Kabelbinder verschluckt

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 30.11.2007 10:25

Ich wünsch deinem Schatz gute Besserung
das wird wieder :s1999: *dich mal lieb drück*
Wenn sie an die Wunde geht, könntest du es ja
auch mit einem Body versuchen Klick Hier

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 30.11.2007 10:44

Das hört sich schon besser an...gut :kiss: :kiss: :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Alana
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 656
Registriert: 09.07.2006 13:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Alana » 30.11.2007 13:56

ja biene, das wär natürlch ne gute lösung. aber ich denke wir bekommen das auhc so hin. mal abwarten.

shera hat eben gaanz viel getrunken, erst ausm napf und dann aus der badewanne. danach ist sie auch aufs klöchen gegangen, puhhh hat ihr pipi gestunken, so richtig chemisch. das waren sicher die abbauprodukte der narkose.

immernoch ist sie wackelig auf den beinen, aber jetzt liegt sie hier neben mir und ruht sich aus.

:s2458: *ganz vorsichtig streichel*
Bild

Benutzeravatar
Alana
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 656
Registriert: 09.07.2006 13:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Alana » 30.11.2007 19:32

shera ist schon fast wieder die alte, treut sich fast schon zu viel zu. ich muss immer hinterher damit sie nicht irgendwo draufspringt.

lecken tut sie sich kaum, meist woanders und nicht an der naht, aber ich pass da auf wie´n schiesshund.

25h nach der OP wollt ich ihr gern nen kleinen happen zu fressen geben, bin in die küche und hab ihr das futter angerichtet, als ich wiederkam um ihr den teller hinzustellen war sie weg... und wo hab ich sie gefunden? in der küche nach futter suchen :lol:
da hatten wir wohl beide die gleich idee ;)

ich soll schön danke für die mega-knuddler sagen :schwanz:
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 30.11.2007 19:37

Es ist schön, dass es schon wieder so gut geht. :s1942:

Mich erstaunt es immer wieder wie schnell sich unsere kleinen Racker von Operationen erholen - verglichen mit uns Menschen.


Benutzeravatar
Alana
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 656
Registriert: 09.07.2006 13:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Alana » 01.12.2007 12:21

so ich will euch mal auf dem laufenden halten ;)

wir haben überlegt shera zur nacht den halskragen umzulegen und sie deshalb vorher ganz arg beobachtet. sie hat aber nie direkt an der naht geleckt, sondern immer da wo noch fell ist... das war also in ordnung und sie konnte ohne kragen auskommen.

nachts sind wir wieder des öfteren aufgestanden um nach ihr zu schauen, und da hat sie glatt auf dem kratzbaum gelegen :shock:
sie ist jetzt wieder richtig mobil und auch sicher auf den beinchen, als wär nie was gewesen *freu*

:s1954: :jump:
Bild

Benutzeravatar
Puky
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8424
Registriert: 24.10.2007 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon Puky » 01.12.2007 16:38

Hallo Alana,

habe gerade von deiner Shera gelesen. Das kommt mir doch so bekannt vor. Mein Smoky ist gestern auch operiert worden. Er hatte "Engelshaar" gefressen und da gab es einen Darmverschluss. OP hat er soweit überstanden. Er bekommt noch täglich Infusionen für den Kreislauf. 24 Stunden nicht fressen ist hart für unsere Mäuse. Er bettelt ständig.

Was haben wir nur für kleine "Müllschlucker"? Deine Sorgen verstehe ich nur zu gut. Wünsche deiner Süßen auch gute Besserung. Hoffentlich bleibt kein Schaden zurück. Da können wir aber nur abwarten.
Die Liebe einer Katze ist das schönste Geschenk.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 01.12.2007 17:46

Ach Alana...das freut mich so....das wird jezt wider...grosses knudel an dein schatz :s1986: :s1986:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Alana
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 656
Registriert: 09.07.2006 13:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Alana » 03.12.2007 20:01

hallo ihr lieben,

heute waren wir zur nachkontrolle und leider hat meine maus wieder fieber gehabt. der arzt nannte es "wundfieber". es gab 2 spritzen und tabletten für zu hause. wenn das fieber nicht runtergeht sollen wir nochmal langkommen. ansonsten ist wohl alles gut verlaufen, die wunde ist nun auch sozusagen"save", erst wenn das fell nachwächst könnte sie dran lecken... dann gibts halt den halskragen.

naja und wir sollen wieder mitte dezember zur erneuten nachkontrolle.
ach, und die rechnung gabs heute auch... was für ein teurer kabelbinder :shock: :?


lg, alana
Bild

Benutzeravatar
Alana
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 656
Registriert: 09.07.2006 13:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Alana » 03.12.2007 20:40

ach die süsse maus, legt sie sich doch auf die "böse" TA-rechnung um mir zu sagen, dass sie jeden cent wert ist :lol: - ja, das ist sie auch!

Bild


Bild
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 03.12.2007 20:44

Gott, ist das eine Süße! :love:
Ich hoffe, das Fieber geht jetzt weg und es gibt keine Infektion. Und dass die Maus bald wieder ganz fit ist...

Gib bitte einen Gute-Besserungs-Knuddler weiter!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 03.12.2007 20:59

Oh man...das erinnert mich an unsere Not-OP :?
Darf ich fragen, wie teuer "der Kabelbinder" war? :oops:

Ich wünsche der kleinen, wunderhübschen Maus alles, alles Gute, und hoffe, dass bald alles vergessen ist, und "Gras über die Sache gewachsen ist"!

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 03.12.2007 21:28

Gute Besserung an die tapfere, wunderschöne Mausi und viele liebe Knuddler :s1919:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 03.12.2007 21:28

o Gott...ist das eine süsse....die ist sicher jeder Cent wert....ganz bestimmt :s1957:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 03.12.2007 21:52

Alana hat geschrieben:........... sie hat aber nie direkt an der naht geleckt, sondern immer da wo noch fell ist... das war also in ordnung und sie konnte ohne kragen auskommen.
..:


Hallo Alana

Zuerst meine Glückwünsche, daß dies alles so gut verlaufen ist !! Ich kann mit Dir mitfühlen - und bin wirklich froh daß es doch eine gutes Ende genommen hat... denn so ein Plastikteil im Magen/Darmtrakt ist sicherlich keine angenehme Erfahrung.

Die Katzen hier im TH bekommen nach der Sterilisation auch keinen "Kragen" verpasst - und die Erfahrung zeigte uns, daß es da auch keine Probleme gibt. Es wird ein "silbern farbiges" Spray aufgebracht - und das schützt die neue OP-Wunde gegen Infektionen etc .. und die Katzen lecken auch nicht ... Ich denke das gibt es auch in good old Germany :?:

Weiterhin eine gute Besserung

Liebe Grüße aus Paris

Walter



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste