letzten cm vom Schwanz abgerissen

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 07.02.2008 20:35

Daumen und Pfoten sind gedrückt! :pfote:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
Stef68
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 13.06.2007 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn

Beitragvon Stef68 » 09.02.2008 11:15

hier mal ein kurzer Zwischenbericht:

Donnerstag Abend gegen 21 Uhr hat Stinker plötzlich einen Schmerzattacke bekommen: der ganze Körper war gekümmt, zuckte und hatte regelrechte Putzanfälle...er schlug mit dem Schwanz wie wild um sich. ich konnte ihn nicht anfassen, normalerweise kann ich ALLES mit ihm machen, er jaulte und fauchte.

Ich hatte Gott sei Dank noch Schmerzmittel im Haus und gab ihm die volle Dröhnung und er beruhigte sich....die Nacht war er total unruhig, sprang immer wieder auf, putze sich usw...

Die Wunde ging natürlich auf und das Blut spritze nur so. Meine Wohnung sah aus wie nach einem Massaker...aber egal.

Soooo, ich also am nächsten Tag wieder zum Doc, ohne ihn, denn er verhielt sich wieder normal und den Stress wollte ich ihm erstmal fernhalten.

Diese Putzattacken haben auch einen Namen..Hyperxxxxx...habe ihn schon wieder vergessen. Auf jeden Fall hängt das mit den Nerven zusammen, die hier am explodieren sind. Da das aber kein Dauerzustand ist, kann man es vernachlässigen.

Warum er nach 48 Stunden plötzlich Schmerzen bekommen hat, ist ungewöhnlich, denn beim Ta und der Untersuchung hatte er keine.

hier sieht man ein bißchen wie es aussieht:
Bild

Nun gut, jetzt trägt er eine nette Krause (er leckte nicht nur an der Wunde, er knapperte auch dran), Schmerzmittelnachschub und TOPIC-Spray.

Mom. steht er nicht unter Drogen und er ist relaxed...er frisst nicht, nur aus der Hand...weil er ist ja krank...und die Halskrause...ach der arme Kater. Die Wunde sieht gut aus, die darf ich auch immer schön verarzten. Nächste Woche geht es zur Nachkontrolle...

krank sein ist soooo anstrengend:
Bild
LG, Stef

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 09.02.2008 11:18

och Gott, der arme Schatz!!!
Da machste echt was mit! Ich hoffe, er erholt sich gut und alles verheilt toll.
Einen Gute-Besserungs-Knuddler an den wunderhübschen Süßen!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 09.02.2008 11:21

Arme Maus :cry: ... Gute Besserung an den Schatz !! :kiss:

Benutzeravatar
chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5040
Registriert: 04.11.2006 10:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln- die schönste Stadt
Kontaktdaten:

Beitragvon chicco » 09.02.2008 11:28

Oh man, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich wünsche dir viel Kraft und gute Nerven und schicke dir einen dicken Knuddler für deine Maus!
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika

Bild


Benutzeravatar
Stef68
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 13.06.2007 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn

Beitragvon Stef68 » 09.02.2008 11:52

ich Danke Euch :kiss:

das blöde ist ja auch, er ist ein Struvikater... und die Antib. hemmen den Hunger...jetzt frisst er sein spez. Futter nicht und ich hoffe, dass das ganze von vorne los geht...
LG, Stef

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 09.02.2008 12:19

Knuddle den Süssen mal von mir.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 09.02.2008 12:36

Ach herje :( der arme Spatz!!!
Was er da bloß angestellt hat...

Ich wünsch ihm auch ne schnelle und gute Besserung :pfote: :pfote:

Schmatzer an den Süßen

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Stef68
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 13.06.2007 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn

Beitragvon Stef68 » 10.02.2008 20:18

was für ein Sonntag:

heute morgen um 10 Uhr zum TA, weil der Herr mal wieder nicht gepinkelt hat :evil:

Blase abtasten ist nicht...er ist zu fett und da war nichts zu tasten. Zu dolle konnte sie auch nicht drücken, denn wenn die Blase wirklich voll gewesen wäre, hätte sie platzen können.

TA fragte: meinen Sie, er hält ruhig, wenn wir ihn auf die Seite zum Röntgen legen... HAHA..kleiner Scherz, er ist ein roter Teufel :twisted: :twisted:

Also dann eine Beruhigungsspritze, die aber leider in den Hinerlaufmuskel musste... Wir konnten ihn zu zweit, in eine Decke eingwickelt nicht halten!!! Da wurde ein Netz geholt und er wurde lahm gewickelt...oh je...das Geschrei, der arme Kerl. Die erste Spritze wirkte nicht, Dosis zu niedrig, also nachspritzen.

Endlich hat er geschlafen, war ruhig gestellt und wir konnten an ihn ran und erstmal waschen, denn er hatte seinem Namen alle Ehre gemacht.

Röntgenergebnis: Blase voll, aber nicht komplett...also Katheder legen (ich bin inzwischen die perfekte Arzthelferin, fragt aber nicht wie meine Hand aussieht), Urin abziehen...Glück gehabt: keine Struvis!!, ph 6,0, kein Blut aber Bakterien und eine anfängliche Blasenentzündung :cry: mal wieder.... Blase durchgesprült und mehrere Wasser-Kamelhöcker am Körper angesetzt. Noch ein paar Spritzen, neues AntiB...

Den Schwanz hatten wir dann auch gleich versorgt. Die Spitze war schwarz unter der Kruste und ein Teil wurde entfernt...jetzt hat er einen Verband mit einer speziellen, für schlecht heilende Wunden, Salbe.

Mittwoch Kontrolle, den Verband werde ich hier zu Hause schon abmachen, sonst geht beim TA garnichts mehr.

Ja, nach 3,5 Stunden durften wir dann nach Hause...

Stinker ist inzwischen wieder fit...spielt und schleicht ums Futter rum, aber heute gibt es nichts mehr...und die nächste Zeit noch weniger als sonst :wink:

Heute Abend gibt es noch die Halskrause, ich will nicht, dass er den Verband abknabbert, da muss er leider durch.

Jetzt muss ich mit meinem Doc mal nach einer Homöophatischen Dauerbehandlung gegen seine Blasenentzündungen reden, das kann so nicht weitergehen.

Euch einen schönen Abend, ich knuddel nun noch den Dicken was durch :kiss:
Zuletzt geändert von Stef68 am 10.02.2008 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Stef

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 10.02.2008 20:23

puh, da haste ja was hinter dir! :shock:

Ich wünsch dem Stinker gute Besserung und drücke fest die Daumen, dass sowohl der Schwanz, als auch die Blasenentzündung jetzt problemlos abheilen!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 10.02.2008 21:15

unsere kiki, immer wenn sie stress hatte, machte sie blasenentzündung.
unser TA meinte dann, weil die AB auch nicht mehr half und man im urin GsD nie etwas fand, das die kiki anderes zu behandel wäre.
habe glück das unser TA mit Bachblüten arbeitet....also bekamen wir unsere mischung.
im juni oder juli ist es dann ein jahr das kiki keine blasenentzündug mehr hatte....GsD :roll:
manchmal wenn es ihr zu viel mit der gina wird macht sie plotzlich 2 - 3 kleine (Mini) pipi und dann ist es auch wider vorbei :D
am anfang bekam kiki 4 mal am tag BB, jetzt sind wir bei zwei mal....morgen und abend....manchmal passiert das sie nur noch einmal am tag bekommt (man vergisst es :oops: )

Bimbo bekommt beim stress schnupfen....bei ihm haben wir im november mit BB angefangen....
er hat schon viel stress, aber ich glaube langsam, positiven stress mit gina :lol: ....aber bis jetzt, GsD klappt es gut.

vielleicht ist bei euch auch so was....könnte sein :roll:
alles gute für dein schatz....ist ein wunderschöner rothaariger täufel :s1986:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 11.02.2008 02:20

Das sieht ja ganz schön übel aus mit dem Knochen, der da so rausschaut.
Armes Katerle.

Aber der Knochen wird auf jeden Fall abgeknippst, oder?
Wie gesagt, kenne das nur von meinen Degus bzw. Mäusen.
Bei der Maus wars so schlimm, dass amputiert werden musste und bei dem Degu stand nur ein ganz kleines bisschen Knochen raus.

Oh Mann... hoffe so für euch, dass es jetzt gut verheilt und ihr auch die Blasenentzündung in den Griff bekommt.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Stef68
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 13.06.2007 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn

Beitragvon Stef68 » 12.02.2008 10:33

:s2005: so langsam reicht es.....

Heute Nacht 24. Uhr ist der Verband flöten gegangen....ihn alleine wieder dran zu gekommen war aussichtslos. Die Spitze sieht auch nicht besser aus...*heul*...

Dann nimmt und verträgt er die AntiB nicht: das erste Mal aufgebröselt in den Rachen rieseln lassen....Schaum vor dem Mund...erbrochen...mit den vorherigen hat das wunderbar geklappt.....also dann heute morgen die kompletten Tabletten in den Rachen fallen lassen, Hals zum Schlucken getreichelt....ich konnte ihn gerade noch unter dem Bett hervorzerren, bevor alles wieder ausgebrochen wurde.

der arme Schisse, der hat die Nase so gestrichen voll, was ich gut verstehen kann, mir geht das auch schon voll an die Nieren...oder Magen :cry:

in 1 Stunde geht es wieder zum Doc...
LG, Stef

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 12.02.2008 11:38

Och Mensch, ihr Armen!

Ich drück euch gaaanz feste die Daumen, dass der Doc euch weiterhelfen kann und die Wunde dann ganz schnell verheilt.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 12.02.2008 11:53

Also erstmal: Gute Besserung für den Stinker!!!! Und dann muss ich`s mal sagen: ich bewundere, wie du das auf die Reihe kriegst und wie du es schaffst, die Nerven zu behalten und für den Stinker alles zu tun!!!! Das finde ich wirklich toll: Dicker Knuddler auch für dich!!!! :kiss:



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste