Eiternde Kontaktwunde am Kopf !!!!!

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
amoeb
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2007 15:06

Eiternde Kontaktwunde am Kopf !!!!!

Beitragvon amoeb » 27.10.2007 15:18

Hallo
Mein Kater (9 Jahre alt ca 4-5 kg) hatt eine grosse eiternde wunde am Kopf , der eiter stinkt bestialisch .
Er lässt sich nich in die transportbox bringen um zum Tierarzt zu fahren ,gibt es irgend etwas was ich tun kann ohne gewalt anzuwenden?


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 27.10.2007 15:22

Entweder muss er zum Arzt - oder der Arzt zu ihm - kannst du deinen TA anrufen ob er vorbeikommt?

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 27.10.2007 15:22

Kann der Tierarzt nicht zu dir kommen? Manche machen das ja... und behandelt werden sollte so etwas auf jeden Fall so schnell wie möglich!
Gibt es sonst gar keine Möglichkeit ihn irgendwie in eine Box zu locken? Oder vielleicht einen Korb, den er noch nicht mit so unangenehmen Dingen wie TA in Verbindung bringt?

Ach ja.. und erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! :s1999:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
amoeb
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2007 15:06

Beitragvon amoeb » 27.10.2007 15:25

das problem ist das ich seit kurzem in frankreich wohne , aber werde ihn wohl überwältigen müssen.
immer am wochenende verdammt!

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 27.10.2007 15:29

Hm, oje, ich drück dir alle Pfötchen dass du ihn irgendwie hinbringst... sowas passiert aber auch wirklich immer am Wochenende! :?
Und wünsch dem Patienten ganz schnell gute Besserung!! :s2082:
Halt uns auf dem Laufenden, ja? :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
amoeb
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2007 15:06

Beitragvon amoeb » 27.10.2007 15:31

thx folks



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste