Haarballen erbrechen

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 15.06.2007 10:24

Filou hat geschrieben:wenn ich meinen katzen kein gras gebe, erbrechen sie sich nicht, sondern die haare gehn auf natürliche art raus, dank malzpaste.
manchmal, so scheint es mir, haben sie aber richtig lust auf gras. dann biete ich es auch von zeit zu zeit mal an. aber sie erbrechen halt.

Angeblich fressen sie Gras ja auch für Vitamine usw.
Unser Katertier frisst aber regelmäßig die Katzenminze im Garten, die scheint er zu mögen und er will die Vitamine haben :wink: :lol: Derzeit bekommt er nur sehr selten Malzpaste, da er ja vor 6 Wochen Durchfall hatte.
Und Emelie (Fellfarbe weiß-grau) erbricht oft rote Haare!!!!
:shock: :shock: :shock:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
Lisa - Rocky
Experte
Experte
Beiträge: 287
Registriert: 24.04.2007 09:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Lisa - Rocky » 15.06.2007 12:15

hmm also bei Rocky findet man öffters mal nen Haarballen *erbrochen* ... bei Lisa glaub ich *Kopp kratze* hab ich das noch nie in den Jahren gesehen.

Wobei sich beide viel putzen ... aber vielleicht hat das ja auch was mit dem einzelnen Felll zutun, den Lisa´s Fell ist eher kratzig weich und bei Rocky is es flauchig weich ...

Habe den beiden auch öffters Katzengras gegeben, das letzte ist vertrockned ... weil die sooo oft dran gingen und wenn Rocky dran war, konnte ich die eizlnen Hälme auch wieder aufwischen, den die kamen auch vorne wieder raus ....

Bei Rocky ist das Würstchen :lol: was vorne raus kommt aber auch ganz schön lang ... *stutzig schaue* ....
Diese Hairball Leckerlies un was auch immer bekommen die beiden natürlich auch ...

LG Ela
BildBildBild BildBild
Bild
Bild Bild "deine Katze liebt dich auch dann noch, wenn es kein anderer mehr tut" BildBild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 15.06.2007 12:18

Mal ganz blöd frag :

Die kommen aber auch hinten raus, oder ?
Hab nämlich heut Morgen son kleines Büschel gefunden, welches definitiv nich gebrochen wurde *stink*
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Lisa - Rocky
Experte
Experte
Beiträge: 287
Registriert: 24.04.2007 09:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Lisa - Rocky » 15.06.2007 12:19

Gwynhwyfar hat geschrieben:Unser Katertier frisst aber regelmäßig die Katzenminze im Garten, die scheint er zu mögen und er will die Vitamine haben


wo bekomm ich den diese Katzen Minze zu kaufen ???

Habe als wir den großen Kratzbaum gekauft haben, in dem Karton ein Fläschen drin gehabt ... ja es ist auch Katzenminze aber in einem sprüh Fläschen und auf der Verpackung stand, es auf den neuen Kratzbaum sprühen das würde das Spielvermögen anlocken ... :?: stimmt das den überhaupt :?: den in diesem Thema bin ich noch auf null Erfahrungen ...


Freu mich auf Antworten ...


LG Ela
BildBildBild BildBild

Bild

Bild Bild "deine Katze liebt dich auch dann noch, wenn es kein anderer mehr tut" BildBild

Benutzeravatar
Lisa - Rocky
Experte
Experte
Beiträge: 287
Registriert: 24.04.2007 09:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Lisa - Rocky » 15.06.2007 12:21

teufelchentf hat geschrieben:Mal ganz blöd frag :

Die kommen aber auch hinten raus, oder ?
Hab nämlich heut Morgen son kleines Büschel gefunden, welches definitiv nich gebrochen wurde *stink*


:shock: *dumm schaue* also beim Rocky kütt der driss nur vorne raus :wink: ... sieht aus wie ein aa-Würstchen mit braunem schleim aber ob das stinkt ??? hmm bis jetzt hab ich noch nichts gerochen .... aber er erwürgt es definitiv von vorne ...


LG Ela
BildBildBild BildBild

Bild

Bild Bild "deine Katze liebt dich auch dann noch, wenn es kein anderer mehr tut" BildBild



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste