Seite 1 von 1

Sirius mutiert......

Verfasst: 07.06.2007 13:36
von ninalissy
...zu einer Kuh - er frisst viel zuviel Gras. Er hat schon blutigen Durchfall
davon. Und das nicht zum ersten Mal. er macht es immer wieder. Ich kann ihn nicht stoppen, da er ja Freigänger ist. Hab schon 100 mal Diät
gefüttert. Dann ist es wieder gut, und schon am nächsten Tag hat er wieder nen Pläpprich und blutet anschliessend. Kotproben ergeben immer: null Parasiten aber unmengen Grünzeugs inside. Aber er ist putzmunter, frisst trinkt - alles normal.
Wass soll ich tun!

Verfasst: 07.06.2007 13:41
von ela2706
Hallo Regina, das Problem kennen wir bei dem Hund von meinen Eltern, aber da kann man sowas ja leichter mal verhindern, als bei eurer Fellnase... :?

Hast du es schon mal mit Katzengras in der Wohnung probiert? Also immer nur am Tag einmal oder so, vielleicht lässt er ja dann draussen davon ab?

Weitere Tipps habe ich leider nicht...

Alles Liebe und Gute für deine Fellnase...lg ela

Verfasst: 07.06.2007 13:52
von vilica65
Hallo Regina
Hallo Regina, das Problem kennen wir bei dem Hund von meinen Eltern


Das stimmt, bei meinem Hund ist auch so....sie nimmt aber immer viel Gras wenn sie aufgeregt ist, aber im negativen.
Bei ihr ist es Psychische Störung, das haben wir jetzt auch im griff...frage mich, gibt es so etwas auch bei Katzen :?:

Gruss
Vesna

Verfasst: 07.06.2007 13:54
von user_1310
Hmmm .... das ist schwer. Wenn er Freigänger ist wirst Du es ja nicht kontrollieren können, daß er weniger Gras frisst Evtl. könntest Du was zufüttern um das Gras besser zu verdauen oder so. Vielleicht eine Paste ?? Hast Du da mal beim TA nachgefragtr ob es sowas gibt ??

Verfasst: 07.06.2007 14:14
von ninalissy
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ja. es gibt da ne Paste, die kriege ich immer mit, wenn ich wegen des oben beschriebenen Problems bei der TÄin war. Dann gehts ihm ja auch wieder besser. Aber kaum ist die Paste
aufgebraucht - ich kriege immer so 10 ml mit, die ich ihm 3x tgl. verabreiche.Er nimmt die Medi auch gerne. - frisst er wieder Gras und er hat dann wieder Pläpprich und Blut. Und dabei ist er wirklich total normaal!!

Verfasst: 07.06.2007 14:15
von ninalissy
... Nachsatz: Und eine psychische Störung ? Sirius? Wenn ihr ihn kennen würdet, wär das keine Mögliche Krankheitsursache!!!

Verfasst: 07.06.2007 14:16
von user_1310
Ja, kann er diese Paste denn nicht auch dauerhaft bekommen ?? Das "Grasen" wirst Du ja nicht abstellen können, also kannst Du nur was zur Linderung tun.

Verfasst: 07.06.2007 14:17
von ela2706
ninalissy hat geschrieben:Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ja. es gibt da ne Paste, die kriege ich immer mit, wenn ich wegen des oben beschriebenen Problems bei der TÄin war. Dann gehts ihm ja auch wieder besser. Aber kaum ist die Paste
aufgebraucht - ich kriege immer so 10 ml mit, die ich ihm 3x tgl. verabreiche.Er nimmt die Medi auch gerne. - frisst er wieder Gras und er hat dann wieder Pläpprich und Blut. Und dabei ist er wirklich total normaal!!


Ich würde mit dem Problem nochmal mit deiner TÄ sprechen...lg ela

Verfasst: 07.06.2007 14:35
von ninalissy
Klar. Just morgen hab ich nen Termin bei Ihr mit Siri und den anderen Fellis.
Da kommt das Thema aufn Tisch.

Haben Eure Maunzis nit so ne Anwandlung? Also er ist wirklich ne Ausnahme. Ach, übrigens - hab Katzengras gesät _ warte täglich auf das Erscheinen der ersten Halme durchs Erdreich .

Verfasst: 07.06.2007 14:42
von user_1310
Ja, das ist doch schon mal gut. Dann berichte uns bitte was die TÄ dazu meint.

Ich hatte das Problem bei meinen Freigängern nie. Sie haben auch gerne Gras gefressen, aber ich hatte damit nie "zu tun".

Verfasst: 08.06.2007 16:52
von ninalissy
Hab wieder Gel zum Einnehmen für Siri gekriegt. Aber er ist ja sowieso fit.
Na ich hoffe das wird wieder.
Danke für euren schnellen Rat!!

Verfasst: 08.06.2007 16:55
von ela2706
ninalissy hat geschrieben:Hab wieder Gel zum Einnehmen für Siri gekriegt. Aber er ist ja sowieso fit.
Na ich hoffe das wird wieder.
Danke für euren schnellen Rat!!


Ich hoffe auch das es schnell wieder weg geht...lg ela
(bis morgen)... :wink:

Verfasst: 09.06.2007 01:28
von Shy Lee
Hmmm.... sei froh, wenn es "nur" blutet.
Zuviel Gras kann nämlich auch zu ganz üblen Verstopfungen führen.
Leider hab ich aber auch keine Idee, wie du ihn davon abbringen könntest, außer halt nimmer raus lassen, aber das wird ja wohl kaum möglich sein :?