Filou hat Band gegessen!!!

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Cateye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 621
Registriert: 14.01.2007 02:13

Beitragvon Cateye » 29.08.2007 05:35

Oh je, eine ziemlich schlimme Situation für dein Katzel und auch für dich. :( Das du von deinen Eltern abhängig bist und sie entscheiden, ob du mit der Katze zum Tierarzt darfst oder nicht, finde ich echt furchtbar. Das ist doch kein Scherz, daß es für das Tier lebensbedrohlich sein kann.. man man, so was kann ich echt überhaupt nicht nachvollziehen. Wie kann man als Erwachsener so ignorant sein??? :evil:

Sag´ uns aber bitte Bescheid, was sich ergeben hat, okay?!


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 29.08.2007 10:48

Oh weh du arme.Ich hoffe ihr konntet heute zum TA fahren!!!!
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 29.08.2007 10:50

Wie ist die Lage heute ??

Dini
Experte
Experte
Beiträge: 124
Registriert: 25.07.2007 19:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Dini » 29.08.2007 18:15

Gibt es was neues???
Warst Du mit Deinem Schatz beim TA oder ist das Band auf natürlichem Weg rausgekommen??

Gespannte Grüße
Nadine
...lebe den Tag ...

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 29.08.2007 19:07

Oh ich hoffe Du warst heute beim TA.
Eine Freundin, die in der Tierklinik ne Ausbildung macht, hat mir mal eine Story erzählt. Un dzwar hatte da mal eine Katze Geschenkband gefressen und da hing aus dem After ein Teil raus und vorn aus dem Mund das andere Ende. Die muste die Katze total aufschneiden, sonst hätte sie das nicht überlebt. Also ich hoffe für Deine Mietz das es nicht soo schlimm ist, aber abklären must Du es auf jeden Fall.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 30.08.2007 08:28

williundmax hat geschrieben:Oh ich hoffe Du warst heute beim TA.
Eine Freundin, die in der Tierklinik ne Ausbildung macht, hat mir mal eine Story erzählt. Un dzwar hatte da mal eine Katze Geschenkband gefressen und da hing aus dem After ein Teil raus und vorn aus dem Mund das andere Ende. Die muste die Katze total aufschneiden, sonst hätte sie das nicht überlebt. Also ich hoffe für Deine Mietz das es nicht soo schlimm ist, aber abklären must Du es auf jeden Fall.


wasn das für ne Horrorgeschichte ....*ohmeingott*
Wetten das meine nich mehr mit Geschenkband oder sowas spielen dürfen...
Wobei ich alles was sich umwickeln kann etc. weg tu wenn ich nich zu Hause bin...macht man bei kleinen Kindern ja auch (wobei die lässt man ja nich alleine zu Hause...oh man is das schwierig)...

Hoffe der Maus gehts gut ??

Gib mal Bescheid !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Mona1981
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 26.08.2007 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Beitragvon Mona1981 » 30.08.2007 16:29

Oh man, so langsam mache ich mir wirklich sorgen, dass sie garnicht mehr antwortet..

es wird doch wohl nichts passiert sein???

Erzähl uns bitte, was los ist... wir komme ja bald um vor Angst um Euch hier....

Hoffe, dass es gut ausgegangen ist....
LG Mona

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 30.08.2007 16:31

Muss aber auch sagen, geht mir ja net so ganz aus'm Kopf die Geschichte... :?
Hoffentlich meldet sie sich bald mal. *angst*
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 30.08.2007 16:32

Mona1981 hat geschrieben:Oh man, so langsam mache ich mir wirklich sorgen, dass sie garnicht mehr antwortet..

es wird doch wohl nichts passiert sein???

Erzähl uns bitte, was los ist... wir komme ja bald um vor Angst um Euch hier....

Hoffe, dass es gut ausgegangen ist....


hmm mit 13 kriegt man halt auch noch internetverbot oder hat schule usw....könnt ich mir noch vorstellen....hoffe aber es geht dem kätzchen gut

müssen halt abwarten.... :?
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 30.08.2007 16:33

Ich hoffe auch, dass alles gut ausgegangen ist.

Nur befürchte ich, ihre Eltern könnten ihr vielleicht das Forum (zeitweise) verboten haben :?
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 30.08.2007 16:34

ich hoffe die kleine hat ihre eltern überzeugen können,heute steht bei t-online drin was alles so für gefahren für katzen im haushalt lauern können und deren gefahren,da steht was von bänder verschlucken.da können sie darmverschluss kriegen und ziehen darf man nicht ,die schneiden sich alles auf im körper,ganz gefährlich !warum meldet sie sich nicht ?vielleicht hat sie internet verbot bekommen ,man weiss ja nie ?lg andrea und peppy :evil:
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 30.08.2007 19:06

hmm, wüsste auch zu gern was mit ihrem Schatz nun los ist.
Ihr ICQ ist auch die ganze Zeit aus....gestern...heute!

Ich mache mir ziemliche Gedanken...
Hoffen wir, dass sich Lara bald meldet!

Gruß von einer hoffenden Linda

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 30.08.2007 21:11

FilouTheCat hat geschrieben:es kann alles nicht wahr sein... mein vater fragt mich ernsthaft, als ich das hier alles ausgedruckt habe, warum ich so eine Show abziehe :s2020: !!?? Meine Eltern mag ich zu dem jetzigen Zeitpunkt überhaupt nich mehr :s2005: ...

verzweifelt, niedergeschmettert fühl ich mich gerade :s2024: :s2032:


Ich fürchte, der Herr Papa hat ein Machtwort gesprochen!
Arme Lara.
Es ist nicht leicht, ein Teenager zu sein (SEUFZ)!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 30.08.2007 21:32

hildchen hat geschrieben:Ich fürchte, der Herr Papa hat ein Machtwort gesprochen!
Arme Lara.
Es ist nicht leicht, ein Teenager zu sein (SEUFZ)!


Hildchen, ich denke du hast recht. Wäre nur interessant zu erfahren,
ob es gut ausgegangen ist. Aber ich hoffe es einfach mal ganz fest!

Gruß,

Linda

Mona1981
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 26.08.2007 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Beitragvon Mona1981 » 30.08.2007 23:00

Ja denke ich auch.. die Arme hat zur Strafe wohl noch Internetverbot bekommen...

man man wie grausam sind die Eltern denn?? ich hoffe so, dass es gut ausgegangen ist. habe in dem tiersprechstunde buch gelesen, was da alles passieren kann. Frage mich, wie die Eltern als erwachsene Menschen so naiv und stur sein können.. das gibt es nicht. eine katze ist ein Lebewesen, ich würde durchdrehen, wenn Ashley sowas passieren würde....

Sry sowas regt mich total auf...
LG Mona



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste