hitze.

Schau mal hier :arrow: http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=135&t=24210&start=0
Da schreibt Sonja auch, das Katzen hecheln wenn sie "überhitzt" sind.
Solange du ihm Dinge zur Abkühlung anbietest und er es jetzt nicht ständig tut, denke ich brauchst du dir keine Sorgen machen.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Emilio hechelt......

Beitragvon Venezia » 09.07.2010 22:13

hach ja, sicher habt ihr Recht....
Nur hab ich es bisher soooo ausgeprägt noch nie gesehn bei unsern Mietzen...... :?
da erschrickt man schon sehr........
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Emilio hechelt......

Beitragvon LaLotte » 09.07.2010 22:23

Ich kann mir gut vorstellen, dass dir der Schreck in die Glieder gefahren ist. Ich glaub' aber auch, dass zunächst kein Grund zur Sorge besteht. Er war ja auch nicht benommen oder so, und wenn er kurz danach wieder zielstrebig rausgeht... :roll:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Emilio hechelt......

Beitragvon Mozart » 10.07.2010 10:37

Deinen Schreck - den verstehe ich. Aber so wie Du es beschrieben hast, hechelt er um sich zu kühlen. Wenn er draußen ist,
dann sucht er sich bestimmt kühle Stellen. :s1958:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Emilio hechelt......

Beitragvon MsJumpin » 10.07.2010 11:09

Hallo Namensvetterin,

da erschreckt man sich schon, wenn man so eine hyperventilierende Katze sieht. Sorgen würde ich mir erst machen, wenn Emilio mit rosa Badehose nach seiner Freibadsaisonkarte in seinem Badetäschen sucht :lol:

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Emilio hechelt......

Beitragvon Mackica » 10.07.2010 14:01

MsJumpin hat geschrieben: [...]wenn Emilio mit rosa Badehose nach seiner Freibadsaisonkarte in seinem Badetäschen sucht :lol:


Bild

Aber ich versteh schon Iris dass man sich erschreckt. Mirie meint ja auch trotz der Hitze hier ihre 5 Minuten kriegen zu müssen in denen sie durch die Wohnung hetzt wie die Wilde Jagd und hechelt danach auch erst einmal. Hab mich das erste Mal auch zu Tode erschreckt als ich das gesehen hatte, man denkt ja gleich sonst was. Aber hab mich dann auch hier beruhigen lassen dass auch Katzen hecheln um sich abzukühlen. :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Emilio hechelt......

Beitragvon Venezia » 10.07.2010 15:45

heut gehts weiter.....
gestern war dann alles wieder o.k.
Er war die ganze Nacht weg, kam heut früh rein, und verschwand ohne zu essen in seinem Versteck (Emmas Häusle :lol: )
Ich schaute dann später mal nach ihm un d da war er ganz komisch......
Er kam runter,lief zum Fressnapf, knabberte 2 Stückle vom TF, hechelte dabei seltsam, würgte und machte komische Kaubewegungen :?
Er zog sich wieder zurück......ich hinterher, hab ihm Wasser angeboten, nix.....kühles Tuch über ihn gelegt...das hat er ne WEile gelassen.....verschwand dann unters Bett .....grade im wärmsten Zimmer :roll:
Hm......er schnurrt die ganze Zeit wenn man ihn anspricht.....liegt jetzt aber immer noch oben...wo es total dämpfig ist.....

Hab dann unsere TÄ angerufen...sie meint ihn hat evtl. was gestochen, in den Rachen???
Innerlich kühlen wäre gut.....aber Emilo nimmt nix......er schleckt auch keine Eiswürfel...menno
Ich soll ihn beobachten und mich wieder melden wenn ich ein schlechtes Gefühl hab.....

Menno.....mein Süßer......was denn da los?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Emilio hechelt......heut gehts weiter

Beitragvon Elvira und Annika » 10.07.2010 16:36

Hallo Iris!
Deine Sorge kann ich sehr gut verstehen! Die Hitze macht auch jedem zu schaffen! Schnurren ist ja auch ein Zeichen der Katzen, um sich selber zu beruhigen, das hat Puschel zum Schluß auch noch getan :( Das heißt jetzt nicht, dass ich das auf Emilio beziehe! Ich hoffe für euch , dass es harmlos ist, man ist einfach Bang bei Symtomen, die man vorher an der Katze nicht kennt, kann ich voll verstehen! Ich drück die Daumen!!!!

LG Elvira



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste