Kralle im Mundwinkel

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Kralle im Mundwinkel

Beitragvon Baby_red » 31.01.2008 14:26

Hilfe, habe gerade bei Sassy gesehen daß die eine Kralle (oder Krallenkapsel ) in der unteren Lippe stecken hat.

Wollte sie abziehen, aber sie lässt mich nicht :(

Was soll ich denn jetzt machen?
Einfach mal beherzt ziehen, abwarten?

Ich glaube sie kann nicht trinken, sitzt vor der Wasserschüssel....aaahhh...
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 31.01.2008 14:28

Ich würd ja sagen rausziehen und danach Schmerzmittel verabreichen.
Weil wenn sie Schmerzen hat, kann schon sein, dass sie dann nimmer trinkt und frisst.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 31.01.2008 14:32

So siehts aus:

Bild
Bild

Wollte es raus ziehen, aber sie hat geschriehen und nach mir gehauen uns ist ab... :(
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 31.01.2008 14:36

Aua :?
das sieht ja echt böse aus...
Kannst du nicht jemanden holen, der sie dir festhält und du dann die Kralle rausziehen kannst?
Weil so, einfach nur ziehen, da dehnt sich ja die Haut von der Lippe, aber wenn du da noch ne Hand hättest um die Lippe festzuhalten... :?

Ich hoffe, ihr übersteht das, Daumen und Pfötchen sind gedrückt!

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 31.01.2008 14:45

:shock: :shock: :shock:

Wie kommt denn die dorthin????
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 31.01.2008 15:01

Weiß ich nicht, ist mir auch egal, will nur wissen wie die wieder dort weg kommt... :?

Ich denke mal daß die Dicke paar aufs Mäulchen bekommen hat...
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 31.01.2008 15:51

AH...das sieht ja schmerzhaft aus.
Ist die Kralle schon raus??
Wenn nicht habt ihr ja vielleicht nen TA in der
Nähe, ders schnell rausmachen kann?
Nicht das du am Ende was verletzt.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 31.01.2008 16:16

Aua , das sieht ja schlimm aus. also ich würde vielleicht auch mal schnell zum TA fahren und ihn die entfernen lassen.

Die arme Maus

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 31.01.2008 17:48

Kann entwarnung geben, mein Freund kam eben heim, so konnte ich Sassy fixieren, und er hat die Krallenhülse vorsichtig raus gezogen.
Sie bekam dann erstmal Leckerlie und ist was trinken gegangen. Hat ihr bestimm :wink: t weh getan, meine arme Dicke.


Es hat nicht geblutet, aber es war schon recht tief drinne. Werde die Stelle auf jeden Fall im Auge behalten, und wenn sich was verändert direkt ab zum TA.
Aber ich hoffe doch daß die Sache hiermit gegessen ist.

Ne ne, die Dicke bereitet mir auch immer wieder Herzklopfen...was die sich nicht alles einfallen lassen.. :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste