Woran könnte es gelegen haben?

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Woran könnte es gelegen haben?

Beitragvon Baby_red » 13.08.2008 21:04

Also, der Kater meiner Freundin (2 Jahre,super Figur,kerngesund) hatte am letzten Samstag die Gelenktabletten der Hündin gefressen,hat aber alle wieder ausgebrochen. Der TA gab Entwarnung.
An dem Samstag hatte sie dem Kater, und ihren anderen Katzen das Spot on vom Fressnapf drauf gemacht (gegen Flöhe,Zecken).

Der Kater war dann Sonntag und Montag etwas "bedüselt" fraß aber und war soweit fit.

Gestern Abend rief sie mich an, er sähe gar nicht gut aus, wäre kalt. Sie rief dann den TA an,der wiederrum meinte, an den Tabletten könne es nicht liegen, sie solle ihm trinken geben und warm halten. Ich bat ihr an sie zum TA zu fahren, aber der stufte die Situation nicht so schlimm ein.

Die Nacht hat der Kater bei dem Sohn geschlafen. Als die Kinder in der Schule waren, verkroch sich der Kater, und 5 Minuten später fand sie ihn tot unterm Schreibtisch, er blutete aus der Nase.
Jetzt weiß sie nicht, ob es von den Tabletten sein konnte, oder von dem Spot on.
Die Katzen sind alle Wohnungskatzen,geimpft,kastriert.

Sie ist total fertig,die Kinder auch. Eigentlich wollte sie beim FN anrufen,aber sie hatte einfach keinen Nerv dazu.

Der TA wiederrum meint, es könne nicht wegen den Gelenktabletten sein, da diese auch für Katzen geeignet sind.

Hat jemand vielleicht schonmal von so extremen Reaktionen auf ein Neem Spot on gehört?
Gibt es Allergien oder ähnliches, worauf die Katze so heftig reagiert haben kann?

Alles gute, Gerry, im Regenbogenland. Ich hoffe du musstest nicht leiden,ich kannte dich zwar niocht lange,aber du warst ein ganz lieber und wunderschöner Kater...du hinterlässt eine tiefe Lücke im Herzen von deiner Familie... :cry:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy


Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 13.08.2008 21:16

das ist ja grausam...mir fehlen die Worte. Armer Kater. :cry:
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 13.08.2008 21:16

nadine, das tut mir sehr leid für deine freundin und gerry!

wie haben denn die anderen katzen auf das spot on reagiert? und ist sie wirklich sicher, dass er alle gelenkstabletten ausgebrochen hat? jede überdosis ist gefährlich, egal ob für katzen geeignet oder nicht!

Benutzeravatar
Kleine
Experte
Experte
Beiträge: 318
Registriert: 19.07.2006 17:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Woran könnte es gelegen haben?

Beitragvon Kleine » 14.08.2008 08:42

also , ich weiß nur, dass ich meine Puki mit diesem zeckenmittel nichtmehr behandle,
sie ist jedesmal danach 2 tage wie narkotisiert
wenn jetzt dann noch tablettenreste dazu kommen, die für einen hund gedacht waren, ( für katzen viel zu hohe dosierung) dann kann ich mir so einiges vorstellen
ich kann nur raten : Einen anderen tierarzt suchen :!:


kleine und puki[/b]

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 14.08.2008 08:52

Ich habe eine solche schlimme erfahrung mit Frontline.
mein damaliger kater thommy hat allergisch drauf reagiert und starb.
Machs gut lieber Gerry hoffe du hattest keine schmerzen
Gute reise
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 14.08.2008 11:09

Die Tabletten waren sowohl für Hunde als auch Katzen.
Sie hat alle gefunden.

Die anderen Katzen haben nicht reagiert.
Es war das erste mal,daß sie dieses Spot on verwendete. Ich wollte es eigentlich auch mal probieren,lasse es aber doch lieber.


Ich war gestern dabei,als sie es ihren Kindern beibringen mußte,man tut das weh..... :cry:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Biensche
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 10.08.2008 18:14
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biensche » 14.08.2008 11:21

Heftige Geschichte! Leider kenn ich mich mit den Medis gar nicht aus. Lumpi bekommt immer Frontline und verträgt es gut. Tut mir echt leid für die Familie! Ein Tier ist ja doch immer irgendwie auch ein Kind...
Liebe Grüße vom Biensche
Bild Bild



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste