Vom Kratzbaum gefallen!?

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Vom Kratzbaum gefallen!?

Beitragvon Gino » 23.10.2009 21:40

Heute ein Schreck in der Abendstunde (nach einem eh schon verkorksten Tag - aber das ist eine andere Geschichte)! Es rumpelt und poltert plötzlich nebenan im Esszimmer. Mein Mann schaut um die Ecke - und sagt nur :"Die Katze ist vom Kratzbaum gefallen" :shock: (ist nur ein kleiner Kratzbaum, ca. 1,20 m hoch)

Darauf hin kommt Gino ins Wohnzimmer gelaufen - torkelt dabei aber ganz seltsam; sah so aus als würden ihm vor allem die Hinterläufe nicht so ganz gehorchen; sind auch weggeknickt :( :(

Er ist dann so rumgeeiert, ich hab ihn dann auf den Arm genommen. Weil er das eh nur mag, wenn er will (und diesmal eindeutig nicht wollte) hab ich ihn aufs Sofa gesetzt. Geschaut, gestreichelt.

Was macht er anschließend? Krabbelt den Kratzbaum neben der Couch, der deckenhoch ist, bis fast nach ganz oben. Lässt sich dort nieder, aber nicht lange. Dann ist er aufs Sofa, und auch das war nicht richtig. Ist so durch die Gegend gelaufen, sein Gangbild war aber schon viel besser, ich würde sagen fast normal.

Julchen kam übrigens auch gleich angelaufen, gab ganz liebe gurrende Töne von sich und hat nach Gino geschaut :love: Als hätte sie sich ebenso große Sorgen wie ich gemacht.

Gino ist dann nach oben Richtung Kaklo, hat anschließend gefressen und scheint wieder normal.

Was denkt ihr - was kann passiert sein? Habt ihr so etwas auch schon einmal erlebt? Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob unser Hund seine Pfoten im Spiel hatte. Gino und auch Julchen spielen oft mit ihm, er spielt begeistert mit den Katzen würde ihnen aber nie was tun.

Sorry, ist ein bisschen lang geworden :oops: Aber ich mach mir doch Sorgen, oder kann es nur der Schreck gewesen sein?
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 23.10.2009 21:45

hmm... das Torkeln würd mir auch zu denken geben - das Abstürzen noch nicht unbedingt, hier ist auch schonmal einer vom Kratzbaum gefallen im Schlaf.
Wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht.
Wenn er so wieder "normal" drauf ist, würde ich erstmal nichts weiter unternehmen, aber beobachten würd ich ihn halt.

Du bekommst aber bestimmt noch mehr Tipps.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 23.10.2009 21:45

Gino ist dann nach oben Richtung Kaklo, hat anschließend gefressen und scheint wieder normal.


Das sind gute Zeichen. Und wenn er dann noch eine "Etage" höher
geklettert ist, dann erst recht. Ich glaube, dass der Schreck für Dich
schlimmer war als Gino das "verarbeitet" hat.

Wir hatten ähnliches, da ist Angel wohl gefallen. Ob Kasimir die Finger
im Spiel hatte, oder ob Angel sich irgendwie "vertan" hatte, keine
Ahnung.
Manchmal können Cats auch tolpatschig sein. :wink:
Nun, dass sie uns Schrecken einjagen, das wissen sie ja nicht.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 23.10.2009 22:01

Cuilfaen hat geschrieben:hmm... das Torkeln würd mir auch zu denken geben -


mir auch...sorry wenn ich aus der reihe tanze :oops: ...aber ich würde TA anrufen und fragen.
nicht das da irgendwelche nerven verletzt wurden...
oder mal morgen direckt zum doc...ich hätte keine ruhe :(

wünsche deinem schatz alles gute :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 25.07.2008 08:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt ;o)
Kontaktdaten:

Beitragvon nicki165 » 23.10.2009 22:22

Ich würd ihn erstmal beobachten und notfalls ab zum Doc.Glaube allerdings auch nicht, das ihm wirklich etwas passiert ist.Die Mäuschn können mehr ab,als man denkt :D Alles Gute für euch
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty
BildBildBild


Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 23.10.2009 23:29

Vielen Dank für eure lieben und aufmunternden Worde :kiss:

Ich werde schauen, bin morgen früh erst arbeiten - vielleicht ruf ich einfach mal beim TA an. Wenn morgen mit ihm natürlich noch irgendwas komisch ist fahre ist hin.

Im Moment ist alles wie immer - er läuft normal, kuschelt (wie immer abends), trinkt, spielt.

Habe mit einer Freundin telefoniert, sie hat auch gemeint vielleicht ist er im Schlaf vom Kratzbaum heruntergepurzelt :lol: Was seinen anschließend trokelnden Gang vielleicht erklären würde - sah so aus wie ich bestimmt wenn ich morgens ins Bad taumel :wink:

Aber trotzdem mache ich mir Sorgen, bin so froh dass im Moment alle Tiere gesund sind *schnellaufholzklopf* und Gino ist nun seit 6 Jahren mein ein und alles (hat mir damals in schweren Zeiten so geholfen der Gute :love: ) Ich könnte es nicht ertragen wenn mit ihm was wäre .................
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 23.10.2009 23:30

@vilica65: Danke für deine ehrlichen Worte!

vilica65 hat geschrieben:ich hätte keine ruhe :(


Die hab ich auch nicht :(
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 24.10.2009 00:07

Ich würd es auch beobachten...
Wenn dir was merkwürdig vor kommt dann geh zum Doc, sonst hast du eh keine Ruhe...
Wenn er sich sonst normal verhält war er vielleicht selbst nur geschockt...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 24.10.2009 09:27

ist alles OK...sorge um nichts gemacht ? :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Beitragvon Mary51 » 24.10.2009 10:11

das freut mich...Gsd...schön das nichts passiert ist :wink:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon *Kitty » 24.10.2009 10:27

Schööööönb, dass dem Kleinen nichts passiert ist. :D

Bei uns fiel mal Sammy aus ca. 3m Höhe vom KB und direkt auf das darunter stehende Kartonhaus. Zum Glück ist ihm nichts passiert, dem Kartonhaus schon. :P Aber seither passe ich sehr gut auf, was unter den KB's steht. Am liebsten würde ich wolkenweiche Matratzen darunter legen..... :lol:
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 24.10.2009 13:37

Hallo zusammen,

nein es scheint wirklich nichts passiert zu sein - eigentlich ist Gino wie immer. Aber ich mache mir trotzdem Sorgen wie verrückt, interpretiere vielleicht auch zu viel in sein Verhalten. Ich glaub ich bin da ein bisschen verrückt. Bin vorhin vor Schreck fast umgefallen, weil er im Kratzbaum unten in der Höhle lag - und weil das Herr Nachbars bevorzugter Platz war kurz bevor wir ihn gehen lassen mussten :cry: Ich muss aber vielleicht dazu sagen, dass Gino gesundheitlich eh ein bisschen angeschlagen ist. Sein Herz ist noch so das Beste (aber Medis muss er noch nicht nehmen) und er schnieft und schnupft chronisch.

Nun liegt er aber wieder im Körbchen am Fenster. Ach ich weiß auch nicht! Im Moment ist mein Schatz noch mit Kindern und Auto unterwegs, wenn mir gleich aber noch was komisch vorkommt und er ist wieder da fahr ich doch zum TA ....
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste