Verletzung, offene wunde, help

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Golden-Boy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2007 23:35

Verletzung, offene wunde, help

Beitragvon Golden-Boy » 14.08.2007 23:37

hallo erstmal
also ich bin neu hier und hab auch was zu berichten
also, samstag war bei uns gutes wetter und da hab ich das fenster bei mir aufgelassen im zimmer, bis spät in die nacht als ich zurück gekommen bin.
ich muss dazu sagen meine katze (siam, weibich) ist nur zuahsue, wir haben kein balkon oder garten.
so sie geht asb und zu mal aufs dach aber so das ich sie noch locker sehe und packen kann wenn was ist.
aufjdenfall merkte ich und meine mum das die katze nix isst und weg ist, bzw nicht oft zu sehen.
abends, also am sonntag kam sie kurz zu mir und ich dachte mir nix aber sie leckte sich lang am hinterteil.
montag, ich komm von meiner führerscheinprüfung nachhause, katze immer noch untm bett daraufhin nahm ich sie und sah einer riese wunde 1 cm neben dem po-loch. zum teil is dort eine eitrige wunde die ca 2 cm groß ist und ein loch das 1 cm lang ist.
so wir zum arzt, katze bekam 3 sptizen und die wunde wurde durchgespühlt und so, die schreie der katze werde ich nciht vergessen, schrecklich.
das war gestern, morgne soll ich wieder hin.
hab die katzerheute gefüttert n bissel und getrunken hat sie auch was aber aufs klo war sie immer noch net seit gestern.
nun mach ich mir immer noch sorgen. die ärztin meinte wunde muss offen bleiben und die katze hat schmerzen sieht man, zittert n bissel will sich immer dort lecken aber geht nciht weil sie ne haube hat aufn kopf.
bitte was soll ich machen? ich wiess net wie das passieren konnte, wenn das ne ratte aufn dach war , will ich mir nciht vorstellen was dann noch alles kommen könnte

jemand erfahrung? was soll ich morgen noch sagen beim arzt morgen?
also pflaster geht nicht sagt sie weil es dann durhc uriniert wird.

bitte help


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 15.08.2007 08:51

wenn du in tierärztlicher behandlung bist und du die anweisungen des TAs befolgst, wird nichts schief gehen. wie das passiert ist, ist wohl nie wirklich rauszufinden.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 15.08.2007 09:20

Hey !
Das muss ja erst mal abheilen...
wenn die Schmerzen zu stark sind, kann man ihr dann nix geben ?

Was die Wunde verursacht hat weiß dann wohl keiner so genau...
Aber is schon merkwürdig , genau an der Stelle...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Golden-Boy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2007 23:35

Beitragvon Golden-Boy » 15.08.2007 14:53

ja also genau am rechten hinternteil,
wie kann man ne katze dazu bringen wieder aufs klo zu gehen? sie war schon 2 tage net
wir gehen gleich wieder zum arzt

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 15.08.2007 14:59

Golden-Boy hat geschrieben:ja also genau am rechten hinternteil,
wie kann man ne katze dazu bringen wieder aufs klo zu gehen? sie war schon 2 tage net
wir gehen gleich wieder zum arzt


Das tut ihr weh ganz klar...ich denke der Arzt kann dir alles weitere sagen...Alles Liebe und Gute für euren Schatz...Mitfühlende Grüsse Ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 15.08.2007 14:59

Golden-Boy hat geschrieben:ja also genau am rechten hinternteil,
wie kann man ne katze dazu bringen wieder aufs klo zu gehen? sie war schon 2 tage net
wir gehen gleich wieder zum arzt

wahrscheinlich tuts weh...*autsch*
frag dann mal den TA,d er kann dir sicher nen Tip geben...mir fällt da nix ein außer das man den Kot weich macht damit es nich so weh tut...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste