HILFE!!!Katze verliert Wundwasser/Blut innerlich

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 28.04.2008 21:24

Regina hat geschrieben:Es ist schwer, dazu etwas zu sagen! Also ich persönlich würde sie lieber einen Tag zu lange in der Tierklinik lassen; zumindest weisst Du, dass sie dort gut versorgt wird und in besten Händen ist. Wenn sie dann wieder von alleine Interesse am Futter zeigt, dann weisst Du, dass sie über den Berg ist....

Warte noch einmal ab, was der Chefarzt morgen meint!

Alles, alles Gute für Deine Bibi,

Regina


genau so würde ich auch handeln...vor allem, noch genau fragen nach risiken, bei eine OP und bei keine OP...
Alles gute für dein Schatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Bibiline
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2008 12:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Raum Esslingen

Beitragvon Bibiline » 28.04.2008 22:47

Hallo seid gegrüsst!
Zerbrech mir den Kopf und habe beschlossen es jetzt damit beruhen zu lassen und mal wieder... nach ooooben abzugeben..
Hab nun ewig im Netz gesurft.. nicht gerade erbaulich was ich da lese. Hab heut mein Kätzlein gesehn, froh und munter. Und nun soll ich evtl. an OP denken.
Dabei les ich von Studien dass es bei 21 von 50 Tieren postoperative vorübergehende Komplikationen gab und die Mortalitätsrate bei 14% liegt. Find ich persönlich schon recht heftig. Am liebsten wär mir nun natürlich eine Absage des Herrn Chefarztes persönlich. Mal sehen, was er so meint. Wobei ich das bezweifle weil die TÄ heut meinte ich bekäme ja dann auch gleich nen Kostenvoranschlag mitgeteilt..
Mein Problem was ich vorher meinem Freund gesagt habe ist folgendes: ich sehe meine Katze relativ fit, habe eine "Verdacht auf" Diagnosestellung. Angenommenen Falls mir wird zur OP geraten, ich stimme zu und mit meiner Süssen ist nachher was.. ich weiss nicht.. Leutz.. damit würd ich glaub nicht klar kommen.
Der Herr oder Frau Dr. muss mich morgen da nochmal ganz genau aufklären. Und noch in der Klinik oder nicht.. so wie ich gelesen hab, falls es tatsächlich eine Zwerchfellhernie ist, das kann nach Monaten Probleme machen, muss aber auch nicht. Da gibt es wohl auch Unterschiede wie bei Leistenhernien, reponabel, irreponabel.. tzz.. mein Kopp raucht, drum lass ich es gut sein und wart auf morgen.. Drückt uns nochmal Däumchen und Pfötchen! :wink:

Zugvogel
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 22.03.2008 21:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Zugvogel » 28.04.2008 23:06

Ich drück Dir ganz doll alle Daumen und virtuell hab ich sehr viele davon!

Zugvogel

Benutzeravatar
Bibiline
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2008 12:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Raum Esslingen

Beitragvon Bibiline » 29.04.2008 14:52

@ Zugvogel: ich danke dir.

@all: und ich warte und warte und warte.. grrrrr.. ist nicht so meine Stärke. Hab in der TK angerufen, Zustand wie gestern (also ganz ok), Schall wurde noch nicht gemacht.
Da ich auch in ner Klinik arbeite, allerdings für Menschen hab ich heut mal ein paar befragt.. 3 Docs drei Meinungen haha... ganz toll...
ich denk et küt wie´s kütt und ich nehme stark an dass es schlussendlich von mir abhängt. Kann mir kaum vorstellen das nu heut ein ein-deutiges Ergebnis rauskommt, ob nu Chefarzt oder nicht.... grrr.. Haare rauf.. und wart und wart und wart :roll: :roll:

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 01.05.2008 18:54

Liebe Bibiline,

wie geht es Deinem Schatz in der Zwischenzeit? Ich muss die ganze Zeit an Euch denken..... Hoffe, keine Nachrichten sind gute Nachrichten!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.


Zugvogel
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 22.03.2008 21:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Zugvogel » 01.05.2008 20:38

Ich drücke für morgen alle Daumen, mir geht das Miez nicht ausm Kopf.

Zugvogel

Benutzeravatar
Bibiline
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2008 12:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Raum Esslingen

Beitragvon Bibiline » 02.05.2008 12:53

:D :D JUhuuuuu JUCheeeeee!!!!! :D :D

Ihr Lieben!!!

Tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde aber bin nach der Aufregung erstmal voll geplättet gewesen.
AAAABER!!! Es hat sich gelohnt :D :D Bibi ist wieder da!!!
Nachdem ich ja alle ganz schalu gemacht habe mit Fragen bin ich Dienstag dann los nachdem die Klinik sich nicht zurückgemeldet hat. Auf dem Weg dorthin hat mir die TÄ telefoniert.
Sie meinte sie habe gute Nachrichten, der Chefarzt habe sie nochmal geschallt und er erkenne keine Hernie!!!
Und: wir können sie holen!
Haben uns total gefreut und den Korb hatte ich ja eh schon im Kofferraum :wink:
Wir also dorthin, gewartet, sie bekam noch ihre Medizin, Antibiotikum und was gegen Schmerzen, wir unsere Anweisungen. Nachdem nun wohl doch keine Hernie ist?! ;-) und sie bei ihnen nichts frass, sollen wir sie beobachten. Wenn alles ok ist in 14 Tagen zur Kontrolle wieder kommen.
Meine Hübsche war indessen zwar ziemlich fertig und aufgeregt (wohl noch von der Sono) aber schnurrend und uns ständig anstupsend auf dem Behandlungstisch.
Wir mit ihr heim. Gleich aus Kartons einen "Laufstall" gebaut damit sie sich nicht so viel und weit bewegt (zwecks gebrochenem Becken) was sie jedoch nicht davon abhielt und jetzt überhaupt nicht mehr.. grrr.. rauszuhüpfen und überall zu sein. Sie war sofort 3 mal aufm Klo frisst, schnurrt, sie ist glücklich und froh.. und wir natürlich auch.
Ständig steht sie schon an der Tür und wir müssen aufpassen wie Nachbars Lumpi damit sie nicht rausschlüpft.
Gestern hab ich sie an die "Leine" gelegt und bin mit ihr raus, damit sie endlich Ruhe gibt.. grrr.. immerhin war sie danach zufrieden und hat sich mal hingelegt.. Solange das nicht gut verheilt ist, mag ich nicht dass sie geht, mal sehn wie lang sie das mitmacht..
Im Rückblick.. das beängstigende für mich war die Hämaturie, also das Pipi im Blut, was wohl nach so einem Unfall mehr oder weniger normal ist. Dann hiess es Beckenbruch, macht man nix, das heilt wohl so. Dann erst Lungenriß und evtl. Punktion nötig - PANIK! Dann, das wars doch nicht. Dann wurde von Zwerchfellruptur, dann von Verdacht auf Zwerchfellhernie gesprochen. Zu guter letzt sagte mir die TÄ am Telefon der Chefarzt könne keine Hernie feststellen.... *kopfschüttel*.. na ja, mir ja gleich recht, aber alles in allem VIEL ZU VIEL ANGSTMACHE DABEI.
Darum meide ich Doktoren, Kliniken so gut ich nur kann. Und ganz ehrlich, ich weiss nicht ob ich es nochmal so machen würde.
Sie waren zwar lieb und nett, aber geholfen ? Nein. Nur Angst gemacht. Aber hauptsache sie ist fit und wieder da. Aus der 20 Euro Katze ist nun ein teures 700 Euro "Stück" geworden und ich habe zu ihr gesagt sie muss nun gefälligst besser auf sich aufpassen weil sie nun echt zu teuer ist als das ich die Kohle in den Sand gesetzt habe *Spass* :wink: wenn ichs blick setz ich noch ein paar Bilder von der "Kranken" noch rein, bis bald ihr Lieben!! und Tauuuuusend Dank für die liebe Zusprache :kiss: :kiss:

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 02.05.2008 13:33

Das sind ja super tolle Neuigkeiten.
Freu mich so für Euch und Eure süße Mietze.
Sie muß wohl 1000 Schutzengel gehabt haben.
Weiterhin gute Besserung an Euern Schatz und ganz viele Knuddler an die tapfere Patientin
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 02.05.2008 13:33

das freut mich :kiss: :kiss: :kiss:
wünsche weiterhin gute besserung :s1942: :s1942: :s1942: :s1942:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 02.05.2008 13:33

Hallo,

das sind doch gute Nachrichten! Ich freu mich für euch! :D :D
Wünsch euch, dass die Heilung jetzt gut und ohne Komplikationen vor sich geht und die süsse Maus noch etwas geduldig ist mit dem hinaus wollen!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 02.05.2008 13:34

Das ist ja mal eine GUTE NEUIGKEIT zum Wochenende :D

Knuddle die Maus mal vorsichtig und jetzt immer schön aufpassen :D

Das mit der "teuren Katze" kenn ich auch nur zu gut :roll:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 02.05.2008 14:28

super :D ....es freut mich für euch :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 02.05.2008 14:51

Liebe Bibiline,

lieber erst mal so als umgekehrt: viel Angst und dann grosse Erleichterung! Viele TÄ sind wahre Weltmeister im Angst machen, das habe ich auch schon erlebt!

Aber schön, dass es Deinem Schatz wieder besser geht. Da hat sich wenigstens das Daumen- und Pfotendrücken gelohnt.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 02.05.2008 18:02

Höi... klasse.... :s1969:

Benutzeravatar
Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2007 12:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Bubu » 05.05.2008 12:46

Oh das ist ja schön!!
Freue mich sehr mit euch!!!



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste